• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coaster-Quiz

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Frage 9
Also ich wüsste eine stehende, sitzende, fliegende und Röhrige Bahn.
 

Jokie

Airtime König
Mitglied seit
2017
Beiträge
428
Die entspricht wohl eher Fliegend - ausschlaggebend für röhrig ist die röhrige Schiene, nicht die Chaise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
"Röhrig" zeigt übrigens mal wieder, was so rauskommt, wenn man alles nur durch automatische Übersetzer jagen lässt und über das Endergebnis dann nicht nochmal einen Muttersprachler drübergucken lässt.
Oder welcher deutschsprachige Mensch käme auf die Idee, "Pipeline" zuübersetzen? :rolleyes:
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.715
Wo kommen diese Begriffe überhaupt her? Im Quiz sind die Antworten zu der Frage alle englischsprachig.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Wo kommen diese Begriffe überhaupt her? Im Quiz sind die Antworten zu der Frage alle englischsprachig.

Tatsächlich ne gute Frage - bei mir wars auch englisch. Evtl. von der eingestellten Browsersprache abhängig?
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
In der deutschen Variante von Coastercount wird das Wort "Röhrig" als Aufbauart für Pipelinecoaster verwendet. (Nicht, dass Ich CC nutzen würde :p)
 

Biff

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
210
Haha okay ich hatte die falsche, die mir auch vollkommen egal sind. Diese ganzen DC sonstwas Fragen

Aber Klasse Quiz!!
 

Taronator

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
70
Wo kommen diese Begriffe überhaupt her? Im Quiz sind die Antworten zu der Frage alle englischsprachig.

Die Begriffe stammen von rcdb.com. Werde aber das nächste Mal die Antworten bei solchen Fragen etwas genauer definieren, damit es keine Verunsicherungen mehr gibt :cool:

Mit „Pipeline“ meinte ich z.B. die Ultra Twister Models von Togo:
1CCB1DC2-D5A2-4F4D-9298-0165FB2AE88F.jpeg


Sorry Leute :eek:
 
Oben