• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Coasterfriends Achterbahn Europapokal 2021 Ergebnis

Salto19

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
898
Hallo Coasterfriends-Pokalbegeisterte!

Der Coasterfriends Stahlachterbahn-Europapokal 2021 ist entschieden

Platz 1: Zadra
Platz 2: Helix
Platz 3: Untamed


Ergebnisse:

Platz 1

Zadra: 10
Tobias95, ep_pascal, Manti, Vihcra, Humbapumba,Mario M., Travis, Docoaster, Dextro,speedfreak

vs.

Helix: 3
The Smiler, Alessio B., Pdohmen91

Platz 3

Hyperion: 7
Tobias95, ep_pascal, Mario M., Travis, speedfreak, Coasterfreak91,Jokie

vs.

Untamed: 19
The Smiler, Ostro, Kernan, Manti, maschal, Sturmgeist, LuckyCoasterLuke, Marcel46, Vihcra, Humbapumba, Alessio B., Pdohmen91,ChefLance, F623, speedfreak, cephista, krizzzler,Hippo, maxm97


Dann schauen wir mal auf die finale Tabelle:

Tunierbaum 6.jpg


Man kann mit den Ergebnissen natürlich noch ein wenig herumspielen.

Und da sind wir auch schon bei den Herstellern. Gibt man den Bahnen Punkte, abhängig davon wie weit sie gekommen sind...

  • Runde 1 -> 1 Punkt.
  • Achtelfinale -> 2 Punkte.
  • Viertelfinale -> 3 Punkte.
  • Halbfinale -> 4 Punkte.
  • Finale -> 5 Punkte.
  • Sieger -> 6 Punkte.
...dann kann man für jeden Hersteller einen Punktestand ausrechnen:

RMC: 76
Intamin: 38
Mack Rides: 21
Gerstlauer: 4
B & M: 3
Vekoma: 1
Schwarzkopf: 0

Danke für die Teilnahme und mal schauen wann es denn Nächsten Pokal mal gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Und ein Glückwunsch an Energylandia, die uns gleich 2 Bahnen in den Top 4 beschert haben 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.950
Naja, ich sehe da eher Untamed auf dem 3. Platz. Mit 19 zu 7 hat Hyperion da dann doch deutlich das Nachsehen.
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.205
Ändert zwar nichts am Ergebnis, aber ich tauche im Duell um Platz 3 einmal zuviel auf. Auch wenn ich eine Weile am überlegen war, habe ich mich für Hyperion entschieden (erinnere ich zumindest so), bezüglich Untamed müsste ich da also einmal bitte gestrichen werden.
Ansonsten ein Ranking, was zeigt, dass RMC-Bahnen das zur Zeit etwas bessere Spaß-Paket zu bieten haben, wenngleich ich persönlich ein Kopf an Kopf Rennen sehe und mich schwer tue, was da wirklich die Nase (deutlich) vorne hat.
Spannend auf jeden Fall auch mal, ein Ranking der Hersteller zu sehen ... Danke für die Arbeit ... :)
 
Oben