• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dänemark im September?

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
122
Hallo zusammen,

ich möchte im September das erste Mal nach Dänemark reisen und die "größten" Parks besuchen.
Djurs Sommerland ,Bakken Farup Sommerland und Tivoli Gardens.
Ist Ende September eine gute Zeit um Parks da zu besuchen?Ich habe bis jetzt noch keine Parks nach Öffnungszeiten oder Ferien gecheckt.

Habt ihr Tipps für Tickets oder Sehenwürdigkeiten die man unbedingt machen sollte?

Vielen lieben Dank im vorraus

helix
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
564
Ist Ende September eine gute Zeit um Parks da zu besuchen?Ich habe bis jetzt noch keine Parks nach Öffnungszeiten oder Ferien gecheckt.
Dann hätte das dein erster Schritt sein sollen. Einmal kurz Google gefragt und deine Frage hier hätte sich schon erübrigt. Ich habe jetzt mal auf die schnelle zwei Parks gecheckt, die haben Ende September nicht mehr geöffnet.

Ich denke Fragen können hier immer gestellt werden, aber wenn eine einzige Google Anfrage schon die Antwort geben kann, wäre das wohl die bessere Wahl.
 

Andre76

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
45
Da gebe ich dir zwar Recht, aber kann man hier nicht einfach ne nette Antwort schreiben?
Der Rest kann dann doch kurz per PN gemacht werden, anstelle hier gleich so belehrend Watschen zu verteilen.
Ist mir leider schon oft aufgefallen @ maschal
 

RicoW

First Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
42
Bin ganz bei maschal. Ich finde es extrem respektlos hier Fragen zu posten, die man mit einer Suchanfrage selbst beantworten kann. Sowas geht mir echt auf die Nerven.
 

Dresi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2019
Beiträge
165
@helix
Ja, September ist eigentlich immer eine gute Zeit, dorthin zu fahren.
Wenn Du Tivoli und Baaken in ein Paket nimmst und vorher noch die Öffnungszeiten checkst, dürfte das kein
Problem werden und diese direkt von Kopenhagen machen. Farup und Djurs sollte man eher mit dem Auto machen, die sind mit den Öffis schwer zu erreichen. Check das einfach mal ab.

@maschal
Man kann Neulingen oder nicht so erfahrenen Mitgliedern einfach mal "unter die Arme greifen". Der Ton spielt ja hier immer die Musik. Und Deine ist hier und dort nicht immer die beste.
 

maschal

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
564
Da gebe ich dir zwar Recht, aber kann man hier nicht einfach ne nette Antwort schreiben?
Der Rest kann dann doch kurz per PN gemacht werden, anstelle hier gleich so belehrend Watschen zu verteilen.
Ist mir leider schon oft aufgefallen @ maschal

Ich kann in meiner Antwort keine Unfreundlichkeit heraus lesen. Sie ist direkt, ja. Es ist ja auch eine direkte Frage. Bzgl. dessen, dass dir das schon öfter aufgefallen hast würde ich dich bitten mir gerne eine PN zukommen lassen und das aufzuklären. Ich könnte mich nicht daran erinnern, wann ich hier mal Antworten gegeben haben sollte, die unfreundlich gewesen wären.

@helix
Ja, September ist eigentlich immer eine gute Zeit, dorthin zu fahren.
Wenn Du Tivoli und Baaken in ein Paket nimmst und vorher noch die Öffnungszeiten checkst, dürfte das kein
Problem werden und diese direkt von Kopenhagen machen. Farup und Djurs sollte man eher mit dem Auto machen, die sind mit den Öffis schwer zu erreichen. Check das einfach mal ab.

@maschal
Man kann Neulingen oder nicht so erfahrenen Mitgliedern einfach mal "unter die Arme greifen". Der Ton spielt ja hier immer die Musik. Und Deine ist hier und dort nicht immer die beste.

Den User kann man wohl nicht mehr als Neuling bezeichnen, nach 10 Jahren hier.

Nicht recherchierte Antworten deinerseits sind für helix keine Hilfe. Die Parks in Dänemark, die er genannt hat, haben Ende September geschlossen. Da kann man den September leider nicht als Reisezeit empfehlen.

Auch du darfst mir gerne per PN schreiben um das einmal aufzuklären bzgl. deiner Aussage, dass mein Ton hier und da nicht stimmt. Mein persönlicher Anspruch an mich und das Forum sind gute Beiträge mit Mehrwert. Ich denke, dass wollen wir doch letztendlich alle ☺️

———————————————-

Hier darf es jetzt gerne weiter um das eigentliche Thema gehen, vlt hat Helix ja noch konkrete Fragen? Ein Austausch ist wirklich immer gerne gewünscht, wenn er einen Mehrwert hat ☺️
 

Travis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
273
Hallo Helix,

September ist wirklich nicht so eine gute Zeit - aber denk doch mal über den Oktober nach - gerade in der "Helloween" Zeit haben die meisten dänischen Parks auch unter der Woche geöffnet - ich habe vor 3 Jahren so eine Tour gemacht und wir haben innerhalb von einer Woche alle wichtigen dänischen Parks besuchen können - der einzige der nicht geöffnet hatte war das Sommerland Sjaelland.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Oliver
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.029
Nicht recherchierte Antworten deinerseits sind für helix keine Hilfe. Die Parks in Dänemark, die er genannt hat, haben Ende September geschlossen. Da kann man den September leider nicht als Reisezeit empfehlen.


Sie haben teilweise sogar den gesamten Monat zu, bis auf die Wochenende. Der Monat scheint mir als gänzlich ungeeignet, außer man plant sich das ganz genau zurecht und macht noch viel Sightseeing.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
476
Wie einfach war denn der ÖPNV Transfer gewesen? Magst Du uns das kurz erklären?
 

Nite_Owl

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
274
Zumindest zu Djurs kann ich das teilweise beantworten: da gibt es vom Verkehrsverbund (Region Midtyjlland) ein super Kombiticket (Anreise und Parkeintritt). Man zahlt ca. 3 Euro für die Fahrt und kann in der gesamten Region den Nahverkehr nutzen. Gibt es glaube ich auch für Farup (Achtung, andere Region!), haben wir da aber nicht in Anspruch genommen. Diese Tickets sind echt sinnvoll, wenn man ohnehin dort in der Nähe übernachtet, also in der gleichen Region.
Beide Parks waren ohne Schwierigkeiten mit Bus und Bahn erreichbar, im Zweifel einfach nach den Nahverkehrs-Seiten der Regionen googlen.
 

Fantrilux

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
297
Also da ich eigentlich immer mit ÖPNV fahre weiß ich nicht was bei anderen. noch so als einfach durchgeht.😃

Also es fährt von Aalborg praktisch am Bahnhof ein Bus direkt zum Park, also Farup. Ich bin nur fast zum Park gefahren mit der selben Linie, die Mittags nur in die Nähe des Parks fährt, weil dort meine Unterkunft war. Morgens und Abends fährt der aber direkt zum Park. Busfahrt dauert knapp ein Stunde.

Von Aalborg nach Aarhus und auch nach Kopenhagen fahren glaubeich den ganzen Tag stündlich Züge.

Von Aarhus fährt halbstüblich eine Straßenbahn (dort Letbane genannt) nach Ryomgard. Manche Bahnen enden dort, manche fahren nach Grenaa weiter. Ist die Linie L1. Von dort gibt's es praktisch direkten Anschluss mit dem Bus zu Djurs, der 10 min dorthin braucht. Die Letbane fährt vom Hauptbahnhof (Aarhus H) in 40-50 min nach Ryomgard.
 
Oben