• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Das erste Mal in England: Thorpe Park am 01.04.15

coastermax

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
132
Bei unserem Urlaub in London in diesem Jahr musste für mich als coasterfriend natürlich auch der Thorpe Park besucht werden. Über diesen Tag versuche ich mal meinen ersten kleinen Tripreport hier zu schreiben. Am 1. April ging es dann mit der Bahn vom Londoner Zentrum Richtung Thorpe Park. Von den Menschen am Eingang zeigte sich gleich das junge Publikum des Parks denn es waren ungefähr 90% Jugendliche und nur 10% Erwachsene.

1.jpg

Auf der Brücke, die zur Insel führte hatte man einen wunderschönen Blick auf Saw und Colossus.

2.jpg

Im Park angekommen, musste ich erst einmal ein paar Minuten stehen bleiben um die geniale Skyline des Thorpe Parks zu betrachten.

3.jpg



Hinter diesem Gebäude wartet der erste coaster des Tages.


4.jpg

Der Inveted coaster Nemesis Inferno war mein erster Inverter von B&M. Ich hatte ich an diesen coaster schon ziemlich hohe Erwartungen, da mir der SLC im Gardaland außer den Schlägen schon gefallen hat und ich wusste ja, dass ich bei Nemesis Inferno wahrscheinlich keine Schläge spüren werde.

5.jpg


6.jpg


Die Erwartungen wurden voll erfüllt. Meiner Meinung nach der perfekte coaster um in den Tag zu starten. Angenehm zu fahren, nicht heftig und den langen Teil vor dem Lift mit dem Nebeltunnel und dem Vulkan fand ich auch sehr gelungen.

Eigentlich wollte ich ja mit ein paar Bahnen anfangen, die nicht zu heftig waren und so stand jetzt eigentlich The Swarm auf meinem Plan, doch irgendwie zog mich der weiße Top Hat von Stealth magisch an. Diese Bahn sollte dann mein erster Launch coaster von Intamin werden.

7.jpg


8.jpg


9.jpg

Stealth ist einfach nur geil. Der Launch ist das heftigste was ich bis jetzt in meinem Leben erlebt hab und auch der Top Hat macht einfach nur mega Spaß. Außerdem war die kurze Aussicht die man auf den Park hatte sehr schön. Das waren die besten 15 Sekunden meines Lebens und ich muss sagen, dass ich in Stealth einen neuen Lieblingscoaster gefunden habanb:-) Da freue ich mich gleich noch mehr, wenn ich irgendwann mal nach Amerika komme und Kingda Ka testen kann.

Während des Mittagessens zogen Wolken auf und ich hoffte, dass uns ein Regenschauer wie im Wetterbericht angekündigt erspart bleibt.

10.jpg

Am Nachmittag ging es dann als erstes zum Indoorcoaster X. Da ich vor meinem Besuch nicht viel Gutes über diese Bahn gehört hatte waren meine Erwartungen nicht so groß, aber nach der Fahrt fand ich, dass die Bahn besser als ihr Ruf ist. Es gab ein paar schöne Effekte, nur die vielen Stopps haben etwas gestört. X ist aber insgesamt eine schöne Bahn für zwischendurch.

11.jpg

Als nächstes ging es zu zwei Bahnen an die ich beide nicht so hohe Erwartungen hatte, nämlich Saw the Ride und Colossus. Als erstes wollte ich Colossus testen.

12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg

Colossus rüttelt zwar ein wenig aber mir hat sie trotzdem Spaß gemacht. Durch manche Inversionen fährt sie relativ flott und die vier Heartline-Rolls am Ende waren auch sehr lustig.

An Saw hatte ich auch nicht so hohe Erwartungen, da ich schon oft gehört hatte, dass sie brutal schlägt und nicht so angenehm fährt. Vor der Fahrt war ich erst einmal begeistert von der schönen Thematisierung, die aber im Aussenbereich der Warteschlange etwas nachlässt. Die dort stehenden Puppen und Schrottteile fand ich nämlich nicht so schön. Und wie es der Zufall so will regnete es gerade da als wir im Aussenbereich der Bahn standen und hörte erst auf als wir in den Innenbereich gelassen wurden.

16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg

Meine Erwartungen an die Bahn wurden voll übertroffen. Die Thematisierung und der Darkride Teil waren sehr gut gemacht und der first drop meines ersten Eurofighters war auch sehr lustig. Saw gehört zu den heftigeren Bahnen im Park. Sie fährt jetzt nicht so sanft wie Karacho, aber von den erwarteten Schlägen waren in der ersten Reihe nichts zu spüren.

Jetzt ging es zur neuesten Achterbahn des Parks. Dem Wing coaster „The Swarm“. Nachdem mir ja schon Raptor im Gardaland sehr gut gefallen hatte freute ich mich auf diese Bahn besonders. Sie war schön gestaltet und in dem Themenbereich kam gleich die passende Stimmung auf.
20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg

Die Fahrt war wirklich sehr schön. Die Near Miss-Effekte sind gut zur Geltung gekommen und der First-Drop war auch genial. Für mich zusammen mit Saw die zweitbeste Bahn im Park. Leider hatte ich an diesem Tag keine Zeit mehr die Bahn rückwärts zu testen.

Der letzte Count der mir noch fehlte war der Powered coaster Flying fish. Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, nur der freundliche Ride Operator, der bei der Stationsdurchfahrt gewunken hat ist zu erwähnen.:D

25.jpg

Da meine Eltern langsam schon wieder nach Hause wollten blieb nur noch Zeit für eine Wiederholungsfahrt auf Stealth.

26.jpg


27.jpg

Ich liebe diese Bahn einfach.

28.jpg

Good bye Thorpe Park.


29.jpg

Ich werde den Park auf jeden Fall noch einmal besuchen. Es war ein Tag mit vielen Premieren für mich und die vielen heftigen coaster haben es mir einfach angetan. Irgendwie war ich den ganzen Tag auch nur mit coastern beschäftigt und habe die Wasserbahnen und Flatrides ausgelassen. Die werde ich dann einfach das nächste Mal testen.:)
 

Mini-Manu

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Ein schöner Bericht von Dir - finde es toll, wenn sich Leute immer so eine Mühe machen, ich dagegen bin ein wenig "Foto-faul".:rolleyes:

Mit gutem Wetter wurden wir auch nicht gleich belohnt, aber je später der Tag, desto besser wurde es.

Mich zog ebenfalls Stealth direkt an, das liegt zum einem daran, dass ich total auf Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung stehe und zum anderen, um den Vergleich mit Kingda Ka und Top Thrill Dragster haben zu können (bei den Beiden dachte ich damals noch etwas beunruhigt vor dem Abschuss: Na, hoffentlich überlebt das der Bypass - aber hat ja dann geklappt ).:D

Welche Bahn ich auch direkt ins Herz geschlossen hatte war: The Swarm = gelungener Coaster.rock:-)

Ist auf alle Fälle auch ein Park, den man besuchen sollte, da er an Thrill viel zu bieten hat und nicht jeder direkt gleich über den großen Teich fliegen kann oder will.

Viele Grüße
Manuelahallo:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Danke für deinen ersten Bericht. Der Thorpepark gehört was die Achterbahnen bezrifft sicher zu den Topadressen in Europa! Ich bin auch immer gerne da :)
 

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Toller Berichtapp:-) Danke!
Wenn Dir Stealth so gefallen hat, dann freu Dich mal auf
Top Thrill Dragster und Kingda Ka, das ist Wahnsinnrock2:-)
 
Oben