• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 1 - Parks of Mexico City

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach einer langen Anreise (bei der sich unsere Franken dank den Franzosen drei Stunden verspäteten), ging es am ersten Tag gleich in die zwei Hauptparks der 25 Millionen Stadt.

Zunächst stand Six Flags Mexico auf dem Programm, deren Schwesterparks uns mehr als bekannt sind. Auch hier bekommt die übliche Mischung aus Thrillrides, ansatzweiser Thematisierung und ein wenig Show. Gerade die mexikanische Thematisierung ist dabei gelungen (wen wundert das beim Standort des Parks :D).
Ganze sieben Bahnen bietet der Park, darunter ein paar alte Bekannte. Gleich in Eingangsnähe befindet sich mit Superman ein Hypercoaster von Morgan, der sehr spassige Airtime bittet. Ganz im Gegensatz zu Batman - ein schrecklicher Vekoma Inverter.
Desweiteren bittet der Park mit Dark Night eine eins zu eins Kopie der bekannten Indoor - Maus. Direkt daneben lehrnt Medusa einem das Fürchten. Das hölzerne Ungetüm ist wohl eine der schmerzhaftesten Holzcoaster der Welt. Abgerundet wird das Coasterangebot durch einen Boomerang und zwei Kiddycoaster.
Neben den Achterbahnen offeriert der Park noch eine große Palette an weiteren Attraktionen: die üblichen Flatrides, Logflume, Splash- und Raftride sowie aufpreispflichtige Lasershooter und ein Horrormaze.
An Shows bittet Six Flags Mexico neben Stunt und Zaubershow auch eine Delphinshow, die wir uns aber schenkten.
Letztendlich stellt das Angebot die übliche Six Flags Atmosphäre dar. Ein netter Zeitvertreib für ein paar Stunden - nicht mehr und nicht weniger.

Der Park bekommt für seine Attraktionen 4 Sterne genau so wie für die Thematisierung und das Preis-Leistungsverhältnis. Somit ein Solides Ergebnis.

Da wir dank unseres VIP Tickets schnell bei Six Flags waren, fuhren wir im Anschluss direkt zum zweiten Park der Großstadt. Der Park liegt direkt im großen Stadtpark Chapultepec und heißt deshalb sinnvollerweise La Feria de Chapultepec.
Schnell konnten wir feststellen, dass dieser Park sicherlich nicht in die Hall of Fame der Freizeitparks aufgenommen wird. Recht lieblos zusammengekaufte, alte Flatrides stehen auf nacktem Betonterrain und erzeugen ein recht trostloses Bild. Dazu passen auch die meisten Achterbahnen, die der Park Second- bzw. Thirdhand gekauft hat.
Gleich am Eingang steht der alte Schwarzkopf Dreierloop, sowie direkt daneben ein in die Jahre gekommener Shuttleloop.

Aber in diesem Park ist nicht Hopfen und Malz verloren, denn es gibt auch 3 Highlights. Zunächst wäre da der Dueling Holzcoaster Montana Rusa, einer von nur 3 noch existierenden
Möbiuscoaster - also eine Bahn, die während der Fahrt die Spuren wechselt, so dass man auf der anderen Bahnhofseite ankommt.
Der Coaster ist ein bischen Mr. Jekyll und Mr. Hyde. Tolle Airtime, einige Schläge und schmerzhafte Kompressionen - den Coaster wird wohl jeder anders bewerten.
Zweiter Höhepunkt war die Spinning Maus die ihrem Namen alle Ehre machte. Noch nie wurden wir so über den Track gewirbelt!
Abgerundet wurde das Angebot im Park durch ein Horrormaze, was erstaunlich gut war.

Der Park bekommt für eine Attraktionen 3 Sterne, Theming 2 Sterne und Preis/Leistung 3 Sterne.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Willkommen im ersten Park im Jahr 2011
P1000377.jpg



Die mexikanische Thematisierung ist gelungen
P1000378.jpg



P1000379.jpg



Raftride
P1000385.jpg



P1000383.jpg



der erste Credit war gleich der beste - Morgans Hypercoaster Superman
P1000384.jpg



Warteschlange Superman
P1000386.jpg



P1000387.jpg



P1000391.jpg



VIP Band - neben dem bekannten Flaspassen gibt es hier einen VIP Zugang - alle Rides mit direkten Zugang so oft man will!
P1000392.jpg



P1000393.jpg



P1000395.jpg



P1000396.jpg



P1000397.jpg



Kiddie Credit
P1000402.jpg



P1000404.jpg



P1000405.jpg



P1000406.jpg



die Silhouette von Superman
P1000407.jpg



P1000414.jpg



P1000408.jpg



P1000410.jpg



tolle Optik...
P1000411.jpg



...genau wie der Coaster...
P1000415.jpg



...aber leide ne üble Vekoma Schleuder
P1000416.jpg



P1000417.jpg



P1000419.jpg



P1000421.jpg



P1000425.jpg



P1000426.jpg



P1000427.jpg



P1000428.jpg



P1000429.jpg



P1000430.jpg



aufpreisplichtiges Horror Maze - ganz nett!
P1000431.jpg



P1000432.jpg



more Kiddie Madness
P1000433.jpg



P1000434.jpg



hier ist eine Mack wilde Maus Inside!
P1000435.jpg



P1000437.jpg



P1000438.jpg



P1000439.jpg



Medusa
P1000440.jpg



diese Bahn brach uns fast die Knochen
P1000441.jpg



P1000442.jpg



P1000443.jpg



P1000445.jpg



P1000447.jpg



Und weils so nett war, noch ne Fahrt auf Superman
P1000448.jpg



P1000449.jpg



Blick auf die Vororte der großen Stadt
P1000453.jpg



P1000457.jpg



P1000458.jpg



P1000459.jpg



P1000463.jpg



P1000465.jpg



P1000466.jpg



Danach ging es dann in den großen Stadtpark mit Freizeitpark
P1000498.jpg



Sehr merkwürdige Rutsche
P1000469.jpg



Ausfahrt des genialen/brutalen Coasters
P1000472.jpg



P1000473.jpg



Wähle Deine Seite - Du kommst dann auf der anderen wieder an
P1000474.jpg



P1000475.jpg



P1000477.jpg



P1000478.jpg



P1000479.jpg



P1000480.jpg



P1000481.jpg



P1000482.jpg



Schwarzkopf Dreier Loop
P1000483.jpg



P1000484.jpg



P1000485.jpg



P1000487.jpg



P1000488.jpg



P1000489.jpg



P1000490.jpg



P1000491.jpg



P1000493.jpg



die wohl extremste Maus der Welt - unglaubliche Drehgeschwindigkeit!
P1000494.jpg



P1000495.jpg



P1000497.jpg



P1000499.jpg



wie schon erwähnt liegt der Park in einem großen Stadtpark - mit Seenlandschaft, Zoo und Museen
P1000500.jpg



mit dem netten Mülleimer beeenden wir unseren ersten Bericht
P1000501.jpg
 

Anhänge

  • P1000419.jpg
    P1000419.jpg
    120 KB · Aufrufe: 153

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den ersten sehr schönen Bericht mit den tollen mexikanischen Bilder. Mir hat Six Flags Mexico damals auch gefallen (aber das hatte ich schon tsomts66 per PN geschrieben) wobei durch den mexikanische Flair ist es doch ein wenig anders als im Gegensatz zu den Parks in den Staaten.
Das der Schwarzkopf-Thriller immer noch in dem anderen Park steht ist zum Einen schön, zum Anderen wäre es besser wenn dieser hier in Germany auf den Volksfesten rumreisen würde.
Vielen Dank für den Bericht und viel Spaß auf Eurer Tour weiterhin.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Der Bericht ist sehr interessant auch wenn die Parks jetzt nicht unbedingt die absoluten Burner sind...
Sehr schöne Eindrücke aus Parks von denen ich bisher noch nichts gehört habe!
WILL AUCH IN EINEN PARK, JETZT SOFORT :(
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
americancoasterfan: Der Thriller steht nicht in Mexico City, sondern im "Isla San Marcos Parque Temático". Hat auch vier Loopings, nicht drei wie die Bahn im Bericht.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Sauber, danke für die Eindrücke. Man merkt, dass die Saison so langsam wieder losgeht. :) Die Berichte im Forum häufen sich. Bin mittlerweile richtig heiß auf den 16. April.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für die Klasse ersten Eindrücke aus Mexiko, sind mal gespannt auf die nächsten Eindrücke aus Mexiko usw.
Noch viel Spaß Euch vier... :D :D :D
Kommt alle wieder Gesund zurück...beer:-)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Toller Startbericht app:-)
Freue mich schon auf Fortsetzungen :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Juhu, es geht los! :)
Cooler Bericht schon mal, danke dafür!

Der Six Flags Park scheint ja wirklich recht schön zu sein. Auch wenn es jetzt offensichtlich keine Coasterhighlights sind, scheint er doch zu den besseren SIx Flags Parks zu gehören.

Das Wetter lockt natürlich auch, bei der der Kälte hier .... :rolleyes: Will auch wieder raus zum Coastern! :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Juhu der erste Bericht ist da :)

Die Spinning Mouse errinert mich an einen Park in Frankreich. bang:-)

Ansonsten gefallen mir die Bilder wieder sehr gut und auch der Bericht ist wieder super.

Fazit: Freue mich schon auf den nächsten Bericht :D

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
love:-) Endlich wieder Berichtelove:-) Die Atmosphäre im six flags Park wird ja allein schon durch die Palmen und sonstigen Pflanzen erzeugt. Rutscht man auf der Rutsche oben drauf oder ist die überdacht? Da haut es einen doch immer außen ans Netz oder nicht... komisches Teil:D
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Geniale Bilder, Six Flags sieht doch besser aus als ich gedacht hatte.
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Mexicaner

Vielen Dank für den ersten Bericht und die Bilder. Warten schon auf die nächsten. Bei dem schönen Wetter kann man nur neidisch werden denn bei uns ist es sau kalt. Ca. -5 Grad und Neuschnee. Viel Spaß noch.

Gruß Ulli
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
hola Hombres. Kann euch nur sagen, wie schön es dort war. Wetter und Essen waren echt super.
Adios A-Ryba;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
americancoasterfan: Der Thriller steht nicht in Mexico City, sondern im "Isla San Marcos Parque Temático". Hat auch vier Loopings, nicht drei wie die Bahn im Bericht.

Na klar hast Du Recht, sorry. Dadurch das er schon knapp 20 Jahre aus Deutschland weg ist, habe ich da was verwechselt. Dachte nur Mexiko+Schwarzkopf= Thriller. Hehehehe.
 
Oben