• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 1 - Seoulland

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
DAY 1 - Seoulland

Südkorea - Ja wir sind da!

Wie schon kurz im Tour Übersichts Thread geschrieben, führte uns der erste Weg (via Hotel) nach unserer 08.00 Uhr Landung in den ersten Freizeitpark, das Seoulland.
Das Seoulland ist ein kleinerer Park am Rande der Weltstadt Seoul. Er teilt sich ein großes Gelände mit einem Zoo, der aber separat zu besuchen ist. Im Vorfeld wies man uns darauf hin, dass dieser Park schnell zu schaffen sei. Leider war dies aber an dem Wochenendtag ganz und gar nicht so - mehr als 3,5 Stunden haben unsere ersten 2 Bahnen in Beschlag genommen - zum kotzen wenn man nur im 1-Zug Betrieb fährt!
Wer jetzt aber denkt das müssten die Highlightbahnen gewesen sein, der täuscht - es handelte sich schlicht und einfach um einen Double Looper und eine Double Corkscrew von japanischen Firmen. Beide jedoch relativ
angenehm zu fahren. Die drei weiteren Credits waren eine merkwürdige Maus und 2 Kiddie Credits. Alle Attraktionen waren enorm überfüllt, irgendwie war die Hölle los.
Ausser den genannten Bahnen bot der Park noch eine ansehnliche Anzahl an Rundfahrgeschäften, einer Show, einen Drop Tower sowie einen Flume Ride.
Der Park ist nicht gerade das erste Ausflugsziel in Seoul, gerade wenn es die Weltklasseparks Everland und Lotte World dort gibt. Aber das ist eine weitere Geschichte...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Willkommen in Seoul
IMG_0049.jpg



IMG_0051.jpg



europäische Einflüsse..aber wir wollten ja zum ersten Park
IMG_0059.jpg



mmmh, voll lecker diese Wegzerrung z:-)
IMG_0061.jpg



Warteschlange für die Tram bis vor den Park (für die ganz Faulen...)
IMG_0062.jpg



Seoulland
IMG_0063.jpg



IMG_0109.jpg



mit diesen "total limitierten" Kreditkarten bekommt man vergünstigten Eintritt
IMG_0066.jpg



IMG_0067.jpg



IMG_0070.jpg



Epcot, Europapark? Nein, Seoulland
IMG_0071.jpg



IMG_0074.jpg



IMG_0075.jpg



IMG_0076.jpg



IMG_0077.jpg



IMG_0079.jpg



IMG_0080.jpg



IMG_0081.jpg



was für die Kleinen...
IMG_0082.jpg



Achterbahn - Double Loop
IMG_0087.jpg



70 Minuten Wartezeit war schon bischen heftig für diese Bahn
IMG_0089.jpg



man musste sogar außerhalb mit dem Warten beginnen
IMG_0093.jpg



Wild Mouse
IMG_0090.jpg



IMG_0094.jpg



Menschenmassen am ersten richtig sonnigen Samstag im Jahr
IMG_0096.jpg



Achterbahn mit Double Corkscrew
IMG_0099.jpg



so kalt war´s dann auch nicht
IMG_0100.jpg



IMG_0101.jpg



IMG_0106.jpg



120 Minuten Wartezeit - um dann "durchzudrehen"
IMG_0115.jpg



wieder extreme Wartenschlangen
IMG_0119.jpg



IMG_0111.jpg



IMG_0120.jpg



IMG_0123.jpg



IMG_0125.jpg



IMG_0126.jpg





IMG_0130.jpg



Coaster in der Dämmerung mit Beleuchtung
IMG_0129.jpg



Spaß für Jung und Alt
IMG_0133.jpg



IMG_0135.jpg



IMG_0136.jpg



bei 2 Grad um ca. 19 Uhr noch solche Schlangen beim Wasser Ride...
IMG_0138.jpg



IMG_0140.jpg



IMG_0142.jpg
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Danke Danke Danke für die ersten wunderschönen Bilder.

Ich glaube, daß ich bei solchen Umständen wirklich einen kritischen Zustand bekommen würde. Aber es wird sicher besser.;)
Wie geht es deiner Frisur? Auf den Bildern sieht man aber nichts von dem Rothaarstyle:p
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Servus,
wie man sieht seit ihr gut angekommen.Danke für den schönen bericht.
Das mit den Wartezeiten ist natürlich übel vorallem wenns nicht mal ein wirkliches Highlight ist.Bei den nächsten Parks werdet ihr schon mehr glück haben.Wusste gar nicht das es dort um die Zeit kälter ist wie bei uns.
 

Jochen

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
52
DAY 1 - Seoulland
Das Seoulland ist ein kleinerer Park am Rande der Weltstadt Seoul. Er teilt sich ein großes Gelände mit einem Zoo, der aber separat zu besuchen ist. Im Vorfeld wies man uns darauf hin, dass dieser Park schnell zu schaffen sei. Leider war dies aber an dem Wochenendtag ganz und gar nicht so - mehr als 3,5 Stunden haben unsere ersten 2 Bahnen in Beschlag genommen - zum kotzen wenn man nur im 1-Zug Betrieb fährt!

Also bei uns sah das an einem Wochentag im September 2008 so aus:

CF1.jpg

CF2.jpg

CF3.jpg

CF4.jpg

CF5.jpg


Fotos von Achterbahnen mit fahrenden Zügen habe ich kaum - es war einfach außer uns niemand im Park! Die Quote von Parkmitarbeitern zu Besuchern lag bei ca. 20:1 - mindestens...

Viel Spaß noch! Freut Euch auf Everland!

Jochen
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey Andy, Andi,

jetzt werd ich auch mal damit starten euren Urlaub zu Verfolgen. Jetzt habt ihr mal Bilder eingestellt wo auch noch mehrer Menschen zu sehen sind. Echt viel los da, wie es scheint. Die Bilder von Jochen, die mit Sonne :D, find ich aber auch nicht schlecht.

Also ich les jetzt mal Tag 2.
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Da sieht mal mal wieder wie es den Parks an den nicht Haupttagen ergeht ;)

Danke andy für die sehr schönen Bilder
Nur das mit den Warteschlangen ist halt wirklich übel.Ich glaube ich hätte das nicht solange ausgehalten
 
Oben