• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 10 - Coaster of Shenzhen

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Gut 45 Zugminuten von Hongkong entfernt liegt die nächste gigantische China Metropole: Shenzhen.
Shenzhen zählt mittlerweile auch schon 6 Millionen Einwohner, die mit Hongkong, Macau, Guangzhou, Zhuhei usw. das gigantische Pearl River Delta bildet.
Das Delta zählt aktuell weit über 40 Millionen Einwohnern im Radius von gut 200 KM, und wird in den nächsten 5 Jahren auf 70 (!) Millionen Einwohner wachsen. Die Region hat das 100fache Bruttosozialprodukt wie die gesamte Volksrepublik China!

Jetzt aber zu den Parks, genauer erstmal Happy Valley Shenzhen.
Das erste Happy Valley ist auch wie sein Bruder in Peking ein vollwertiger Freizeitpark.
Gut gethemed, viele Shows und viel Entertainment.
Hier gibt es zwei Bahnen, den aus Walibi Belgium bekannten Vekoma Minenzug (hervorragend in den Westernteil integriert) und noch einen SLC von Vekoma. Weiter einen River Raft, einen Supernassen Splash, viele Flat-Rides, 4D Theater und mehr als 8 Shows.

Besonders bleibt auch noch der superschön aussehende Wasserpark mitten im Park zu erwähnen, der aber erst am 01.05. wieder eröffnet (ist es den Chinesen bei 32 Grad im April noch zu kalt???).

Happy Valley Shenzhen ist aufgrund der durchgehenden Thematisierung vielleicht der schönste reine Freizeitpark Chinas (knapp vor dem Pekinger Park aber hinter dem Seapark Ocean Park, Hongkong), nur die wirklichen grossartigen Fahrgeschäfte fehlen noch.

Nach dem schönen Park versuchten wir unser Glück noch mit dem Park Honey Lake.
Schwer zu finden, entdeckten wir als erstes das der Park mal grösser war.
Aber wohl Opfer der Chinesischen Expansionswut führt nun eine 8 Spurige Strasse durch den Park, dessen eine Hälfte einfach weggefallen ist und nun vor sich hinmodert.
Die andere Hälfte ist schnell erkundet:
An einem See gelegen, exisitieren nur ein ein paar traurige Flat-Rides und ein alter Double-Loop Coaster und der Over-Water Coaster, der fast Schrottreif in der Gegend rumsteht.
Unsere Warnung: Lasst diesen "Park" einfach aus - spätestens in 1-2 Jahren wird hier nichts mehr stehen.

Abends ging es zurück nach Hongkong, wo uns morgen der Seepark Ocean Park erwartet.
Und vorweg: es wurde ein grossartiger Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und die Bilder...

Und die Bilder...

Und los geht`s mit China`s ersten Happy Valley in Shenzhen
CIMG1447.jpg



der Eingang noch recht unspektakulär
CIMG1448.jpg



ein bisserl Theming
CIMG1451.jpg



und noch mehr davon
CIMG1455.jpg



ein Blick in den wunderschönen Wasserpark - so integriert man Rutschen in die Landschaft
CIMG1460.jpg



der Westernpart mit Raft-Ride
CIMG1463.jpg



und dem sehr schönen Vekoma Minetrain
CIMG1466.jpg



weiter schön gestaltete Themenbereiche
CIMG1483.jpg



der sehr nasse Splash
CIMG1485.jpg



der Hauptcoaster des Parks
CIMG1490.jpg



der Shangri-La Teil
CIMG1510.jpg



auf Zufall fanden wir eine Kirmes in Shenzhen, die aber leider noch zu hatte
CIMG1513.jpg



und nun zur Enttäuschung des Urlaubs - Honey Lake Amusement Park
CIMG1516.jpg



der ehemalige Eingang, der nach dem Durchbruch der Autobahn nicht mehr gebraucht wird
CIMG1519.jpg



mehr schöne Eindrücke gefällig?
CIMG1521.jpg



CIMG1523.jpg



CIMG1524.jpg



CIMG1525.jpg



die Karte zum noch aktiven Park des Parks
CIMG1528.jpg



hier der Over Water Coaster
CIMG1527.jpg



und der noch aktive Double-Loop Coaster
CIMG1529.jpg



CIMG1526.jpg



und zum letzten Mal passierten wir zu Fuss die Chinesische Grenze - wohl auch zum letzten Mal für ein paar Jahre
CIMG1534.jpg



zum Abschluss noch zwei Eindrücke aus den abendlichen Hongkong - morgen gibt`s dann tolle Ocean Park Bilder!
CIMG1535.jpg



CIMG1544.jpg
 
Oben