• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 11-18 Carnival Cruise - Teil 1 (San Juan and St. Thomas)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wir verließen die glitzernde Welt Orlandos und machten uns auf nach Puerto Rico, genauer nach San Juan, der Hauptstadt des teils zu Amerika gehörenden Landes. Leider hatte unser Flieger rund 2.5 Stunden Verspätung, was eine Hotelankunft gegen 01:30 Uhr verursachte. Aber als Coasterfriend ist man ja viel gewöhnt.

So zog es uns erst am nächsten Tag zum Sightseeing in den historischen Stadtkern, der wirklich wunderschön ist. Auch die historischen Forts sind sehenswert, und ein UNESCO Weltkulturerbe.
San Juan selber wirkt eher sehr Großstädtisch und bietet sogar die größte Shoppingmall Lateinamerikas, was wir natürlich nach unserem Sightseeing gleich ausnutzen mussten.
Der kurze Stopp auf der Insel ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn auch die karibischen Strände sind in Puerto Rico zur genüge vorhanden.

Am Abend bestiegen wir dann unseren "Kutter", genauer die Carnival Victory, die mit einer Kapazität von rund 2.200 Gästen und 1.000 Besatzungsmitgliedern zu den mittlerweile eher kleineren Schiffen gehört.
Es war erst unser zweiter Cruise, aber an die Qualität von Disney kommt dieses Schiff nicht mal annähernd hin. Die Gäste sind ein wenig einfacher (kein Ballermann!), aber nicht zu unangenehm. Die Shows und das Interieur können natürlich nicht mit Disney mithalten. Genauso wenig wie das Essen, das zwar gut war, aber nicht ganz den eigenen Ansprüchen gerecht wurde.
Wenn man es als besseres Vier Sterne Hotel sieht, was einem von a nach b bringt, dann ist das alles aber ganz annehmbar. Allein für das Schiff würde ich aber so eine Reise nicht machen.

Ganz nach diesem Motto entschieden wir uns bewusst für einen Südkaribiktrip, der uns jeden Tag auf eine andere Insel brachte. Leider wurde kurz vor der Reise eine Insel gestrichen, sodass wir nun doch einen kompletten Tag auf See verbringen mussten. Dort tankten wir einfach unsere Akkus auf und schon war dieser Tag auch schnell rum.

Nun aber zu unserem ersten Stop, der Jungferninsel St. Thomas, Teil der US Virgin Islands - und somit Hoheitsgebiet der USA.
Auf dieser Insel entschieden wir uns bewusst für einen Badetag, und steuerten die zwei bekanntesten Strände an: Coki Point und Magens Bay.
Der erstere Punkt war zum Schnorcheln da, der zweite Strand gilt als einer der besten der Welt - was wir aber nicht ganz unterstreichen konnten.
Die Haupstadt Charlotte Amalie lieferte auch nicht viel aufregendes, war es doch eher der typische Karibik Touri Schmarrn der offeriert wurde. Besonders die Juweliere und Uhrenmacher sowie die diversen Duty Free Läden waren extrem vertreten.

St. Thomas hat uns unter dem Strich mittelmäßig gefallen, ich persönlich müsste da jetzt nicht mehr hin.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Willkommen zu Fusse des UNESCO Weltkulturerbe Forts in Old Town San Juan
IMG_6168.jpg



IMG_6170.jpg



Fire the Canons
IMG_6171.jpg



IMG_6174.jpg



IMG_6175.jpg



IMG_6178.jpg



IMG_6180.jpg



IMG_6181.jpg



Catch me if you can
IMG_6182.jpg



IMG_6185.jpg



IMG_6186.jpg



IMG_6187.jpg



IMG_6188.jpg



Unser Schiff wartet schon auf uns, aber noch ist Zeit
IMG_6191.jpg



IMG_6194.jpg



Und nun hinein in die wunderschöne Altstadt San Juans
IMG_6200.jpg



IMG_6202.jpg



IMG_6207.jpg



IMG_6209.jpg



IMG_6213.jpg



IMG_6217.jpg



IMG_6218.jpg



Am Sonntag kommen die Familien und lassen Drachen steigen
IMG_6221.jpg



IMG_6226.jpg



Und noch ein Fort
IMG_6227.jpg



IMG_6228.jpg



IMG_6229.jpg



IMG_6232.jpg



IMG_6239.jpg



IMG_6240.jpg



IMG_6242.jpg



IMG_6243.jpg



IMG_6244.jpg



IMG_6245.jpg



Jetzt aber genug mit San Juan und Puerto Rico - wir steuern unsere erste Insel mit dem Schiff an: St. Thomas steht auf dem Programm
IMG_6256.jpg



IMG_6257.jpg



Als erstes ging es an den Coki Point zum schnorcheln
IMG_6259.jpg



hier gibt es einen sehr netten Spot!
P1000812.jpg



P1000814.jpg



P1000817.jpg



P1000819.jpg



P1000823.jpg



P1000815.jpg


P1000831.jpg



Danach fuhren wir zur Magens Bay - laut Fachmagazinen einer der TOP Ten Strände der Welt
IMG_6264.jpg



Auch wenn wir uns sichtlich freuten hier zu sein, würde ich die Top Ten nicht unbedingt unterschreiben
IMG_6267.jpg



Aber schee wars scho!
IMG_6272.jpg



IMG_6276.jpg



IMG_6277.jpg



IMG_6278.jpg



Hier nochmal von oben
IMG_6281.jpg



IMG_6282.jpg



So sehen auf St. Thomas übrigens Taxis aus
IMG_6285.jpg



Schön zu sehen wie unser Schiff im Hafen von Charlotte Amalie liegt
IMG_6290.jpg



Und ein paar Eindrücke von der Hafenstadt
IMG_6294.jpg



IMG_6295.jpg



Mein Laden...
IMG_6297.jpg



...und meine Piratenbraut
IMG_6298.jpg



Shoppen - aber nix für unseren Geschmack
IMG_6300.jpg



IMG_6301.jpg



IMG_6303.jpg



Am ersten formellen Abend putzen wir uns mal raus
IMG_6321.jpg



Ein paar Photos, da Ihr uns in den letzten Berichten nur in unseren Badeklamotten gesehen habt
IMG_6324.jpg



Rush Hour im Schiffs Wasch-und Bügelraum
IMG_6325.jpg



IMG_6327.jpg



Und ein erstes Handtuchtier wartete
IMG_6329.jpg



IMG_6332.jpg



IMG_6344.jpg



IMG_6347.jpg



IMG_6349.jpg



IMG_6350.jpg



IMG_6352.jpg



Nicht die Orientierung verlieren
IMG_6368.jpg



Ganz ehrlich, wir waren zu faul das Innendesign des Schiffs zu fotografieren - aber hier immerhin die Sonnenterasse
IMG_6562.jpg



der Minigolfplatz
IMG_6563.jpg



Und das abendliche Kino
IMG_6568.jpg


Morgen Barbados und St. Lucia!
 

Anhänge

  • IMG_6276.jpg
    IMG_6276.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 151
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder einmal super schöne Bilder, Ihr seht ja richtig Schick aus in eueren Abend Garderoben... hi, hi, hi ;-))
Sieht auf jeden Fall so aus als hättet Ihr richtig viel Spass gehabt... :D
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Schöne Bilder aus der farbenfrohen Karibik. Vielen Dank.
Wie ungewohnt Euch so rausgeputzt zu sehen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Und wieder super schöne Bilder :)

einfach Traumhaft:rolleyes::rolleyes:
Gruß Steffen
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
ICH BIN SOOOO NEIDISCH! Was für Bilder. Mannomannomannomann.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wenigstens scheint Hier jetzt auch die Sonne ;) Mal wieder geniale Bilder!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Tolle Bilder:) Disney setzt halt Maßstäbe... liegen ein Disney Schiff und so ein wo ihr jetzt drauf wart Presilich sehr weit auseinander? Disney ist doch mit Sicherheit um einiges teurer.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ja, die beiden liegen natürlich auseinander, aber es hält sich in Grenzen.
Je nach Reiseroute und Jahreszeit können das 50 % sein.
So zur Veranschaulichung:
Der jetzige Carnival Cruise hat uns für 7 Tage Aussenkabine mit Balkon gerade mal 660 Euro pro Person gekostet.
Bei einem ähnlichen Disney Cruise musst Du ca. 900 Euro hinlegen.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Also ich war ja schon mal auf der AIDAvita, aber dieses Schiff topt das wieder, sogar mit einer langen Wasserrutsche :eek:. Auch die Unterwasserbilder finde ich echt toll app:-)
 
Oben