• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 11 - Six Flags Great Adventure (ACHTUNG GEILE Coaster Inside)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Knapp eine Stunde von den Ballungszentren New York City und Philadelphia entfernt, liegt "Six Flags Great Adventure".

Dem Laien wird das nicht viel sagen, doch der geneigte Coaster-Freund weiß was das heißt: Das beste Coaster Line Up der Welt!!!
Eine solche Dichte an Spitzencoastern kann kein anderen Park aufbieten. "Kingda Ka" - der schnellste (204 KmH) und höchste (152 m) Coaster der Welt. Selbst bei uns alten Haudegen war plötzlich das Kribbeln wieder da.
Doch sicherlich sieht der Coaster spektakulärer aus als er dann in Wirklichkeit ist - natürlich spürt man die unglaubliche Beschleunigung (faltenfreies Gesicht) und auch die Höhe ist einfach gigantisch.
Letztendlich bleibt es aber eine kurze, nette Mutprobe.

Der zweite Rekord-Coaster ist der einjährige Holzriese "El Toro".
Man fegt mit solch einer unglaublichen Geschwindigkeit übers Holz, das es einem die Tränen in die Augen treibt. "El Toro" ist sicherlich eine der besten Achterbahnen der Welt.
Dritter Hauptcoaster ist "Superman" ein "Flyer" mit dem wohl besten Layout weltweit. Eine Fahrt gleicht tatsächlich einem Flug über den Boden. Besonders genial natürlich ist das Feeling in der ersten Reihe. Für mich immer noch ein Rätsel, warum nicht mehr Parks sich einen "Flyer" zulegen.

Wer dachte, 3 Spitzencoaster seien schon genug, der hat sich sowas von getäuscht.bang:-)
"Medusa", ein floorless Coaster der absoluten Spitzenklasse, dazu noch "Nitro", fast eine Kopie des "Silverstar" mit sogar besserem Layout und "Batman", der typische Six-Flags Spitzeninverter sind 3 weitere
Highlights.
Doch noch immer nicht genug: eine Duelling - Holzachterbahn, ein alter Stahlcoaster mit extra hohem Looping und 7 Überschlägen, ein unthematisierter Minenzug, einem sehr faden Indoorcoaster und 2 Kiddy-Coastern runden das große Coasterangebot ab.

Neben der schieren Übermacht an Coastern ist der Park aber auch noch optisch ansprechend und mit zusätzlich 3 Kinderländern und einigen Wasserattraktionen ausgestattet.
Wem das alles noch nicht reicht, der kann sich noch mehrere Shows anschauen oder die beiden dazugehörigen Zusatzparks erleben: "Hurricane Harbor" ein großer Wasserpark, sowie die größte
"Drive thru - Safari" der Welt.

Generell ist der Park ein "Must see" für jeder Coasterfan, der jedoch nicht an einem Tag geschafft werden kann. Außer man spielt das teure "Six Flags- Spiel" mit und leistet sich einen der begehrten "Flash-Pässe".

Der "Flash Pass" ist ein Pager mit dem man sich an einer Attraktion anmelden kann, dann bekommt man die Uhrzeit genannt an der man die Attraktion fahren kann.
Der normale "Flash Pass" lässt einen virtuell warten - man muß also genau so lange warten, wie alle anderen, kann aber währenddessen z. B. Essen gehen oder eine andere Attraktion fahren. Dieser Pass liegt preislich zwischen 20 und 30 $ pro Person (je nach Park).
Der goldene "Flash Pass" funktioniert genau so, nur dass er die virtuelle
Wartezeit um 75% kürzt. So wartet man z. B. anstatt 1 Stunde nur noch 15 Minuten. Preislich liegt er bei 40 - 60 $ pro Person und Park.
Zwar ist dies schon fast Wucher, aber bei einem Park wie "Great Adventure" unbedingt notwendig.
Immerhin verlangt "Six Flags" für seine Jahreskarte in alle Parks der USA lediglich 50 Euro, so kann man den "Flash Pass" fast wie einen Eintritt sehen.

Jetzt gibt´s wieder 4 coasterfreie Tage in den Städten Philadelphia, Baltimore und Washington und am Freitag steht mit"Bush Gardens Europe" gleich ein weiteres Highlight an. Das nächste Update dann aus den o.g. Großstädten.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
PHOTOS

PHOTOS

Six Flags Great Adventure - mit Cedar Point DIE Coaster Metropole der USA
IMG_0001.jpg



IMG_0003.jpg



IMG_0004.jpg



IMG_0006.jpg



Die "Flash Pass" Preisliste
IMG_0007.jpg



Die Zeitreservierung funktioniert kinderleicht
IMG_0008.jpg



Und Schwups gehts zu "El Toro" - sicherlich gefühlt die schnellste Holzbahn der Welt (in Echt Platz 3)
IMG_0010.jpg



IMG_0012.jpg



IMG_0013.jpg



"El Toro" ist schnell und Wild wie ein Stier - Wahnsinn!
IMG_0017.jpg



IMG_0019.jpg



IMG_0022.jpg



Der 7 Inversions Coaster von Arrow ist dagegen eher lahm
IMG_0023.jpg



IMG_0025.jpg



IMG_0046.jpg



IMG_0047.jpg



IMG_0051.jpg



Und nun zur Königin aller Achterbahnen - Kingda Ka
IMG_0026.jpg



hier setzt auch beim hartgesottesten Coasterfan wieder ein Kribbeln ein
IMG_0029.jpg



Kein Wunder geht es doch 150m in die Höhe, bei 204 KmH in 3.5 Sekunden!!!
IMG_0031.jpg



Sicherlich ein kurzes Vergnügen, aber ein klein wenig Mut verlangt es dann doch ab
IMG_0032.jpg



IMG_0040.jpg



IMG_0035.jpg



IMG_0049.jpg



Meine neue Nummer 2 der Stahlachterbahnen steht auch hier: Superman
IMG_0052.jpg



ein Flyer, der einfach nur genial ist
IMG_0056.jpg



Hier bekommt man wirklich das Gefühl, dass einem Flügel wachsen
IMG_0057.jpg



Die Bahn ist im übrigen nicht mit "Air" zu vergleichen, denn das Layout ist um einiges besser
IMG_0058.jpg



IMG_0059.jpg



IMG_0060.jpg



IMG_0062.jpg



IMG_0066.jpg



IMG_0070.jpg



IMG_0071.jpg



IMG_0072.jpg



IMG_0075.jpg



IMG_0077.jpg



IMG_0078.jpg



IMG_0079.jpg



IMG_0082.jpg



IMG_0083.jpg



IMG_0086.jpg



IMG_0088.jpg



Autobahn? -> die Ami´s hätten´s wohl gerne!!
IMG_0089.jpg



Leider paar Wochen zu spät - Batman & Robins Chiller wird gerade abgebaut
IMG_0092.jpg



Fehlt da nicht vielleicht ein klitze - Kleines Stück ....
IMG_0095.jpg



Nein, wir waren nicht schon wieder im Biergarten
IMG_0096.jpg



IMG_0101.jpg



Der übliche Six Flags Klon Batman macht auch hier Spaß
IMG_0100.jpg



IMG_0105.jpg



IMG_0106.jpg



Nitro - B&Ms toller Coaster ist hier nur einer unter vielen - vergleichbar mit dem Silverstar
IMG_0109.jpg



IMG_0113.jpg



IMG_0114.jpg



IMG_0117.jpg



IMG_0118.jpg



Gleich 3 Kinderländer hat der Park im Angebot
IMG_0121.jpg



IMG_0123.jpg



IMG_0124.jpg



IMG_0125.jpg



IMG_0126.jpg



IMG_0127.jpg



IMG_0128.jpg



IMG_0129.jpg



IMG_0131.jpg



IMG_0133.jpg



IMG_0137.jpg



IMG_0138.jpg



IMG_0159.jpg



IMG_0142.jpg



Wo in aller Welt kann man noch so ein Photo schiessen???
IMG_0141.jpg



IMG_0147.jpg



(das Photo hat ein dummer Russe zu verantworten - kann man eigentlich noch weniger Talent zum fotografieren haben?)
IMG_0146.jpg



IMG_0151.jpg



Medusa - ein super Floorless-Coaster
IMG_0158.jpg



So sieht man aus, wenn man keinen "Flash Pass" hat (da kann man dann warten bis man ...)
IMG_0169.jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wahnsinn.

Super Bilder aus nem Wahnsins Park. :eek:

Wann wird endlich das Beamen erfunden, damit man da mal so schwup di wup hinkommt. Scooooootyyyyy beam me up. shit klappt net bang:-).


Echt geil so viele schöne Coaster auf einem Fleck und dazu noch Kaiser Wetter. Was will man mehr, ok ok fähige Rusische Photografen :D:D


Gruß

Peter
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ich bin ja soooooo neiiiidisch..... Mensch können wir da bei unserer
Tour nächstes Jahr nicht einen abstecher hin machen? Oberhammer!
Und vor allem sieht der Park auch noch echt hübsch aus. Die Kiddie Bereiche
find ich ja immer am schönsten thematisiert. Wie im Zuckerguss-Land!
Bei Kingda Ka rutscht mir aber schon beim Gedanken daran das Herz in
die Hose.... Aber dann machts ja immer noch mehr Spaß! Dann kann ich
mich ja auf Top Thrill Dragster in CP schon freuen... und bin froh, das er zumindest knappe 10 m weniger hat (obwohl des wahrscheinlich auch schon wurscht is!)

Aber der Russe hat Euch doch schön drauf - von Kopf bis Fuß :D (so a Depp!)
 
Zuletzt bearbeitet:

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo Coasterfreunde,

auch ich muss sagen das der Park der absolute Hammer app:-)yummy:-) ist. Hier ist für jeden was dabei, egal was man an einem schönen Tag machen möchte.

Kingda Ka find ich ja echt krass, da gebe ich der Belli nur Recht, ich musste vom Bild ansehen auch gleich mal die Hose wechseln :eek:. Superman sieht ja ebenfalls einfach nur geil aus und Bilder und Beschreibung passen wirklich gut zusammen.

Also echt ein Hammer und hoffentlich habe ich auch noch das Glück mit meiner Familienbande und vielleicht sogar mit euch allen diesen Park zu besuchen.

Gruß
Ösi
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Ein besseren Bericht habe ich noch nie gesehenapp:-)
aber Kingda Ka ist meines wissens 139m hoch und 206kmh schnell
kann mich aber auch irren :D
 
Oben