• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 12/13 Parks of Bangkok

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach milden 15-20 Grad in Peking und warmen 25-30 Grad in der Hongkong Gegend, sind wir nun im weltweiten Hitzespot angekommen - Bangkok.
Aktuell hat es hier 38 Grad im Schatten, auch um Mitternacht zeigt das Thermometer noch schwüle 32 Grad.

Der erste Weg führte uns erstmal auf den großen Wochenendmarkt, wo so ziemlich alles gehandelt wurde was man sich vorstellen kann (von Klamotten über Möbel bis hin zu Schlangen, Skorpionen und kleinen WauWaus).

Ein paar Stunden und mehrere Wasserinfusionen später, fuhren wir ins Bangkoker Outback um den größten Park Bangkoks zu besuchen: Dream World.
Dream World versucht wie ein klassischer Park zu erscheinen: ein bisserl Theming, ein bisserl Rides und dazwischen Oasen des Spass.
3 Coaster nennt der Park sein eigen: einen Kiddie-Coaster, einen hängenden Coaster (vgl. Ninja aus Six Flags Magic Mountain) sowie einen Indoor Darkride namens Space Mountain (!).
Alle drei Coaster waren nicht gerade Top, aber doch ganz in Ordnung.
Der Rest ist schnell erzählt: Splash, Raft-Ride, Möglichkeit zum Elefantenreiten, ein paar Flat-Rides und ein ganz nettes Haunted Mansion zum durchlaufen.

Dream World ist echt eine Empfehlung, wenn man ein paar Tage in Bangkok verweilt und weg will von den Touristischen Klassikern wie Königspalast, Tempel Sightseeing und natürlich Shopping.

Der nächste Tag führte uns dann wieder gut eine Stunde aus der Stadt heraus, in den zweiten Park: Siam City Park.

Der Siam City Park ist aktuell in einem eher erbärmlichen Zustand.
Der Eingang durch ein Schloss mutet schon etwas baufällig an, der aktuell einzige Coaster ist schon halb am durchrosten und es erfordert fast schon Mut den Ride zu erklimmen.
Die Kiddie-Rides sind allesamt unter Blechdachhütten untergebracht.

Die Top-Attraktion ist dafür in einen Bereich der so eine Art Dschungel-Theming besitzt, die aufgrund der Flora in Thailand auch sogar richtig gut aussieht. Der Ride ist ein manuell gesteuerter Jeep-Ride mit dem Namen: Jurrasic Adventure (um was könnte es da wohl gehen?).

Das Haunted House ist auch noch eine Erwähnung wert, den es ist eigentlich ein schöner Walk-Through der an manchen Stellen Stockfinster ist, und damit meine ich eine Sichtweite von NULL cm, eine Orientierung somit ausgeschlossen - sehr abenteuerlich.

Abschließend bleibt zu erwähnen das sich aber was tut im Siam Park: der Park hat zwei Vekoma Coaster aus Brunei eingekauft und wird diese noch dieses Jahr eröffnen:
der Suspended Coaster sieht ganz nett aus und wird wohl diesen Sommer noch auch fertig, wobei der Bommerang wohl noch eine Ecke länger brauchen dürfte.

Unser Fazit lautet: Nur für Coasterfreaks, und dann aber auch nur frühestens Anfang 2008 um alle 3 Credits mitzunehmen.

Morgen geht`s nach Koh Samui und dann nach Phuket um mal Coasterfriends untypisch ein paar Tage zu entspannen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Buider...

Buider...

Schwüle 38 Grad erwarteten uns in Bangkok - da kam unsere Hoteloase gerade recht
CIMG1800.jpg


unser erster Coasterausflug ging in den recht netten Park "Dream World"
CIMG1751.jpg



CIMG1752.jpg


sehr beliebt waren hier "vorgestanzte" Fotomotive
CIMG1761.jpg


wenn die Toiletten nur so gemütlich gewesen wären!
CIMG1762.jpg



CIMG1764.jpg


Elefanten laufen einen auch nicht in jeden Park über den Weg
CIMG1765.jpg



CIMG1772.jpg



CIMG1773.jpg



CIMG1774.jpg



CIMG1776.jpg



CIMG1777.jpg



neben dem Space Mountain Indoor Coaster gab es auch diesen hängenden Coaster
CIMG1782.jpg


und natürlich auch einen Supersplash
CIMG1790.jpg



CIMG1793.jpg


hier der letzte Dream World Coaster...
CIMG1797.jpg


der Eingang zum Siam City Park sieht irgendwie bekannt aus
CIMG1809.jpg


Innen dafür aber nicht mehr...
CIMG1811.jpg


ein bisserl früh dran?
CIMG1813.jpg



CIMG1816.jpg


der Loop the Loop
CIMG1818.jpg


sehr erschreckender Zustand
CIMG1829.jpg


macht Nix, muss ja gehen
CIMG1822.jpg


In/outdoor Playarea
CIMG1830.jpg


der neu gekaufte Vekoma (kommt aus der Brunei)
CIMG1832.jpg



CIMG1834.jpg


und hier die TOP-Attraktion: die Jeep Tour durch den Jurassic Park
CIMG1838.jpg



CIMG1841.jpg


"Boah, bei 38 Grad könnte der auch etwas schneller fahren"
CIMG1842.jpg


und hier auch noch der 2. sich in Bau befindliche Coaster
CIMG1848.jpg


mit 2007 wird das wahrscheinlich nix mehr...!?
CIMG1851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben