• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 14 - 20 Keine Coaster dafür viel Sonne, Strand und Mee(h)r

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wir lassen das Moloch Bangkok hinter uns und nehmen Kurs auf Koh Samui, die kleine Insel im Golf von Thailand.

9 Jahre ist es her als wir das erste Mal unsere Füsse auf Samui setzten und viel sollte sich hier zum Negativen Massentourismus verändert haben - sagte man uns.
Natürlich ist die Infrastruktur nicht mehr die selbe wie vor 9 Jahren und natürlich haben auch die grossen Ketten wie McDonalds und Pizza Hut diese Insel entdeckt und noch dazu ist das Preisniveau steil gestiegen, aber trotzdem ist zu unseren Erstaunen noch vieles genauso so schön wie vor 9 Jahren.
Gemütliche Cocktails am Strand, wunderschöne Strände und traumhafte Palmenwälder machen diese Insel noch immer zu einer Traumdestination.
Ein Ausflug führte uns u.a. in den Angthong Marinepark, um uns bei hohen Wellengang auf Kajaks abzumühen - aber die tollen Höhlen und das sehenswerte Inselsystem waren diese Mühen wert.
Die traumhaften Strände waren übrigens die Vorlage zu dem Bestsellerroman "the Beach".

Eine kleine Anmerkung:
Leider war unser eh schon tolles Hotel in Koh Samui überbucht - da hat man uns kurzerhand in eine 110 qm grosse Royal Suite umgebucht - ich kann Euch sagen das war ein Traum der den Aufenthalt nochmals versüsst hat.

So gingen die 3 Nächte auf Koh Samui schon wieder viel zu schnell vorbei und wir verließen die Insel wirklich sehr traurig.

Nun sind wir bei unserer letzten Station auf Phuket gelandet, wo wir hier auch unseren letzten Bericht fertig tippen.

Phuket ist ganz anders als Koh Samui, eine große Halbinsel, mit städtischeren Hinterland.
Die Resorts liegen an vielen Stränden verteilt, teilweise sehr abgeschottet.
Phuket teilt sich so auch auf Luxustouris und Ballermanntouris auf, die alle teilweise nicht aus Ihren Hotelghettos rauskommen.
Lediglich die Ballermänner zieht es mal zu den "leichten" Mädels nach Patong.
Wir haben uns für die Tage einen Jeep gemietet und können so über die Insel düsen.

Der erste Ausflug führte uns dann heute auch in eine weltbekannte Cooking School, wo wir einen 4 Stündigen Kochkurs mitmachten - was für ein tolles Erlebnis.

Der Rest der Zeit war fürs Schnorcheln und dem Pool reserviert.

Unser abschließender Tipp:
Wers wunderschön karibisch mag der sollte nach Koh Samui -
und wer den Trubel, unzählige Animierschuppen und tolle Ausflüge mag, für den ist Phuket genau das Richtige!
Beides auf seine Art sehr reizvoll.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und die Bilder...

Und die Bilder...

im Landeanflug auf Koh Samui
CIMG1856.jpg



das legendäre Gepäckband am Flughafen
CIMG1857.jpg



der Flughafen(!)
CIMG1972.jpg



Yes, we`re back!
CIMG1858.jpg



unsere Royal Suite (honeymoon?)
CIMG1859.jpg



unsere eigene Aussenterasse mit Jacuzzi
CIMG1863.jpg



und der Indoor Jacuzzi
CIMG1864.jpg



Big Buddha
CIMG1876.jpg



bekannter Fels
CIMG1889.jpg



Angthong Marinepark
CIMG1925.jpg



unser Kajakausflug
CIMG1933.jpg



unser Hotelstrand
CIMG1949.jpg




unser Hotelpool
CIMG1966.jpg



nach 4 Tagen mit dem Flieger ab nach Phuket
CIMG1979.jpg



Impressionen vom tollen Kochkurs
CIMG1988.jpg



CIMG1997.jpg



CIMG2003.jpg



unser Hotel
CIMG2027.jpg



CIMG2038.jpg



CIMG2044.jpg



wir beenden diesen Report mit den allgegenwärtigen Tsunami-Schildern, unser Gesamtfazit folgt nach unserer Rückkehr
CIMG2048.jpg
 
Mitglied seit
2006
Beiträge
10
Urlaubsfotos in der Arbeit anschaun ...?

Urlaubsfotos in der Arbeit anschaun ...?

k:-) ... da ist man doch selber Schuld, wenn man sich das antut! Seufz ... Soooooo schön sind eure Bilder und euer Reisebericht - es ist unglaublich! Aber da wir ja Ostern ebenso schönes Wetter hatten (4 Tage am Stück!) ist es nicht ganz so schlimm, wenn man sich euch am Stand vorstellt. Wir hatten echt sehr schöne Osterfeiertage mit Sonne und tollen Temperaturen um die 18 Grad. Ja, da bleibt mir jetzt nur noch, euch eine gute Heimreise zu wünschen und ich freue mich schon, wenn wir uns mal wieder sehen und ihr bissl was erzählt beer:-) Viele liebe Grüße!
 
Oben