• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 17-19 Disney Resort Tokyo - Disneyland

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Ahhh, endlich wieder da!
Das Disneyresort in Tokyo hat sich zu unserem zweitliebsten Disneyresort entwickelt, nicht zuletzt durch den genial thematisierten Disney Sea Park. Mehr als 100 Hundert Photos erwarten Euch aber erst Morgen zu diesen Park.

Zunächst muss man sich bei einem Mehrtagesticket entscheiden, welchen Park man besucht. Hopperrechte gibt es erst ab dem 3. Tag.
Das komplette Resort besteht nebem dem klassischen Disneyland eben noch aus dem Disney Sea Park, einen Art Disney Downtown namens Ikspiari (mit 140 Shops, Restaurants und einem Cirque Du Soleil) sowie den drei Disneyeigenenen Hotels Miracosta (Bericht und Bilder dazu im 2006er Bericht), Ambassador und dem neuen imposanten Disneyland Hotel.
Abgerundet wird das Resort, welches idyllisch an der Tokioter Bucht liegt, durch 6 offizielle Partnerhotels die in das Monorailsystem eingebunden sind.

Nun aber zum klassischen Disneyland, welches am ehesten der kalifornischen Version gleich kommt - mit einem größeren Schloss, keinem Matterhorn und einer überdachten Mainstreet (sinnvoll aber nicht gerade schön).
Daneben bietet der Park als weitere Eigenheit 2 Dinnershows, die man mühsam im Vorfeld per japanischsprachiger Webpage vorbuchen muss (einen polynesische und eine Westernshow). Ansonsten bietet er alles was das Disneyherz begehrt, mit allen liebgewordenen Rides und einigen Shows.
Das Tokyo Disneyland ist das Resort wo es wohl am schlimmsten zugeht (die Wartezeiten zum neuen Monsters Ride habt Ihr ja schon im Newsteil gesehen), das liegt wohl vor alle Dingen am 20 Millionen Umfeld der Megapolis Tokyo. So muss man für alles lange anstehen, sei es für Popcorn, 50 Minuten für ein Photo mit Mickey oder eben 2 Stunden für so manchen Ride. Das kostenlose Fastpasssystem funktioniert aber auch in Japan reibungslos, und so waren wir einigermassen gewappnet gegen die Massen.
Was soll ich noch mehr schreiben - Disney ist Disney. Man mag es oder man mag es nicht - wir lieben es.
Deswegen jetzt schnell zu den Bildern - bevor Ihr Morgen dann die Shots aus dem wunderschönen Disney Sea bekommt!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Willkommen im tollen Disneyland Tokyo
IMG_2952.jpg


schöne Monorialstation vor dem Parkeingang
IMG_3042.jpg



IMG_3057.jpg



IMG_3060.jpg



IMG_3062.jpg



Überdachte Main Street - merkwürdig aber sinnvoll
IMG_3060.jpg



IMG_3073.jpg



IMG_3070.jpg



IMG_3075.jpg



ein Klassiker
IMG_3067.jpg



die Monsters waren gross angesagt
IMG_3069.jpg



IMG_3043.jpg



Die Eröffnungsphotos findet Ihr im Newsbereich
IMG_3048.jpg



Space Mountain, besser und sanfter als der Bruder in Paris
IMG_3053.jpg



IMG_3054.jpg



Characters
IMG_3078.jpg



IMG_3081.jpg



IMG_3084.jpg



IMG_3085.jpg



Warteschlange für Popcorn k:-)
IMG_3089.jpg



Toontown
IMG_3092.jpg



IMG_3093.jpg



IMG_3094.jpg



IMG_3096.jpg



IMG_3102.jpg



45 min. warten auf Mickey
IMG_3107.jpg



Kiddie Rides geniesst man am besten in der Nacht
IMG_3109.jpg



die eigene Tokyo Mickey Mouse Revue schließt im Mai!
IMG_3110.jpg



IMG_3175.jpg



sing: "it`s a small World afterall..."
IMG_3192.jpg



Photo mit Freude :)
IMG_3113.jpg



Photo ohne Blödelei
IMG_3112.jpg



Peter Pan - immer eine dicke Wartezeit drin!
IMG_3122.jpg



Das ist der Klassiker Shot
IMG_3181.jpg



Kitschie...
IMG_3130.jpg



IMG_3131.jpg



der Splash Mountain fehlt einfach in Paris!
IMG_3133.jpg



allein schon wegen der Optik
IMG_3138.jpg



IMG_3184.jpg



IMG_3139.jpg



Hier sind die Pirates drin
IMG_3152.jpg



Yo Ho Yo Ho - a Pirates Life for me...
IMG_3158.jpg



Big Thunder Mountain Railroad - die wohl zweitbeste Railroad der Welt
IMG_3166.jpg



Hmmm - Turkey Leg
IMG_3170.jpg



IMG_3180.jpg



Haunted Mansion
IMG_3189.jpg



IMG_3190.jpg



IMG_3192.jpg



Und nun ein paar Charactershots - die so gut drauf waren dass Sie nur Schmarrn gemacht haben!
IMG_3212.jpg



IMG_3213.jpg



IMG_3215.jpg



IMG_3216.jpg



IMG_3217.jpg



IMG_3221.jpg



Die Show vor der Bühne ist so beliebt das man eine Lotterie mitmachen muss!!! Hier die Warteschlange für die Lotterie
IMG_2955.jpg



Gewonnen!!
IMG_2957.jpg



IMG_2958.jpg



IMG_2959.jpg



IMG_2961.jpg



warten auf die Parade - 3 Stunden davor
IMG_2970.jpg



IMG_2984.jpg



IMG_2986.jpg



Nix war´s mit der Show
IMG_3008.jpg



IMG_3009.jpg



IMG_3033.jpg



Parade Nachts
IMG_2562.jpg



IMG_2567.jpg



IMG_2573.jpg



Abendeindrücke
IMG_2557.jpg



so schauts aus wenn die Andis auf Reisen sind - denn es wird erst die Heimfahrt angetreten wenn auch wirklich die letzte Minute ausgekostet wurde (ich denke das können einige Mitreisende leidlich unterschreiben :D)
IMG_2576.jpg



IMG_2579.jpg



IMG_2580.jpg



IMG_2582.jpg



IMG_2583.jpg



Feuerwerk
IMG_3031.jpg



Es war Halbjahresplanwechsel und da gab es eine große Verabschiedung aus dem Park durch Castmembers aus allen Bereichen!
IMG_3036.jpg



IMG_3037.jpg



IMG_3040.jpg



das neue gigantische Disneyland Hotel
IMG_3226.jpg



IMG_3228.jpg



IMG_3229.jpg



IMG_3233.jpg



IMG_3236.jpg



IMG_3239.jpg



IMG_3077.jpg



IMG_3021.jpg



IMG_3022.jpg



IMG_3024.jpg



Ausblick von unserem Hotelzimmer auf die Bucht von Tokyo
IMG_3243.jpg



und direkt auf die Wedding Chapel, wo gerade geheiratet wurde
IMG_3249.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2573.jpg
    IMG_2573.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 130

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
es ist einfach ein Traum, der von Walt für uns in Erfüllung gegangen ist. Die Herren von Disney leisten immer wieder in seinem Sinne ganze Arbeit. Ich liebe es, wenn solche schönen Bilder dabei herauskommen.
Was mir auffällt, ist, dass es super sauber im Park ist... Täuscht das - oder sind die Japaner einen Tick weiter als die Europäer ?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Was mir auffällt, ist, dass es super sauber im Park ist... Täuscht das - oder sind die Japaner einen Tick weiter als die Europäer ?

Japan ist generell ein Ultrasauberes Land - vielleicht einer der saubersten Länder der Welt. Dem steht Disney natürlich nichts nach - somit schätze ich schon das es der weltweit sauberste Disneypark ist.
 
P

pcmaster

Guest
Hallo Andy,
vielen Dank für die tollen Bilder und Berichte von Eurer Super-Reise. app:-)

Wenn ich mal groß bin, will ich so was auch mal machen. :D

Viele Grüße
Uwe
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
Mal wieder super Bilder, und wenigstens bei Disney ist eine Wasser Fahrt noch eine Nasse Fahrt rock:-)


Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Mal wieder super Bilder, und wenigstens bei Disney ist eine Wasser Fahrt noch eine Nasse Fahrt rock:-)


Peter


Nein, nicht wirklich! Der Splash Mountain ist da ziemlich gebremst. Ich bin noch nie auf der Welt so absolut trocken aus einem Logflume augestiegen. Und das war kein Zufall - wir sind fünfmal in verschiedenen Reihen gefahren!
 
Oben