• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 17-19 Disney Sea (mehr als 110 Photos!!!)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Allerdings, versteht man da auch wieso Disney seit Jahren rote Zahlen schreibt...

:confused:
Also die japanischen Parks gehören gar nicht Disney sondern der Oriental Land Group. Und denen geht es ziemlich gut und die Schreiben seit Eröffnung keine roten Zahlen - nicht umsonst konnte man ein Disney Sea dort hinklotzen.
Auch der Walt Disney Co. geht es nicht so schlecht. Die schreiben seit Jahren keine wirklich roten Zahlen - und die Parks sind auch nur ein Firmenteil. Dort bestimmen eher gute/schlechte Blockbuster und die eigenen Fernsehsender (ABC, ESPN usw) das Jahresergebnis.
Das einzige echte Sorgenkind steht in Frankreich, da stimmt das mit den roten Zahlen leider absolut (wobei man auch auf den Weg der Besserung war).
 
Zuletzt bearbeitet:

Dome

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
76
Danke für die Aufklärung, das war mir so nicht bewusst!

Wenn so ein Themenpark auch noch finanziell rentabel ist, dann ist es doch gleich umso schöner.

Auf jeden Fall ein must-see, den Fotos nach.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Ach, die Probleme der großen Park Ketten in Europa kennen wir ja... So konnte ja auhc Six Flags nie Fuß fassen. Hier scheint es einfach nicht genug Nachfrage an den riesen Parks zu geben...
 
Oben