• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 22-23 Großartige Natur und Atlanta

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
So, Stück am Stück gibt es nach ein paar Stunden noch einen Bericht!
Wir sind ab Morgen in Florida, und haben vor Ort kein Internet (bzw. auch kaum Zeit) - deswegen müsst Ihr nun ein paar Tage warten um Berichte von:
  • Six Flags over Georgia
  • Carowinds mit Scarowinds
  • Busch Gardens Africa mit Howl-O-Scream
  • Universal mit Halloween Horror Nights
  • Cypress Gardens
  • und natürlich Disney
zu bekommen! Ich kann Euch versprechen, da werden einige tolle Photos dabei sein!

Bis dahin hier erstmal noch was zu Atlanta.

Der heutige Weg führte uns noch tiefer in den Süden, genauer nach Atlanta. Zuvor passierten wir aber den kompletten "Great Smokey Mountains-NationalparK" - WOW, was für ein unglaubliches Erlebnis.
Zwar vermissten wir die Sonne, aber auch so war die Farbenpracht unbeschreiblich.

Atlanta ist eine dieser mittelmäßigen amerikanischen Großstädte - nicht sonderlich häßlich, aber auch nicht besonders aufregend.
Trotzdem waren die rausgepickten Tagespunkte absolute Highlights.
Am ersten Abend wurde eine besonders schöne Halloweenveranstaltung - Netherworld - besucht. Zwar gibt es dort nur 2 Häuser, die sind aber auf Universal-Niveau.
Weiteres Highlight in Atlanta war auch die "World of Coca Cola", bei der man neben der Geschichte über Coca Cola, auch mehr als 50 Sorten internationaler Softdrinks probieren kann. Das war ein absolutes "Geschmackserlebnis".
Die zweite Tour führte uns in die Nachrichtenzentrale der Welt: CNN.
Der einstündige Rundgang war hochinformativ.
Zuletzt ging es dann noch in das nagelneue "Georgia-Aquarium", welches das größte Aquarium der Welt ist. Mehr als 100.000 Lebewesen tummeln sich in wunderschön gestalteten Themenbereichen. Unter Aufsicht war es sogar möglich, z. B. einen Seestern, Shrimps oder Seeanemonen anzufassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Während Pigeon Forge eher aussieht wie ein Mini Las Vegas, bietet Gatlinburg nebenan Alpenidylle gekreuzt mit International Drive Atmosphäre
IMG_1094.jpg



IMG_1096.jpg



IMG_1097.jpg



IMG_1100.jpg



Zwar wollte die Sonne an diesem Tag nicht erscheinen, aber die folgenden Bilder lassen erahnen, warum die "Great Smokie Mountains" so beliebt sind.
IMG_1102.jpg



IMG_1104.jpg



IMG_1119.jpg



IMG_1122.jpg



IMG_1129.jpg



IMG_1131.jpg



IMG_1138.jpg



IMG_1141.jpg



IMG_1144.jpg



IMG_1149.jpg



Eigentlich wollten wir ein einfaches Auto, aber na gut, wenn die uns ein Proll Auto geben?!?
IMG_1155.jpg



IMG_1156.jpg



In der mittelmäßigen Stadt Atlanta angekommen, stand der Besuch von Coca-Cola auf dem Programm
IMG_1157.jpg



sehr empfehlenswert (wie auch das danebenliegende Georgia Aquarium - leider keine Photos davon)
IMG_1158.jpg



IMG_1160.jpg



IMG_1161.jpg



IMG_1163.jpg



IMG_1165.jpg



IMG_1167.jpg



IMG_1173.jpg



IMG_1175.jpg



IMG_1180.jpg



IMG_1181.jpg



IMG_1182.jpg



eine der Höhepunkte: All die hier gezeigten Sorten kann man probieren
IMG_1183.jpg



IMG_1184.jpg



IMG_1185.jpg



Gut das uns danach nicht schlecht war!!!!
IMG_1186.jpg



Die ansehnliche Skyline von Atlanta
IMG_1203.jpg



IMG_1205.jpg



Olympia-Park
IMG_1206.jpg



IMG_1207.jpg



Und danach machten wir noch die CNN-Tour - Spitze!
IMG_1208.jpg



IMG_1210.jpg



IMG_1219.jpg



IMG_1220.jpg
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Wow, wie immer sind dass klasse Bilder. Und spätestens ab jetzt kann niemand mehr sagen, dass ihr eure Zeit "Sinnlos" :eek: :D in Freizeitparks vergeudet. Man sieht ihr macht auch eine Menge Kultur und hattet sogar einen Stopp in der Nachrichten Hauptzentrale CNN.
Und die Bilder von Atlanta sind auch der Hammer.

Also viel Spaß in Florida
Ösi
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
........deswegen müsst Ihr nun ein paar Tage warten um Berichte von:
  • Six Flags over Georgia
  • Carowinds mit Scarowinds
  • Busch Gardens Africa mit Howl-O-Scream
  • Universal mit Halloween Horror Nights
  • Cypress Gardens
  • und natürlich Disney
zu bekommen! Ich kann Euch versprechen, da werden einige tolle Photos dabei sein!..........



ICH WARTE SEHNSÜCHTIG!!!! :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der Peter bang:-)

Du bist ja Wahnsinn - Du sollst Deine letzten Tage ohne uns genießen und ned hier Bilder reinstellen ;)

Für alle die es noch nicht gemerkt haben, wir sind auch wieder da!
Und nach der Flut an Mails, Briefen und Sonstigem bin ich guter Dinge das wir mit Volldampf diese Woche mit den Reports weiter machen werden.

Also noch ein paar Stünderl warten....
 
Oben