• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 23: Six Flags over Georgia

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Und jetzt wieder täglich: UPDATES - YEAH

An diesem Abend besuchten wir den 4. Six Flags Park unserer Tour:
Six Flags over Georgia

Der recht saubere und schön in die Landschaft integrierte Park läßt wie üblich jegliches Theming vermissen, dafür gibt es aber 11 Coaster.
Der Kiddycoaster hat eine recht ansehnliche Größe und auch der Minentrain ist mit 3 Kettenliften ordentlich lang, dafür aber nicht sehr aufregend. Der optisch ansprechende "Ninja" versetzt einen bei den zahlreichen Überschlagselementen gerne "nette" Schläge und auch die daneben liegende Holzachterbahn "The Great Americane Scream Machine" kann mehr optisch als
fahrtechnisch überzeugen. Der dritte Coaster in diesem Eck ist baugleich mit dem so tollen "Superman" aus Six Flags Great Adventure, sprich ein Flyer der höchsten Genuß bringt.
Weiter gibt es im Park einen Vekoma Inverted Boomerang und den Standard B&M Inverter.
Direkt daneben liegt der ganz alte Coaster "Mind Bender" der überraschend viel Spaß gemacht hat. Der "stehende" Coaster "The Georgia Scorcher" fuhr relativ sanft, doch der zweite Woddy "Georgia Cyclone" war nicht so der Hit. Der neueste Coaster ist "Goliath", der B&M Hypercoaster ist auch in diesem Park zu recht ein Publikumsmagnet.

Unterm Strich reiht sich der Park irgendwo im Mittelfeld ein, ist aber durchaus einen Besuch wert.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Etwas verspätet - die Photos...

Etwas verspätet - die Photos...

Willkommen in einem ganz ordentlichen Six Flags Park: Six Flags over Georgia
Bild 307.jpg



Schon vom Parkplatz grüsst der neue B&M Hypercoaster Goliath
Bild 297.jpg



Bild 298.jpg



Bild 301.jpg



Bild 303.jpg



Bild 305.jpg



Bild 315.jpg



Im Vordergrund der recht langweilige "Georgia Scorcher" - ein Stand-UP von B&M
Bild 316.jpg



Bild 377.jpg



Bild 378.jpg



Bild 320.jpg



Auch hier gab es das übliche Six Flags "Fright Fest": Leider ohne große Thematisierung
Bild 308.jpg



eine ganz nette Main Street


Bild 317.jpg



Bild 318.jpg



Bild 319.jpg



Bild 307.jpg



Und hier ein Klon vom legendären Cyclone auf Coney Island: der Georgia Cyclone
Bild 311.jpg



Eingang zum merkwürdigen Minenzug
Bild 324.jpg



Wie üblich bei Six Flags im Oktober spart man beim Wasser
Bild 335.jpg



Bild 328.jpg



Bild 325.jpg



Bild 326.jpg



ein sehr netter und langer Kiddie Coaster
Bild 330.jpg



Bild 331.jpg



Bild 332.jpg



Deja Vu
Bild 329.jpg



Bild 361.jpg



Ein Schattenbild vom tollen Superman B&M Flyer (siehe Great Adventure)
Bild 336.jpg



sehr netter Coaster
Bild 350.jpg



Bild 338.jpg



Bild 341.jpg



Bild 352.jpg



Ninja - machte absolut keinen Spaß wegen furchtbarer Schläge
Bild 353.jpg



Bild 343.jpg



Bild 357.jpg



Bild 360.jpg



Bild 363.jpg



Langsam wurde es dunkel - und unser schneller Rundgang für Euch neigte sich langsam dem Ende entgegen
Bild 364.jpg



Bild 365.jpg



Bild 366.jpg



Bild 367.jpg



Bild 368.jpg



Mindbender - ein altes Ding - aber überraschend spaßig durch nur einen Hüftbügel - locker, luftig gehts so in die Loops
Bild 370.jpg



Auch hier in Gotham City gab`s noch den Inverter von B&M - Batman
Bild 371.jpg



Bild 372.jpg



Bild 374.jpg
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ninja - machte absolut keinen Spaß wegen furchtbarer Schläge
Bild 353.jpg

Naja - dann passt der Name ja wenigstens....
Sonst sieht der Park aber recht schön aus... wie ist es denn mit dem "Müllfaktor" in den SixFlag Parks USA? Wenn ich mich da an den Ex-SixFlags in Holland erinnere (Walibi), da mussten wir ja wirklich ab 12 Uhr über die Müllberge steigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Six Flags hat sich ja seit diesem Jahr auf die Fahnen geschrieben, eine Familienparkkette zu werden:D

Okay, das wird ein langer, beschwerlicher Weg, aber man hat es zu mindest geschafft das die Parks nun wirklich sauber sind.

In allen von uns besuchten Parks gab es keinerlei Müllprobleme, die Wege und die Natur waren gepflegt und selbst die Besucher halten sich akurat an Rauchverbote oder die strikten Linejumper Gesetze.

Wenn es Six Flags nun schafft, Ihre Mitarbeiter zum schnelleren boarden zu bewegen, dazu auch mehr Wägen einzusetzen dann ist man schon ein großen Schritt weiter.
 
Oben