• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 25: Busch Gardens Africa und Howl-O-Scream

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
BUSCH GARDENS AFRICA - HOWL-O-SCREAM

Also nun endlich sind wir in Florida angekommen - mit unserem 2,5 Jahres Rhythmus schleicht sich da beim vierten Besuch doch langsam ein heimisches Gefühl ein. Aber ganz ungewohnt für unsere sonstigen Reiserouten führte dann der erste Weg in den genialen Park ausserhalb von Orlando - genauer gesagt führte der Weg uns rund 75 Fahrminuten von Orlando entfernt, nach Tampa zu Busch Gardens Africa.

Der Park der amerikanischen Grossbrauerei Anheuser-Busch (u.a. das z:-) leckere Bud Bier) gilt schon seit Jahren als einer der schönsten und besten Freizeitparks dieser Welt.
Ganz untypisch für die meisten Freizeitparks verzichtet man aber auf thematischen Zuckerguss, dafür ist die Flora und Fauna der Architekt der Freizeitwelt.
Der Park wäre nach deutschen Massstäben wohl ein grosser Zoo, mit schmückender botanisch, exotischer Natur.
Doch Busch Gardens ist bekanntlich mehr als ein gut gepflegter Zoo, er ist auch ein Sammelsurium für geniale, wegbereitende Achterbahnen.

So stehen in Busch Gardens 6 Coaster, die so manch Achterbahnherz höher schlagen lässt.
Die 27 Jahre alte Schwartzkopf Bahn "Scorpion" ist mehr für Nostalgiker, wo hingegen "Cheetah Chase" - die Mack Maus, zwar Neuer, aber nicht gerade aufregender ist.
Doch das wars dann auch schon mit der "normalen" Achterbahn Klaviatur, denn der Rest hat es in sich:
"Gwazi"- der Holzgigant aus der Edelschmiede GCI - ruppig und wild frisst sich die Bahn tief in den Park hinein.
"Kumba" - 14 Jahre auf dem Buckel und noch immer einer der besten Achterbahnen der Welt - Kein Wunder, waren hier die Schweizer Genies der Firma Bolliger & Mabillard (B&M) am Werk.
"Montu" - im Ägptischen Teil Busch Gardens - war 1996 vielleicht der beste Inverted Coaster der Welt und ist bei vielen noch immer ganz vorne mitdabei. Auch hier war B&M federführend.

Der zuletzt installierte Coaster "Sheikra" muss sich vor diesen Weltklasse Anlagen nicht verstecken - ganz im Gegenteil.
"Sheikra" ist erst der dritte Diving Coaster der Welt (1998 Oblivion in Alton Towers, UK und 2000 noch einer in Taiwan), und unserer Meinung nach auch der beste.
Der erste, fast senkrechte Sturz, war ja auch schon in England ein Kribbelfaktor, aber dann verlor die Fahrt schnell an Attraktivität. Nicht so hier in Florida, denn "Sheikra" überwindet ein schönes Layout, welches sogar vor einem spektakulären Wassertouchdown keinen Halt macht.
Der 2007 in Busch Gardens Europe (Williamsburg) eröffnete Zwillingscoaster "Griffon" ist zwar nahezu identisch (ein Immelmann Loop mehr), kann aber bei weiten nicht mit der schönen Thematisierung in Florida mithalten. "Sheikra" ist so in seine Umgebung integriert, dass man sich gar nicht mehr vorstellen kann, dass es den Park auch vor "Sheikra" gab.
Natürlich bietet Busch Gardens Africa ausser Coaster, Tieren und wunderschöner Landschaft auch tolle Wasserattraktionen, eine Play Area für Kids und tolle Shows.

Wäre das nicht schon sehenswert genug, verwandelt sich der Park im Oktober in eine Halloween Landschaft, die hier "Howl-O-Scream" genannt wird.

Howl-O-Scream

Dieses Halloween Event konkurriert jedes Jahr mit dem Superspektakel "Halloween Horror Nights" in den Universal Studios.
Doch diese große Konkurrenz scheint die "Bierhersteller" jedes Jahr nur weiter zu beflügeln, denn mittlerweile ist "Howl-O-Scream" zum zweitbesten Event in Amerika geworden.
6 Horrorhäuser sind schon eine beachtliche Zahl - die zusätzlich noch durch drei wirklich sehr gute Shows ergänzt werden.
Jedoch hat man dieses Jahr nicht den Fehler der Universal Studios gemacht, und die berühmten "Scare Zones" (Thematische Horrorzonen mit Erschreckern, durch die Besucher gehen müssen) wegfallen lassen - Nein man hat Sie in Tampa sogar noch vergrößert und bietet mittlerweile 5 Scare Zones.
Abgerundet wird das ganze Event dann noch durch ein Jährlich verändertes Motto - dieses Jahr "Death Jockey". Das Thema wurde optisch und vor alle Dingen akkustisch schön umgesetzt, so unterstützten mehrere Bühnen das Gefühl in einem gigantischen Club unterwegs zu sein.

Unser großes Fazit ist nicht wirklich überraschend:
Busch Gardens Africa war,ist und bleibt einer der führenden Freizeitparks dieser Welt. Die Gestaltung des Parks, das geniale Coaster Line-Up, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und natürlich der schöne Zoo-Teil gehören zum absolut besten was die Freizeitparkfans auf dieser Welt besuchen sollten.
Und ein Abstecher im Oktober wird dann noch zusätzlich belohnt durch ein "Howl-O-Scream", ein Muss für jeden Halloween Fan.

Ein Florida Besuch ohne Busch Gardens ist somit eigentlich nicht denkbar.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Photos

Photos

Photcopyright by coasterfriends.de and Busch Gardens Africa

Willkommen in einem der schönsten Parks der Welt - Busch Gardens Africa
IMG_0503.jpg



Hier erlebt man wunderschöne Natur
IMG_0504.jpg



IMG_0506.jpg



1103.jpg



Tolle Erlebnisse mit Tieren aus Africa
IMG_0527.jpg



IMG_0532.jpg



IMG_0533.jpg



IMG_0541.jpg



hier geht man mit Loewen auf Tuchfühlung
IMG_0544.jpg



die spannende Safari "Rhino Rally" macht richtig Spaß
IMG_0530.jpg



IMG_0546.jpg



Auch für die Kids gibt es eine eigene Play Area
IMG_0510.jpg



Und auch mehrere Wasserattraktionen bietet eine kühle Erfrischung im heißen Florida Wetter
IMG_0517.jpg



1104.jpg



Aber wer will denn nur Natur und Tiere sehen? Wie wärs mit dem Holzgiganten "Gwazi" - etwas ruppig, aber schnell und wild
IMG_0502.jpg



oder lieber eine Fahrt auf der Mack Maus "Cheetah Chase"?
1105.jpg



Genug geschmust - jetzt wird gerockt!
1106.jpg



Montu - einer der besten Inverter der Welt - natürlich B&M
1102.jpg



1107.jpg



eingebettet im Ägyptischen Teil
IMG_0560.jpg



IMG_0555.jpg



PICT0029.jpg



PICT0030.jpg



Neben "Montu" gibt es natürlich auch "Kumba" - ebenfalls einer der besten Coaster der Welt - und ebenfalls von B&M
21.jpg



1108.jpg



Mehr "Kumba" gibt`s jetzt nicht - dafür aber leckere "Sheikra" Photos
1101.jpg



1st Drop aus Onrider Sicht
1109.jpg



die Wägen sind supergemütlich - aber nur die ersten 2 Reihen bieten ein überwältigendes Erlebnis
1110.jpg



Der beste Sitz: 1. Reihe ganz außen
24.jpg



Die neuen "Floorless" Sitze machen einfach nur Spaß
23.jpg



1100.jpg



Dieser Wassereffekt - Als Mitfahrer ganz nett - Aber als Zuschauer ein absoluter Augenschmaus
22.jpg



Zu guter Letzt noch 2 Photos von der genialen Halloweenveranstaltung "Howl-O-Scream"
20.jpg



Ein "must see" für jeden Halloweenfan, denn dieses Event ist vielleicht das zweitbeste in ganz Amerika.
Das "Death Jockey" Thema wurde genial umgesetzt, mit vielen Bühnen und cooler Clubmusik.
Bild 489.jpg
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.255
Ach Mensch Peter, da Du uns ab jetzt ja bei unserer Tour begleitet hast, könntest Du gerne Deine Eindrücke, Photos und Sonstiges in diesen Threads beifügen.

Buccaneers oder Busch Gardens Photos? Dann her damit.
Die WDW Berichte und Universal Berichte folgen in den nächsten Tagen....
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Ohhhh - ich hab ein Déjà-vu!!! Sieht unseren Fotos von vor 3 Jahren (was! schon solange her) verdammt ähnlich. Schade das da Sheikra noch nicht
fuhr. Sieht einfach genial aus - vor allem bei dem Bild aus Onride-Perpektive. Der Sturz in das Loch links sieht echt hammer aus! Super, das sie bei Howl-O-Scream die Scare Zones gelassen haben. Die machen das Halloween Grusel Feeling finde ich noch spannender. Vielleicht werden sie das in den Universal Studios ja auch wieder einfügen!
 
Oben