• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 3 - Six Flags over Texas

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Kaum aus New Orleans losgeflogen und in Dallas gelandet, erwarteten uns kühlere Temperaturen und ein wenig Freizeitparkstress. Landen, Koffer holen, Mietwagen besteigen, direkt zu Six Flags, Jahrespässe holen, Flashpasses holen und in 4 verbleibenden Stunden 13 Achterbahnen und die restlichen Attraktionen erleben. PUH!
Aber es war plötzlich ganz einfach... Als wir kurz vor 7 Uhr am Eingang des Parks ankamen, war relativ bis gar nichts los. Dumm das wir unseren Flash Pass Gold für 120 $ im Vorfeld über´s Internet schon gekauft hatten. So gingen wir etwas deprimiert in die Flash Pass Abholstelle, wo uns ein leicht irritierter Mitarbeiter freundlich darauf hinwies, dass wir uns den Pass heute sparen könnten. Er bot uns an, dass komplette Geld wieder gutzuschreiben. Was für ein toller Service! Danach holten wir unsere Jahrespässe ab - 34 Euro für die restliche Season 2009 und für die Season 2010 - cool oder?

Six Flags over Texas existiert seit 1961 und ist der erste Park der Six Flags Gruppe - quasi das Original. Diese Originalität merkt man dem Park in jeder Ecke an. Er bietet durchgehend thematisch gestaltete Bereiche und ist schön in eine grüne Landschaft eingebettet. Neben den typischen Adrenalinrides offeriert der Park auch eine große Auswahl an Familienfahrgeschäften.

Für den Coasterentusiasten gibt es 13 Achterbahnen. Der Texas Giant ist dabei vielleicht das markanteste Aushängeschild. Auf über 1600 Meter bietet er brachiale Holzcoastergewalt, die aber trotzdem eine Menge Spass bringt. Direkt daneben steht die Giavaonla-Bahn Titan, die durch gemütliche Wägen, Airtime und 2 schöne Helixe überzeugt.
Im Gotham City Bereich gibt es den alt bewährten B&M Inverter Batman und daneben einen interessanten Launch Coaster, der einen die Strecke vorwärts und rückwärts erleben lässt. Die 2008er Neuheit ist der Spinning Coaster "Tony Hawk´s Big Spin", eine butterweiche Achterbahnfahrt von Gerstlauer. Im Park steht auch ein wirklich toller Schwarzkopf Doppellooper sowie die
erste Minenachterbahn der Welt von Arrow. Dazu gesellt sich eine Indoorachterbahn, ein Boomerang, sowie 2 Kiddiebahnen und eine ältere Holzachterbahn. Last but not least steht im Park noch eine der seltenen Intamin-Bob-Bahnen.

Das eindrucksvolle Coaster Lineup wird ergänzt durch 4 Wasserfahrgeschäfte, einen Six Flags untypischen Darkride, einigen Flatrides sowie vielen Kinderattraktionen. Selbst Shows gibt es in Hülle und Fülle.

Six Flags over Texas überzeugte ganz und gar. Für mich persönlich der ausgewogenste Six Flags Park.
Die Attraktionen verdienen 5 Sterne. Eine Killerbahn mehr und es wären 6 geworden.
Für die Thematisierung und Parkgestaltung kann ich die höchste Bewertung aller Six Flags Parks geben, nämlich 5.
Auch der letzte Bewertungspunkt überrascht, denn selten stießen wir auf freundlichere und gut gelauntere Parkmitarbeiter. Das verdient im Zusammenspiel mit dem Preis-Leistungsverhältnis 4 Sterne, denn Essen ist einfach viel zu teuer bei Six Flags.

An unserem Besuchstag war wirklich fast nichts los. So schafften wir alle 13 Bahnen (sogar teilweise doppelt), Darkride, sowie die Horrorhäuser und einen gemütlichen Essensstopp, in nicht einmal dreieinhalb Stunden - das war Rekordverdächtig. Und ein letztes Wort zu den Horrorhäusern: auch sie überzeugten. Viele Erschrecker, gute Thematisierung - der Aufpreis von 15 $ für 4 Häuser war gerechtfertigt.
Der Rest des Six Flags Fright Fest, also die diversen Shows und Deko, war sogar kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der Park machte erst um 18.00 Uhr seine Türen auf, deswegen bekommt Ihr wenige Photos. Die meisten sind Nachtaufnahmen. Aber so gibt es wenigstens was Neues für Euch. Die Bildbeschriftung ist ein letztesmal verkehrt rum, das hat die Andi zu verantworten :D


IMG_7554.jpg

Willkommen im Six Flags Park over Texas in Dallas

IMG_7557.jpg



IMG_7558.jpg



IMG_7559.jpg

erster Kiddiecredit


IMG_7560.jpg



IMG_7561.jpg



IMG_7563.jpg

Aussicht auf die Holzachterbahn


IMG_7565.jpg

sehr schön thematisiertes Kinderland


IMG_7566.jpg

Scaractors


IMG_7567.jpg


IMG_7551.jpg

die seltene Intamin Bobbahn im Spanischen Teil


IMG_7580.jpg

es gibt nur vier Stück davon weltweit


IMG_7581.jpg



IMG_7582.jpg



IMG_7583.jpg



IMG_7586.jpg

Texas Giant


IMG_7588.jpg

gigantische Erscheinung und sehr lange Fahrtzeit

IMG_7592.jpg



IMG_7593.jpg

der Titan sieht aus wie eine Intamin oder B&M Bahn, ist aber eine Giovanola - fährt sich aber gut


IMG_7594.jpg

Parkplan


IMG_7595.jpg

Flatride - Rodeo


IMG_7596.jpg

Darkride - untypisch für Six Flags


IMG_7597.jpg



IMG_7598.jpg



IMG_7599.jpg



IMG_7600.jpg

Tony Hawk´s Big Spin - die 2008er Neuheit


IMG_7601.jpg

die etwas andere Achterbahn - ein Launch Coaster steckt in dieser Halle


IMG_7602.jpg

links der Mr. Freeze Launch Coaster Tower und rechts der B&M Inverter Batman


IMG_7604.jpg

auch in der Nacht entzückend


IMG_7607.jpg



IMG_7608.jpg

Holzbahn Judge Roy Scream


IMG_7609.jpg

auch die hatten Spass


IMG_7610.jpg

eines von mehreren Theatern


IMG_7611.jpg

Fright Fest


IMG_7612.jpg



IMG_7613.jpg



und zum Schluss noch zwei Bilder aus unserem Hotelzimmer...
IMG_7616.jpg



IMG_7617.jpg
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Wieder mal tolle Bilder - ich hab ganz den Eindruck es gefällt euch. Und seid ehrlich: so ein Tag im Park ist doch kein Stress. :)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Servus ihr beiden,

hey - endlich mal Bildunterschriften. Danke Andi! Es heißt ja auch
ned Bildüberschrift :D

New Orleans sieht wirklich traumhaft aus. Das steigert die Vorfreude und
zeigt, unsere Entscheidung nächstes Jahr damit zu beginnen ist gut!

Schade das Six Flags nicht immer so schön thematisiert wurde. Da hat man sich Anfangs wohl noch mit durchdachtem Konzept Mühe gegeben!

Liebe Grüße

P.S. Meiomei, sind die M&M's putzig!
 

commander

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
42
Hallo erst ma...
Super Bilder von eurem 2009er Trip.
Da kann ich mich ja schon aus so einiges freuen :D:D:D
Der kulante Service mit euren Fastpässen ist ja für Six Flags eher untypisch-wenn ich da an letztes Jahr denke :mad:
Euch noch einen schönen Urlaub-- bis in 12 Tagen in Londonrock:-)

P.s. wo sind die Fotos vom neuen Cowboys Stadion???
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wo, sehr schöne Bilder. Vorallem auch die Nachtaufnahmen sehen toll aus. Und der Texas Giant ist ja wirklich imposant. Ja, echt schade, dass nicht jeder SixFlags Parks so schön sind...
Viel Spaß noch und noch mehr solch schöner Parks!

So einen Blick will ich auch aus meinem Zimmer haben :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Hab mir zuerst fast gedacht ich hab mich verlesen... schaut so gar ned nach Six Flags aus, toller Park, schöne Thematisierungen alles top :) super

Danke für die Fotos :)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hallo Ihr zwei.
Danke auch hier wieder für die Bilder. Nachtaufnahmen haben schon auch ihren Reiz (wenn man es kann). Und du Andy beweist es ja immer wieder, daß du es kannst.

Gruß
Michi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
nachdem alles gesagt bzw. geschrieben wurde - fällt mir nur noch eines ein:

verfresst die Kohle net gleich wieder die ihr geschenkt bekommen habt.;)

Aber trotzdem guten Apettityummy:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Super schöne Nachtbilder vom Park. Ganz schön viel Holz bei so einem Coaster. Da macht doch Holz richtig viel Spass. Sehr schöner Ausblick aus eurem Hotel.

Viel Spass noch,..

Gruß
Ösi

@Peter: Wann geht's bei dir los?
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Super Bilder und toller ausführlicher Bericht. app:-)
So wie ich es kenn von euch, mit sehr vielen Informationen. Schade das ich nicht dabei sein kann, würde sooo gerne mal ins Ausland in die Parks. :(
Die Nachtaufnahmen sind perfekt geworden. Ich finde einen Park viel schöner bei Nacht als bei Tag. Der Kick ist auch viel größer so Achterbahnen bei nacht zu fahren.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Super schöne Nachtbilder vom Park. Ganz schön viel Holz bei so einem Coaster. Da macht doch Holz richtig viel Spass. Sehr schöner Ausblick aus eurem Hotel.

Viel Spass noch,..

Gruß
Ösi

@Peter: Wann geht's bei dir los?

Nur noch 2 Mal schlafen :) Donnerstag um 11 geht der FLieger sofern Stuttgart nicht Eingeschneit ist z:-) :D:D:D:D:D

Gruß
Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
@ Peter:
immer positiv Denken !!!
Ein Schwabe ist ein hoffnungsvoller Mensch und glaubt immer an das positive...

Wünsch dir schon jetzt einen schönen Flug und viel Freude im Land der Zupfer. Eigentlich kann ja nix schief gehen - denn die Korbs hatten ja bis jetzt nur gute und wunderschöne Erlebnisse.
Einen schöne Urlaub !!!
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Naja - Peters Flüge laufen manchmal anders :D

Peter, vui Spaß du alter Haudegen! Lass es dir
gut gehen und ess eine Portion Orange Chicken
für mich mit!!!!
 
Oben