• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 4 Highlight of Peking

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Heute mussten wir schon früh aus den Federn, da unsere heutige Tour mit mehreren Höhepunkten vollgepackt war.
Um 07.30 Uhr wurden wir von unserem Guide vom Hotel abgeholt und nach einer 1,5 Std. langen Fahrt kamen wir an der chinesischen Mauer an. Mit einer Zweier-
Sessel-Bahn gings dann nach oben (hat mich doch sehr an unseren letzten Snowboard-Urlaub erinnert, da saßen wir auch im Sessellift
und unter uns lag kein Schnee).
Für Touris, die nicht schwindelfrei sind und kein volles Vertrauen in die wahrscheinlich schon
sehr alte Sesselbahn haben, ist auch eine Fahrt in einer Gondel möglich -> macht aber bestimmt nicht so viel Spaß.

Die chinesische Mauer war sehr beeindruckend; kaum vorstellbar, dass wir nur ein ganz ganz ganz kleines Stück davon gesehen
haben.
Insgesamt ist die chinesische Mauer "nur noch" 5.000 Km lang (ursprünglich mehr als 20.000 KM) und der Bau dauerte mehrere hundert Jahre.
Abwärts gings dann mit einer Wiegand-Sommerrodelbahn, die ca. 4 Km lang war. Superidee von den Chinesen, die Fahrt war superspassig.

Danach gings zum Sommer-Palast.
Dieser ist wunderschön an einem See gelegen und diente dem Kaiser als Sommerresidenz. Für die Chinesen ein beliebtes Ausflugsziel.


Unser traditionelles chinesisches Mittagessen hieß "Hot Pot" -> und ist eine Art von Fondue mit scharfer Brühe und hauchdünn geschnittenen
Fleisch. Das Schaf schmeckte auch sehr gut (okay war so nicht geplant, war aber trotzdem lecker).

Nach unserem ausgiebigen Mittagessen war es Zeit uns sportlich zu betätigen.
Mit dem Rad gings durch die Hutongs, das sind die alten und traditionellen Viertel, die zeigen, wie Peking früher aussah. Sehr anstrengend war es für uns zu sehen, wie sich unser Rikscha-Fahrer beim Treten quälte.

Zum Abschluss ein besonderes Schmankerl -> wir durften die Mutti unseres Guides besuchen. Diese zeigte uns Ihre "Wohnung" in den Hutongs. Es war ein exklusiver Blick in eine andere Welt des Wohnens - sehr interessant und auch kaum in Worte zu fassen.

Morgen geht`s erst in den letzten Pekinger Park " Chaoyang" und danach dann nochmals ins "Happy Valley".
Abends per Flugzeug weiter nach Kanton (Guangzhou), deswegen gibt`s den nächsten Report frühestens am Montag.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Und hier die Bilder

Und hier die Bilder

Zunächst gings auf die legendäre "Great Wall of China"
CIMG0442.jpg



schon sehr beeindruckend!
CIMG0443.jpg



CIMG0454.jpg



CIMG0461.jpg



und mit der deutschen Rodelbahn...
CIMG0428.jpg



gings wunderschöne 4 KM ab ins Tal - Klasse!
CIMG0457.jpg



Teil2 - "So beschäftigen sich alte Leute in China" - Sinnloses Kaligrafie-Schreiben mit Wasser (Haltbarkeit - wenige Minuten)
CIMG0488.jpg



Impressionen aus dem wunderschönen Sommerpalast
CIMG0479.jpg



CIMG0512.jpg



CIMG0518.jpg



CIMG0525.jpg



und hier der Mittagstisch mit unserem Guide und unseren Fahrer
CIMG0534.jpg



beim anstrengenden Radeln
CIMG0535.jpg



außer engen und alten Hutongs radelten wir noch um einen wunderschönen See - passend dazu auch warme 22 Grad und Sonne!
CIMG0542.jpg



hier der Eingang in ein Typisches Hutong Haus
CIMG0554.jpg



und die Mutti unseres Guides
CIMG0550.jpg



zu guter Letzt probierten wir noch einen Spieß von einem Strassenhändler - war irgendein Obst mit Zuckerguss - aber sehr lecker!
CIMG0557.jpg
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Lecker Essen, schöne Tempel und ein paar Rides,....

Lecker Essen, schöne Tempel und ein paar Rides,....

Hallo Leute,

ja, ja, hab mich jetzt nicht gemeldet, war ja Wochenende und ich hatte keine Zeit zum schreiben. Jetzt ´bin ich aber wieder in der Arbeit und finde die Zeit dafür :D . Ist ja echt sehr beeindruckend welch schöne Bilder ihr hier rüberwachsen lässt. Aber ich bleibe dabei, egal wo ihr seid und auf eurer Tour Halt macht ihr seid immer alleine. Langsam glaube ich das sind nur Studioaufnahmen in der Bluebox und ihr macht in Wirklichkeit Urlaub irgendwo in der nähe von uns zuhause :p .

Und mit dem TÜV, "schon länger nicht mehr gesehen" ich habs doch gesagt, es sieht auch auf den Fotos manchmal nicht so einladend aus :eek: . Ihr werdet schon wissen was ihr tut.

Ein kleiner Hinweis zum Thema Wetter, hier in Deutschland ist mal fürs erste der Frühling zurückgekommen und wir haben schöne 13° bei richtig geilen 8-10Sonnenstunden.


Ja. ja. Pekingente essen das ist echt eine große Herausforderung für Nichtkenner, uns ging es in Hongkong am Anfang auch so, dass wir nicht genau wussten was jetzt auf uns zukommt, aber lecker war es schon.

Also bis dahin
Wienerburli
 

Niti

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
12
Hi

Hi

Hallo Ihr Lieben knuddel:-)

Ist echt wieder der Wahnsinn, was Ihr in 4 Tagen schon wieder alles gesehen habt!
Wünsch Euch noch ganz viel Spaß rock2:-)

Bis bald

LG
Niti
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Tach (oder Nacht?),
wir Mädels haben alle leicht allergisch auf die Paint-Farbe oder Masken reagiert und sehen ziemlich krätzig aus z:-) - is aber schon wieder am besser werden!

Wow- die Tempel sehen gigantisch aus.

Seit ihr schon auch durch die Mauer gegangen, wie Copperfield?
Das Bild mit der Rodelbahn und dem Skilift sieht echt witzig aus - könnte man
denken ihr seit in Österreich! Das Wetter sieht dazu auch noch passend aus!

Ansonsten hoffe ich Eure Weiterreise verlief planmäßig!

LG
Belli
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus Belli,Niti,Ösi und alle anderen Mitlesenden,

merci für die Antworten, mit Euch haben wir jetzt einen Draht in die gute alte Heimat.

Und Belli, solange Ihr nur von den Farben Ausschlag bekommen habt, sind meine Treffer ja hoffentlich nur noch halb so schlimm rock:-)

Die nächsten 2 Berichte folgen gleich en bloc...

Liebe Grüsse an Euch alle und weiter fleißig posten
 
Oben