• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 5 - Chaoyang Park, Peking

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
An unserem letzten Tag in Peking ging es in den Chaoyang Park, einen der größten grünen Parks in Peking, vergleichbar mit dem Central Park in New York.
Für 50 Cent ging`s direkt in den Park, vorbei an idyllischen Seen und Grünanlagen, bis zur Mitte des Parks, wo einige Amusement Rides warteten.
Für die Coaster-Enthusiasten gab es die leider nun mittlerweile schon sehr bekannten Bahnen aus der Pekinger Achterbahnschmiede: eine Corkscrew-Bahn, einen Spinning Coaster und eine Minenbahn.
Dazu gesellte sich auch in diesem Park eine etwas ältere und dazu sehr eigenwillige Wilde Maus.
Weiter gab es für Kids eine breite Auswahl an Rides sowie noch ergänzend ein paar wenige Flat-Rides für die Erwachsenen.
An diesem Tag strahlte der Park im glänzenden Sonnenlicht und wirkte als recht harmonisches Naherholungsziel.
Im Sommer wird der Park noch durch einen kleinen Schwimmbad-Teil ergänzt, der nun jetzt in der Übergangszeit super genutzt wird (man beachte die Photos).
Der Park reiht sich somit in der Pekinger Hierarchie auf einer Stufe mit Shijingshan ein und das nur aufgrund der schönen Gesamtoptik.
Unangefochtene Nummer 1 in Peking ist aber natürlich Happy Valley.
Unsere Reise führt uns nun 2000 KM weiter in den Süden von China, genauer gesagt nach Guangzhou (Kanton), wo wir um Mitternacht ankommen werden.
Dort erwartet uns ein hoffentlich tolles Resort.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.253
Hier die Bilder...

Hier die Bilder...

Willkommen im Chaoyang Park Peking
CIMG0562.jpg



das Layout...
CIMG0558.jpg



und auch hier - die Menschen wollen sich amüsieren
CIMG0566.jpg



so werden Poolanlagen im chinesischen Frühjahr genutzt
CIMG0576.jpg



und noch besser: Mit kreativen Ideen!
CIMG0572.jpg



die Käfer-Toilette
CIMG0578.jpg



ein Open-Air Shooter!
CIMG0581.jpg



die übliche Corkscrew
CIMG0583.jpg



und die "lustige" Maus
CIMG0589.jpg



sieht zwar rostig aus...
CIMG0590.jpg



...bestand aber den Sicherheitstest
CIMG0614.jpg



hier noch der Spinning
CIMG0593.jpg



und der Minencoaster
CIMG0604.jpg



ich bin begeistert von soviel Mine!
CIMG0620.jpg



und hier noch der Überblick über den Pekinger Stadtpark
CIMG0626.jpg



CIMG0628.jpg



CIMG0636.jpg



was für die Kids
CIMG0638.jpg



der etwas andere Sonntagsausflug
CIMG0661.jpg



ein Special für den Commander: "Siehst Du was es hier in einer Outletmall in Peking gibt: Chris Simms zum Sparpreis"
CIMG0665.jpg



da wir an dem Sonntag so schnell fertig waren, gab es noch mehr schöne Tempel...
CIMG0668.jpg
 
Oben