• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 6 - 9: New England

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hallo miteinand,

merci für die vielen Grüsse.
Leider können wir Euch erst Montag Nacht einen neuen Bericht liefern (dafür aber dann 2 :)) - die Tage sind aktuell einfach zu kurz zum Bericht und Photos hochladen.

Ich kann Euch schon mal versprechen, dass die nächsten Photoreports wirklich genial werden - alleine unser heutiger Besuch im Six Flags Great Adventure (mit u.a. KingdaKA, El Toro und Superman) war der Wahnsinn!!!

Also ein bisserl Geduld noch, dann gehts wieder wie gewohnt weiter.

Viele Grüße

Andy und Andrea
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Glaube bei Euch sollte ein Tag grade 36 Stunden haben. :D


Gut dann halt noch 1 mal schlafen bis zum nächsten Bericht.

Grüße

Peter

Gespannt auf den nächsten Bericht wartend rock2:-)
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Peter, Du hast ja so Recht - die Zeit fliegt nur so an uns vorbei.
Man überlegt halt, soviel zu erleben wie möglich - ausruhen geht ja noch zu Hause ;)

So nun machen wir endlich wieder weiter.

Um 6 Uhr morgens machten wir uns auf den 750 km langen Weg nach Boston.
Die nächsten 3 Tage waren den New England-Staaten und seinen Sehenswürdigkeiten gewidmet. Zwar spielte der Wettergott diese 3 Tage nicht so mit, aber auch so war die Schönheit der Region zu erkennen.

Von wegen - Amerika und keine Kultur: In diesen Staaten wandelt man stetig auf den Spuren der ersten Einwanderer. Besonders interesant sind hierbei die "Living Historie Museum", wo man man hunderte Jahre alte Häuser/Dörfer betritt. In teils original - teils nachgebildeten Häusern, erwarten einen gut informierte Schauspieler, die in Ihren Rollen richtig aufblühen.

Unseren "Stützpunkt" hatten wir in Boston eine wirklich sehr schöne Stadt. Die Tage in New England schlossen wir dann im legendären Künstenort Newport ab. In dem herrlichen Städtchen verbrachten die ultrareichen ihren Urlaub. Nun kann man die übertriebenen Sommenhäuser besichtigen - ein sehr interessantes Erebnis.

Fazit: New England und seine Metropole Boston waren absolut sehenswert und werden uns bestimmt mal wieder sehen.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Und nun zu den Photos!

Und nun zu den Photos!

Welcome to Strawberry Banke in Portsmouth - ein "Living History Museum"
CIMG3892.jpg



Eines der rund 40 Häuser, die restauriert und voll eingerichtet sind
CIMG3893.jpg



Schauspieler schlüpfen in die Zeit von 1623-1950 und erzählen von deren Alltag
CIMG3894.jpg



CIMG3895.jpg



CIMG3897.jpg



CIMG3898.jpg



CIMG3901.jpg



CIMG3903.jpg



CIMG3904.jpg



CIMG3915.jpg



CIMG3922.jpg



CIMG3923.jpg



Die besten "clam stribe" (Muschelstreifen) von Amerika bei Woodmans
CIMG3924.jpg



Is ja verhext -> das Hexenmuseum in Salem
CIMG3929.jpg



Netter Ausblick im Küstenort Rockport
CIMG3937.jpg



Helmut´s Strudel -> Wer ist Helmut? (Foto für unsere österreichischen Freunde)
CIMG3942.jpg



CIMG3944.jpg



CIMG3947.jpg



CIMG3054.jpg



Und nun hinein in den "Hub" Boston
CIMG3965.jpg



ein altehrwürdiger Friedhof
CIMG3974.jpg



Boston ist eine absolut empfehlenswerte Stadt!
CIMG3976.jpg



CIMG3980.jpg



CIMG3988.jpg



CIMG3991.jpg



Alt und Neu verschmelzen hier zu einer tollen Einheit
CIMG3992.jpg



CIMG3994.jpg



CIMG4001.jpg



CIMG4002.jpg



CIMG4004.jpg



CIMG4005.jpg



CIMG4009.jpg



CIMG4010.jpg



CIMG4013.jpg



Was für die "zenzi" - Luna im Miniformat
CIMG4021.jpg



CIMG4022.jpg



CIMG4030.jpg



CIMG4032.jpg



CIMG4033.jpg



CIMG4035.jpg



Hier das älteste Kriegsschiff der Welt "die USS Constitution" - seit 210 Jahren im Dienst!
CIMG4071.jpg



CIMG4072.jpg



CIMG4056.jpg



CIMG4061.jpg



CIMG4066.jpg



CIMG4067.jpg



CIMG4068.jpg



"Wer soll das bezahlen -wer hat soviel Geld..."
CIMG4079.jpg



mit der Fähre wieder zurück nach Downtown
CIMG4081.jpg



mit tollem Panorama...
CIMG4083.jpg



und jetzt noch schöner
CIMG4084.jpg



CIMG4092.jpg



In Boston gabs mal ein nettes Bed & Breakfast
CIMG4096.jpg



In Plymouth liegt das Schiff "Mayflower" - mit denen die ersten Siedler 1620 ankamen
CIMG4098.jpg



CIMG4099.jpg



Und nochmal ein "Living History" Museum: die Plymouth Plantation
CIMG4110.jpg



Wir schreiben das Jahr 1627 - Man erlebt das Dorf wie damals
CIMG4113.jpg



CIMG4115.jpg



mit Schauspielern, die ernsthaft Ihre Rolle spielen
CIMG4116.jpg



Man kann die Schaupieler alles von damals fragen, natürlich muss man so tun als wäre man zu Gast
CIMG4119.jpg



Schwierig wird es wenn Sie schnell reden, denn alle reden mit Alt-Englischen Akzent!
CIMG4123.jpg



CIMG4124.jpg



CIMG4128.jpg



Und als Kontrast ging es am letzten New England Tag nach Newport
CIMG4137.jpg



der wunderschöne Ort an der Küste galt lange als das Non-Plus Ultra für alle Multi-Millionäre
CIMG4139.jpg



diese verewigten sich mit pompösen "Sommerhäusern" - die man nun per Tour erleben kann
CIMG4141.jpg



ein wirklich sagenhaftes Erlebnis (drinnen war das Photografieren leider verboten)
CIMG4144.jpg



CIMG4156.jpg



CIMG4158.jpg



CIMG4173.jpg



CIMG4178.jpg



CIMG4183.jpg



CIMG4187.jpg



CIMG4193.jpg



CIMG4197.jpg



CIMG4210.jpg



CIMG4220.jpg



CIMG4222.jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Wow


Super Bilder, da kommt man ja voll ins Schwärmen, da wär man doch auch gern mittendrin. Kraß find Ich die alten Städte, mit Schauspielern besiedelt. :)

Gruß

und weiterhin viel viel Spaß


Peter
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
....Von wegen - Amerika und keine Kultur: In diesen Staaten wandelt man stetig auf den Spuren der ersten Einwanderer.....


OK! Aber verglichen mit z.B. Gilching, das bereits 1200 Jahrfeier hatte ist es doch recht junge Kultur. Dafür aber sehr hübsch. Sieht super aus!

... und wieder einmal merke ich - hab was falsches gelernt. Was für ein Job!!! So tun als lebe man damals, den Touris bisserl was erzählen..... Sieht entspannend aus.

So ein hübsches Promi-Häuserl würde mir auch gefallen. Ist von innen sicher gigantisch....

So, jetzt geh ich mal zu Tag 9....
 

Axel Friedrichs

Re-Rider
Mitglied seit
2006
Beiträge
5
New England

New England

Hi Ihr Beiden,

super tolle Bilder. Die Kombination von Altem und Neuem ist sehr schön.
Sind schon ein paar sehr nette Häuser dabei...
Freu mich schon auf die nächsten Bilder und Berichte
Weiterhin schönen Urlaub.

Grüsse
Axel
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hey,

schon schön die Zeitreise ins 16. Jahrhundert. Und danach die Moderne Stadt hat auch was für sich. Muss hier dem Peter absolut recht geben, wenn ich mir Tag für Tag die Bilder ansehe wäre ich da auch gerne dabei. yummy:-)yummy:-)


Ja, ja der Helmut, ihr würdet jetzt gerne wissen wer Helmut ist. Ja also gut, Helmut ist ein netter junger Bäckerlehrling aus Salzburg der sich dachte, ich gehe mal nach Amerika :rolleyes:und verkaufe meinen Strudel. Und siehe da the original Austrian Strudel geht weg wie Sau. rock2:-)

O.k. ist alles nur gelogen :eek::eek:, keine Ahnung wer Helmut ist. Vielleicht kennt man ihn bei RTL2 "die Auswanderer, ein Ösi verlässt das Land".

Und noch was Andi, also Frau Korb, mit deiner guten Haltung bei der Kanone geht vielleicht was bei dem nächsten Teil von Pirates of the Caribbean. :D

Servus and Goodbye
Ösi
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Merci für alle Eure Grüsse, das freut uns doch immer wenn ein paar sich auch melden!

Und ja, die Actors in den "Living History Museum" sind ein Wahnsinn.
Nicht nur das Sie Ihre Rolle gut spielen, Sie wissen auch ohne Ende bescheid.
Der Chef erklärte, dass es sehr schwierig ist, passende Leute zu finden - denn Sie müssen Bücherweise Wissen "tanken", weil Sie auf alle Fragen Geschichtlich korrekte Antworten geben müssen.
So wussten Sie auch sofort, was 1627 in Bayern los war, und welche Kriege drumherum passiert sind. Schließlich kamen diese Siedler aus Europa.
 
Oben