• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 6 - Chimelong Paradise & Safaris

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Vor den Toren der 6,5 Millionen Metropole Guangzhou liegt das Chimelong Resort, mit 2 Top-Hotels, einen Freizeitpark, einen Safari-Park, einen Krokodil-Park, Golfplätzen und einem Internationalen TOP-Circus.

Wir übernachteten im sensationell schönen Chimelong Hotel, welches durch und durch afrikanisch gethemed ist. Das Frühstück gibt es Auge in Auge mit Weißen Tigern (natürlich sicher hinter Glas weggesperrt).

Der Amusement Park Chimelong Paradise, ist erst 2006 eröffnet worden (Baukosten 100 Millionen Euro) und wirkt ebenfalls sehr thematisiert (aber ohne grundlegendes Thema, man hat einfach die tropische Landschaft mit europäischen Freizeitpark-Layout gepaart).
Die Chime Long Group hat sich internationales Know-How geholt, so wurde der Park von Kanadiern und Holländern designt und auch bei den Bahnen wollte man nichts den Zufall überlassen.

Die 2 Hauptcoaster bestellte man in Deutschland und Holland, genauer gesagt den 10-Inversions Coaster aus dem Hause Intamin und das Booster-Bike aus dem Haus Vekoma.
Der 10-Inversions Coaster ist eine Kopie des Coasters aus dem englischen Thorpe-Park, jedoch meiner Meinung schöner in die Landschaft integriert.
Der Motorbike-Coaster ist leider wesentlich kürzer als seine Brüder in Holland (Toverland) und England (Flamingo Land), dafür besticht er aber durch eine kurze, schnelle Fahrt durch grünes, tropisches Gelände und bringt somit viel Spaß.
Die anderen beiden Coaster sind nicht der Rede wert: ein Kiddie-und ein Chinesischer Spinning Coaster (das war dann schon der 4. auf dieser Reise!).
Der Park macht aber auch sonst viel Spaß: ein Splash-Battle, Super-Splash und Raft Ride für die Wasserratten, sowie viele Flat-Rides, 4-D Kino und 2 große Shows, darunter die lt. Eigenangaben größte Stunt-Show der Welt, die sichtlich an die Waterworld-Show in Hollywood (Universal Studios) angelehnt ist.

Da wir am Nachmittag aber schon fertig waren, besuchten wir kurzer Hand den größten Safari-Zoo Asiens, XiangJiang Park.
Dieser artenreichste Zoo der Welt (über 20.000 Tiere!) war absolut einen Ausflug wert.
Die Drive-Through Safari (für uns mit einer Trolley-Bahn, da wir ja kein Auto dabei hatten), war sensationell, den man kommt den Tieren sehr nahe (die Tiere haben hier einen zuvor noch nie gesehenen Platz!).
Der anschließende Zoo-Teil beindruckte ebenfalls durch Vielfalt, tolle Gehege und wunderschöner Landschaft.
Für mich persönlich der schönste Zoo der Welt (vielleicht auf einer Stufe mit dem San Diego Zoo).

Der schöne Tag endete mit der Abendshow des Cirque du Chimelong aka International Circus.
Wie schön im Zoo geizte man hier nicht mit Superlativen: lt. Eigenangaben ist es die teuerste Bühnenshow der Welt (kann ich unterstreichen!), mit den teuersten Effekten und dem besten Line-Up der Welt.
Bis zu 100 Akteure bieten atemberaubende Artistik und Unterhaltung auf Weltniveau.
Was hier geboten wurde hat wirklich Weltanspruch und es ist extrem Schade das die Chinesische Bevölkerung diese Performance nicht zu würdigen wusste.
Kaum kamen nach 90 Minuten die gesammelten Akteure zum Schlussaplaus auf die Bühne, standen noch während der Abschlussdarbietung nahezu alle (!) Chinesen gesammelt auf und verließen fluchtartig das Theater - wir beide waren entsetzt vor soviel Ignoranz gegenüber den Künstlern.

Das Chimelong Resort baut gerade einen großen Wasserpark und dazu in Reichweite die größte Zugstation Asiens und möchte schnellstmöglich zur Chinesischen Nummer 1 im Tourismus Sektor aufsteigen (machbar) und Mittelfristig die Nummer 1 weltweit werden (wohl großes Wunschdenken, angesichts eines Walt Disney Worlds,den Plänen und Geld in Dubai oder den Besucherzahlen im Tokioter Disney Resort - um nur einige zu nennen).
Aufgrund der Nähe zu Hongkong, könnte es aber zukünftig ein interessanter Big Player werden.

Heute sind wir dann per Zug (2 Stunden) nach Hong Kong gedüst, wo wir nun diesen Bericht beendet haben.
Soviel schon mal zu Hong Kong - wirklich absolut TOP! aber dazu morgen mehr...

Viele Grüße an Euch alle knuddel:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und hier die Bilder...

Und hier die Bilder...

unser TOP-Resort in Guangzhou - das Chime Long Hotel
CIMG0692.jpg



das Frühstück gab`s direkt neben den Weißen Tigern
CIMG0695.jpg



hier das Layout vom schönen Chime Long Paradise Amusement Park
CIMG0698.jpg



der Kiddie-Coaster
CIMG0703.jpg



ein bisserl theming...
CIMG0705.jpg



CIMG0771.jpg



der gewöhnliche Spinning
CIMG0710.jpg



das sehr schöne, aber kurze Vekoma Booster-Bike
CIMG0717.jpg



ein Action Photo
CIMG0783.jpg



und der Eingang zum Weltklasse 10 Inversions Coaster!
CIMG0730.jpg



der Coaster schlägt seinen Kollegen im englischen Thorpe Park
CIMG0734.jpg



CIMG0738.jpg



CIMG0777.jpg



mehr aus dem Park
CIMG0750.jpg


der Splash-Battle hatte eine spezielle Einladung für uns...
CIMG0752.jpg



die wir gerne annahmen
CIMG0756.jpg



man wird sakrisch nass
CIMG0757.jpg



CIMG0784.jpg



die nach eigenen Angaben größte Stuntshow der Welt
CIMG0798.jpg



zu letzt gibt es ein paar Eindrücke vom XiangJiang Safari Park
CIMG0842.jpg



der wirklich der schönste Zoo der Welt ist!
CIMG0867.jpg



CIMG0871.jpg



CIMG0884.jpg



CIMG0970.jpg



CIMG0986.jpg



CIMG0976.jpg



CIMG0992.jpg



die anderen 300 Photos vom Zoo ersparen wir Euch motz:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Sonne, Tiere und natürlich nette Parks

Sonne, Tiere und natürlich nette Parks

Hallo Urlauber,

vorab mal schönen Dank für die ausführlichen Berichte und Fotobeweise anb:-) . Also mal ehrlich, man muss schon sagen, ihr habt es wieder einmal geschafft Kultur, Natur und Freizeitsparkspass in einem Urlaub zu verpacken app:-) .

Ach ja, Danke für das Bild mit dem bestandenen Sicherheitstest, da geht es mir gleich viel besser wenn ich sehe das ihr nur in gut und regelmäßig geprüften Coastern sitzt und euren Arsch von links nach rechts schleudern lässt :p .

Wie ich sehe ist bei euch jetzt auch ein wenig Sonne hervorgetaucht und ihr könnt mal einen eurer Urlaubstage ohne Jacke verbringen, auch mal nicht schlecht.

Eine Frage habe ich aber doch noch, vielleicht liege ich falsch aber egal wo ihr gerade seid, es stehen doch fast immer die gleichen Achterbahnen rum und von der Thematisierung her sieht es manchmal aus wie gewollt aber nicht gekonnt motz:-) .

Na ja, Hauptsache es macht Spaß rock:-)

Bis dahin
Wienerburli
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Das geht ja gar nicht...

Das geht ja gar nicht...

...in sämtlichen Parks habe ich ein Regen-Cape Verbot bekommen motz:-) ... egal bei welchen Temperaturen motz2:-) und jetzt DAS: nanananana - ihr wart wohl zulang in Japan. Ich sag nur Splash mit Dach! Ha ha ha! motz:-) Ich werde es mir merken motz2:-) , wenn ich das nächste mal Klatschnaß (OK - naß wird ja eigentlich nur die Andi) da stehe und ich mich an das "ich-bin-kein-Weichei-Gebot" gehalten habe!motz:-)


Aber sonst: wie immer schön! Das Wasser-Spritz-Gerät kenn ich doch aus Holland, oder? Der Tierpark sieht super aus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben