• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 7 - X-Plor

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wieder führte der Weg 70 km weg von Cancun. Direkt neben dem vorgestern besuchten Naturpark Xcaret liegt der Schwesterpark X-Plor. Hier soll man sich ein bischen wie Indiana Jones bei einem Dschungelabenteuer fühlen.
Der Park bietet eigentlich nur drei Arten von Attraktionen, diese sind aber so hochklassig und innovativ, dass man nur staunen kann.

Die Topattraktion ist ein Ziplinekurs, der einen über den Dschungel schweben lässt. 10 Einzelstrecken bietet ein Rundkurs in dem man von Turm zu Turm fliegt. Mal mit einer Wasserlandung, mal mit einer extralangen Streckenführung oder aber auch mit Verbindungsstücken wie einer Hängebrücke oder einem Wasserrutschenkanal. Da es von diesem Grundparcour gleich zwei unterschiedliche Ausführungen gibt benötigt man alleine für die Ziplines 1,5 bis 2 Stunden.

Nächstes Highlight sind die motorisierten Amphibienfahrzeuge,
die man zu Zweit durch den Dschungel fahren darf. Zwei Strecken a je 30 Minuten führen auf Schotterpisten, durch tropische Landschaften über Wackelbrücken hinweg, durch dunkle Tropfsteinhöhlen und kleine Flussläufe. Eine absolute Gaudi.

Gekrönt werden diese Aktivitäten aber noch durch die irrsinnige Art wie der Freizeitpark angelegt ist.
Man betritt den Park durch ein Höhlensystem, welches man prinzipiell nicht mehr verlässt. Alle Wege führen kilometerlang durch die gigantischsten Tropfsteinhöhlen und bieten einen wahren Augenschmaus. Das volle Ausmaß des Höhlensystems entdeckt man auf einer 30 minütigen Floßtour die einen auf Ein- oder Zweisitzerbooten durch enge und verwinkelte Fluss- und Lagunensysteme führt.
Ein ähnliches Erlebnis hat man beim abenteuerlichen Schwimmen durch das Höhlensystem. Da man sich im Park ständig im Wechsel von Wasser
und Landatraktionen befindet, erlebt man das Abenteuer Xplor eigentlich nur in Badehose und Sportschuhen/Flip Flops.

Zur Erleichterung ist Xplor ein All inclusive Park. Alle Getränke und Essen sind unbegrenzt kostenlos und jederzeit verfügbar.

Besonders genial: im Helm, den man immer tragen muss, befindet sich ein Chip, der an vielen Ecken Kameras auslöst. So werden dutzende Fotos bei den diversen Atraktionen geschossen. Die Fotos kann man tagsüber jederzeit an großen Bildschirmen betrachten, die ebenfalls erkennen, welche Person vor ihnen steht und welche Bilder sie somit zeigen müssen.

Für jeden der ein wenig Abenteuerlust verspürt ist Xplor eine Topadresse und gehört in der Form und mit diesem Servicelevel zu den besten Freizeiteinrichtungen der Welt.

Unsere letze mexikanische Nacht erlebten wir im legendären Coco Bongo, dem wohl verrücktesten Nachclub der Welt.
Cirque de Soleil, Karaokeshow, Partyclub, Kindergeburtstag, Partyevent und/oder wilde Springbrakespiele - in diesem Club gibt es fast alles.
Nicht zu beschreiben - einfach mal selber ausprobieren. Unsere paar Photos und eins zwei Videos werde ich bei Interesse mal nachreichen. Ansonsten checkt einfach mal youtube aus (Cancun Coco Bongo).
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Willkommen im Herzen des Abenteuerparks X-Plor
IMG_6159.jpg



Durch tiefe Höhlen führte der Weg an die Rezeption
IMG_6164.jpg



die Atmosphäre ist nicht beschreibbar und schon gar nicht auf Photo zu bannen
IMG_6161.jpg



IMG_6165.jpg



Auch hier sind die Duschen und Umkleiden sensationell schön angelegt
IMG_6156.jpg



IMG_6158.jpg



Ausgerüstet mit nicht mehr als einem Helm starten wir aber nun ins Abenteuer
P1000675.jpg



der Helm hatte übrigens noch einen Chip eingebaut, durch den man jederzeit gefilmt und fotografiert werden konnte
P1000677.jpg



als erstes bestiegen wir motorisierte Fahrzeuge, mit denen es durch den Dschungel, Höhlen usw ging
P1000678.jpg



Auf zwei unterschiedlichen, 30 minütigen, Kursen erlebt man diverse Abenteuer
P1000681.jpg



die Fahrzeuge sind dabei easy zu fahren und haben ordentlich Speed
P1000684.jpg



Im Hintergrund steht ein Zip-Line Tower - dazu kommen wir aber später
P1000686.jpg



Oh, was wartet denn hinter dieser Kurve?
P1000688.jpg



eine wacklige Hängebrücke
P1000690.jpg



Ein kleiner Rundblick durch die Wahnsinnsanlage
P1000703.jpg



P1000704.jpg



Der Park ist übrigens All Inclusive - alle Getränke und das Essen sind kostenlos!
P1000705.jpg



P1000707.jpg



Hier segelt man in einer Art offenen Hängematte von einem Turm direkt in den See
P1000712.jpg



P1000714.jpg



Und immer wieder führen die Wege tief in ein unglaubliches Höhlensystem
P1000718.jpg



P1000719.jpg



Lustig, alle paar Meter stehen Monitore die registrieren, wenn man sich vor Sie stellt.
Dann zeigen Sie sofort die Bilder an, die von einem im Laufe des Tages gemacht worden sind
P1000720.jpg



P1000723.jpg



P1000724.jpg



Ich war leider nur mit der Unterwasserkamera unterwegs, dadurch sind die Bilder nicht wirklich brilliant
P1000726.jpg



P1000727.jpg



Als nächstes Abenteuer ging es mit einem kleinen Floss durch ein sehr enges unterirdisches Flusssystem
P1000728.jpg



Das ganze dauert wieder rund 30 Minuten
P1000729.jpg



P1000731.jpg



P1000734.jpg



P1000736.jpg



P1000746.jpg



Jetzt war es aber Zeit die Hauptaktivität in X-Plor zu machen. Zip-Lining war angesagt. Also an einem Seil über den Dschungel schweben.
Zwei unterschiedliche Kurse mit diversen Zwischenstopps kann man erleben. 1.5 bis 2 Stunden sollte man dafür einplaen
P1000747.jpg



Von solchen Türmen (unterschiedlich hoch) geht es los
P1000694.jpg



Und dann ab über den Dschungel
P1000695.jpg



P1000751.jpg



Entweder alleine oder zu zweit kann man sich an die Seile hängen
P1000752.jpg



man hat so ca 30 bis 40 Kmh drauf
P1000754.jpg



Von Turm zu Turm kommt man dann per Fuss, per Hängebrücke oder gar durch einen Rutschenwasserkanal!
P1000757.jpg



P1000765.jpg



Startbereit!
P1000760.jpg



Ausblick genießen
P1000763.jpg



mit Vollgas in die Bremse
P1000766.jpg



eine grosse Überquerung
P1000767.jpg



P1000769.jpg



P1000770.jpg



der tolle Tag neigte sich schön langsam dem Ende entgegen und wir kühlten nochmal bei einem erfrischenden Bad in den Höhlensystem ab
P1000777.jpg



wobei man auch hier nicht relaxt, sondern ein 30 Minütiges Abenteuer bestehen muss
P1000775.jpg



P1000781.jpg



P1000787.jpg



P1000789.jpg



Im Wasserfall der Höhle sagen wir Servus X-Plor - Du warst ein toller Park!
P1000794.jpg
 

Anhänge

  • P1000752.jpg
    P1000752.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 154

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
:eek::eek::eek: WOW, was für ein toller Parklove:-) Danke für die vielen Eindrücke, dass nenne ich mal Erlebnisausflug. Muss man die 3 Abenteuerausflüge einzeln bezahlen oder gibts da ne Tageskarte die alles beinhaltet. Ich finde die Zipline Teile immer so geil... deswegen muss ich irgendwann auch mal nach Südafrikarock2:-)

YouTube - World's Fastest Zip Line
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Ich kann auch nur dazu sagen : WOW !!!!app:-)

In den Genuss mit dem Zipline bin ich bis jetzt leider auch noch nicht gekommen, und dann so lang "Wahnsinn" hat bestimmt riesig Spass gemacht ! - Das muss ich auch unbedingt noch machen.

Vielen Dank für den/die super Bericht/e, und den tollen Fotos !

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spass & freue mich schon auf weitere Abenteuer von euch.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
WOW das ganze sieht wirklich gigantisch und athemberaubend aus. :)
VIELEN DANK für die geilen Bilder und den tollen Bericht.:)app:-)rock:-)

Einfach nur unglaublich schön :eek:


Gruß Steffen
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der Park verlangt recht hohe 99 US$ Eintritt (ca. 75 Euro).
Dafür bekommt man aber alle Attraktionen (rein theoritisch auch mehrfach, wofür aber keine Zeit bleibt), sowie alle Getränke und Essen soviel man will.
Somit ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
In Kombination mit den Schwesterparks Xcaret und Xel-Ha lässt sich sogar noch mehr sparen.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass Ziplining spektakulärer aussieht als es ist. Vielleicht bin ich als Coasterfriend aber doch schon zu abgehärtet.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Also ich mach jetzt mal meine Augen zu und beam mich zu euch!
Einfach nur herrlich was ihr da erlebt! Natürlich wie immer hervorragende Fotos lieber Captain;)!!!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ich habe nur eine klitze kleine Beschwerde Andy,
du brauchst dich nicht für die Bildqualität entschuldigen. Zum einen ist sie immer noch gut, zum anderen dürfte jeder verstehen das du keine Spiegelreflexkamera mit ins Wasser nimmst. :D

Ansonsten wie immer super geile Bilder, die ganze Parkanlage scheint wirklich einzigartig und super geil zu sein.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Einfach nur gigantisch schöne Bilder, die ihr uns mitbringt. Von diesem Park habe ich schon mal etwas gehört und spätestens nach diesem Bericht beschlossen, ihn einmal in Leben zu erleben. :D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Es ist ja immer genial die Berichte zu lesen , aber meine to do Liste wird immer immer voller. Ab sofort gibt's Urlaubs verbot ;) ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Wow, schon wieder so ein wahnsinniger Park. Das muss echt ein einzigartiges Erlebnis sein und das ganz ohne Coaster! :D
Vielen Dank für die tollen Bilder und viel Spaß noch für eure letzten Tage!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Es ist ja immer genial die Berichte zu lesen , aber meine to do Liste wird immer immer voller. Ab sofort gibt's Urlaubs verbot ;) ;)
Yep - von mir auch! So geht das doch nicht weiter!;) Da wetzt man ja gleich vor lauter Tatendrang auf dem Sessel hin und her, wenn man diese tollen Bilder sieht! Grandios - einfach nur grandios!anb:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Absolut geile Bilder. Sorry, anderst kann ich das nicht ausdrücken. :eek: anb:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Wow und nochmals Wow das ist ja echt genial und ein unvergessliches Abenteuer was Ihr da erlebt habt. Super Bericht mit erstklassigen Bildern plus den dazugehörigen coolen Kommentare. Vielen Dank.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, gerade zurück vom Skiurlaub und schon wieder so viele neue Berichte.
Also ihr dieser mega Park muss echt genial sein app:-)
Tolle Bilder, ich muss jetzt gleich die anderen Berichte nachholen :D
 
Oben