• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 9 - LAKE COMPOUNCE

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Am Freitag abend führte uns der Weg noch nach Conneticut, genauer in den kleinen Park Lake Compounce.

Ein ähnlich idyllischer Park wie Knoebels, ein bischen weniger nostalgisch - dafür fühlt mach aber sich gleich wohl hier. 2 Achterbahnen, ein Boomerang und ein 80jähriger Woody namens "Wild Cat" wären jetzt nicht unbedingt der Grund um hier her zu fahren. Dafür hat es aber der dritte Coaster in sich: Boulder Dash - ein Holzcoaster der in Wahnsinnsgeschwindigkeit durch den Wald "pflügt". Im Hellen ein Wahnsinn- Im Dunkeln ein Irrsinn.

Der Park selber ist aber als Freizeitpark zu klein, wenn da nicht noch der schöne Wasserpark wäre. Da im Oktober die Temperatur nicht zum Plantschen einlädt, gibt es schon im 17. Jahr das tolle Halloweenfest "Haunted Gravyard". Im Gegensatz zu anderen Parks hat man hier die verschiedenen "Häuser" einfach aneinander gereiht. So durchquert man den, größtenteils draußenliegenden Parcours, in sage und schreibe 45 Minuten. Das sind 45 Minuten Erschrecker am Stück -> was für ein Wahrnsinn!!!

Lake Compounce ist auf jedenfall in den warmen Sommermonaten und
zu Halloween zu empfehlen. Ansonsten muss man sich überlegen, ob Boulder Dash eine Anreise wert ist.
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Und ein paar Photos

Und ein paar Photos

Willkommen im kleinen, süssen Park Lake Compounce
CIMG4223.jpg



hier die 80 Jahre alte Bahn "Wildcat"
CIMG4224.jpg



CIMG4272.jpg



die Dämmerung setzte ein, und wir mussten uns beeilen
CIMG4226.jpg



der Park war sauber und gut gepflegt
CIMG4227.jpg



CIMG4229.jpg



CIMG4278.jpg



der obligatorische Boomerang
CIMG4231.jpg



der Höhepunkt im Park war das 45 Minuten lange Haunted Maze - was eigentlich mehrere Häuser und Wege hintereinander waren - SUPER!
CIMG4233.jpg



CIMG4235.jpg



CIMG4236.jpg



CIMG4238.jpg



"Wildcat" - war ganz nett, mehr aber auch nicht
CIMG4241.jpg



CIMG4245.jpg



CIMG4242.jpg



Höhepunkt im kleinen Park war aber Boulder Dash
CIMG4243.jpg



nicht umsonst ist der Coaster so beliebt unter Fans
CIMG4244.jpg



das besondere ist neben der haarsträubenden Geschwindigkeit das Layout
CIMG4248.jpg



den der Coaster benutzt das Wald/Berg Gelände anstatt normaler Stützen
CIMG4249.jpg



ein absoluter Wahnsinn diese Bahn
CIMG4250.jpg



CIMG4252.jpg



CIMG4253.jpg



CIMG4254.jpg



CIMG4256.jpg



CIMG4257.jpg



CIMG4260.jpg



CIMG4262.jpg



im Sommer lockt der nette gethemte Wasserpark
CIMG4263.jpg



CIMG4264.jpg



CIMG4271.jpg



der Park ist nach Selbstansicht der älteste Park der USA
CIMG4275.jpg



ein besonderes Schmankerl - kostenlose Getränke soviel man trinken will
CIMG4276.jpg



CIMG4280.jpg



Und morgen geht`s weiter mit genialen Photo Reportagen aus den beiden Spitzen Six Flags Parks New Engand und Great Adventure
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Ja Captain, dann düse mal los zum nächsten Abenteuer. Wir warten hier ganz gespannt auf die nächsten Bilder.

Find ich cool, da gibt es ja einen Coaster der sicht Boomerang, denn wahrscheinlich schon jeder von uns gefahren ist. Dann nehme ich also den Boomerang und taufe ihn Zoomerang und schwup di hup, hab ich einen neuen Coaster oder wie. Warum heißt das Ding nicht auch ganz einfach Boomerang? :confused:

Bis morgen
Asta la vista Baby
 

stilbruch

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
8
Schöner Bericht der schöne Erinnerungen weckt.
Hier steht meine erste S&S Schaukel und eine Seilbahn, die man niemals fahren sollte, wenn der Bus auf einen wartet.

Gibt es da immer noch dieses Glatzköpfigen Boss, der sich nur die hübschesten Mädels der Umgebung als Mitarbeiterinnen heraussucht?

Das Vekomateil heißt wahrscheinlich Zoomerang weil er wiedererwartend nicht so schlägt wie ein Boomerang
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Das Vekomateil heißt wahrscheinlich Zoomerang weil er wiedererwartend nicht so schlägt wie ein Boomerang

Das ist irgendwie die beste Erklärung :D

Ich hatte leider nur mit der Presse-Lady Kontakt, deswegen habe ich jetzt keinen Chef gesehen.
Und was die Mitarbeiter angeht, so waren die doch sehr jung aber jetzt nicht unbedingt viel schöner als der Durchschnitt - wobei es eigentlich ganz in Ordnung war.
 
Oben