• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY11 - New Reoma World und Washuzan

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
DAY11 - New Reoma World und Washuzan Highland Park

Okayama ist das Eingangstor zu einer weiteren Hauptinsel in Japan, und zwar Shikoku. Hierauf befand sich unser erstes Ziel, die New Reoma World.

Der Park war wie viele andere Parks vor Ihm schonmal Pleite, hat nun aber wieder seine Tore geöffnet. Der Park liegt wirklich im Nirgendwo, und ich habe meine Zweifel ob er sich wieder lange halten wird.
Das wäre aber wirklich Schade, denn er ist so eine kleine Perle. Sauber und gepflegt angelegt verspricht er erstmal eine sehr nette wilde Maus, einen Kiddie Credit und eine ebenfalls optisch ansprechende Minenbahn. Die wahren Schätze verbirgen sich aber unscheinbar im Inneren der Gebäude. So hat man hier wirklich viel Geld reingesteckt um eine Dunkelachterbahn in der Größe des Eurosat zu bauen, und diese auch noch ansprechend zu thematisieren. Der Darkrideshooter und ein Darkbootride sind ebenfalls sehr hochwertig thematisiert.
Der Park hat so wirklich seine Darseinsberechtigung verdient und ich hoffe das in Zukunft mehr Besucher kommen als bei unserem Besuch - aber irgendwie habe ich da so meine Zweifel.

Direkt an der Kilometerlangen Brückenüberfahrt von der Japanischen Hauptinsel Honshu zu Shikoku liegt der Washuzan Highland Park nett auf einem Hügel gelegen.
Der Park verspricht blumig ein Brasilianisch thematisierter Park zu sein, noch dazu mit einer Weltklasse Aussicht auf die Japanische See mit seinen tausenden kleinen Inseln. Doch was uns im Park erwartete war nichtmal annähernd was Brasilianisch sein könnte. Der Eingangsbereich war eine scheusslich überspannte Sitzgelegenheit, die Aussblick auf eine überdimensionierte Bühne gibt. Hier finden wohl die "hochwertigen" Sambashows statt.
Im Hintergrund erblickt man den Togo Drehwurm, der in einem mehr als erbärmlichen Zustand war. Dafür fuhr er aber ordentlicher als er aussah. Ebenfalls noch im unteren Parkbereich befand sich ein Stand-Up Coaster der wohl auch einen klassischen Wagen im Angebot hat - der Stand-Up war aber in Ordnung. Die weiteren 3 Attraktionen befanden sich weiter oberhalb - diese Ebene konnte nur durch unglaublich viele Treppen erreicht werden. Spaß sieht anders aus. Als Belohnung erblickte man eine lange Achterbahn, die aber mehr als Scenic Railway fungieren könnte. Ausserdem gab es einen Drop Tower, einen Bungeeturm (wer vertraut einen Park sein Leben an, der seine eigenen Bahnen so toll pflegt?) sowie das obligatorische Riessenrad. Letzteres bot uns wenigstens einen sensationellen Blick über die vorgelagerte Inselwelt.
Washuzan war kaum ne Stunde wert - jedoch machten der wunderschöne Tag und der Ausblick den kleinen Schmerz wieder weg.

Nach diesen zwei kleineren Parks setzten wir die Reise nach Osaka fort, und kamen am frühen Abend in den Universal Studios an. Die nächsten zwei Nächte verbringen wir direkt in einem Resorthotel, was absolut toll aussieht. Unser Fenster liegt direkt Richtung Studios und so geht der letzte Blick auf Hollywood Dream the Ride. Mehr dazu folgt...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
eigentlich war der Zug schon voll...
IMG_1466.jpg



aber wir haben noch einen Platz im Kinderabteil bekommen
IMG_1468.jpg



ein kurzer Tempelcredit auf unserem Weg in den ersten Park des Tages
IMG_1469.jpg



die New Reoma World grüsste erstmal mit diesem schmucken Minencoaster
IMG_1472.jpg



der Park liegt wunderschön im Nirgendwo
IMG_1473.jpg



er war die Überraschung des Tages
IMG_1474.jpg



nicht nur das er ordentlich angelegt ist, Nein er bot sogar toll thematisierte Darkrides
IMG_1475.jpg



IMG_1476.jpg



IMG_1477.jpg



IMG_1478.jpg



Die wilde Maus war sehr schön ins Gelände eingefügt
IMG_1479.jpg



IMG_1480.jpg



IMG_1482.jpg



IMG_1485.jpg



IMG_1490.jpg



IMG_1487.jpg



IMG_1488.jpg



IMG_1486.jpg



Kiddie Credit
IMG_1492.jpg



In der Kugel befand sich die schön thematisierte Dunkelachterbahn
IMG_1494.jpg



Kein Wunder das die schon Pleite waren - das könnte wohl bald wieder passieren
IMG_1495.jpg



IMG_1499.jpg



IMG_1505.jpg



IMG_1507.jpg



IMG_1509.jpg



Im Kontrast zu diesem schön thematisierten Park nun zum Washuzan Highland Park
IMG_1529.jpg



Auf den ersten Blick macht der Park ja keinen schlechten Eindruck
IMG_1520.jpg



So gibt es direkt am Eingang diesen Stand-Up Coaster
IMG_1522.jpg



IMG_1518.jpg



Und hier den Togo Drehwurm
IMG_1530.jpg



Der Park nennt sich selbst einen Brasilianisch thematisierten Park, hier finden wohl die Shows dazu statt?
IMG_1531.jpg



IMG_1532.jpg



Hier der einladende Essensbereich
IMG_1534.jpg



Warum haben eigentlich immer Grottenparks solch ein Rekordevent nötig (an Geiselwind denk...)
IMG_1536.jpg



IMG_1535.jpg



Show Line-Up
IMG_1537.jpg



Nun aber ein genauerer Blick
IMG_1539.jpg



IMG_1541.jpg



IMG_1543.jpg



IMG_1544.jpg



IMG_1548.jpg



IMG_1550.jpg



IMG_1551.jpg



IMG_1552.jpg



Die Bahn fuhr aber besser als Sie aussah
IMG_1553.jpg



IMG_1554.jpg



Das einzig schöne an diesem Park war die tolle Aussicht
IMG_1556.jpg



IMG_1557.jpg



Die Hölle - Drei dieser Treppen mussten überwunden werden um die 3 oberen Attraktionen zu erreichen!!!
IMG_1558.jpg



Hier die Scenic Railway - oder auch der 3. Coaster
IMG_1561.jpg



IMG_15621.jpg



Um schöne Aufnahmen zu machen muss man kreativ werden
IMG_1563.jpg



IMG_1564.jpg



IMG_1565.jpg



IMG_1567.jpg



IMG_15741.jpg



IMG_15751.jpg



Mit dem Shinkansen ging es dann weiter in die Universal Studios
IMG_1587.jpg



wo unser Zimmer die nächsten zwei Tage diesen Blick auf die Studios bot
IMG_1590.jpg



Und hier Hollywood Dream the Ride, mit seiner genialen Beleuchtung
IMG_1598.jpg



Hier noch zwei Impressionen aus unserem gethemten Universal Hotel
IMG_1599.jpg



Und im nächsten Update gibt es dann viele Bilder aus den bessten Universal Studios der Welt!
IMG_1926.jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
:Ahhhrg, Rost Flecken und wie Groß!!!! motz:-)
Da würd Ich nicht freiwillig einsteigen, Hilfe!!!:eek:

Aber die Blicke über die Insel mal wieder Genial!!!! yummy:-)

Das Hotel sieht nach Jurassic Park in Glas und Metal aus :D


Gruß

Peter
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
So, jetzt ist es für mich auch mal an der Zeit, eure tollen Japan Berichte zu loben. Sie sind genial, wie immer. :)

Ich freue mich auf die Universal Studios. Ich muss zugeben, dass ich mich als absoluter Fan der Universal Studios, noch nie dem "besten" dieser Parks gewidmet habe. Ich hoffe, dass mich die Fotos überraschen werden.

Übrigens scheint der Japaner, der Andy aus der Wilden Maus hilft, sehr nett gewesen zu sein. :D Sieht lustig aus.

Gruß,
Chris
 

player111

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
12
also der Rost bei der einden Bahn ist ja echt schrecklich seid ihr die wirklich gefahren also ich hätte da angst das die zusammenbricht z:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
also der Rost bei der einden Bahn ist ja echt schrecklich seid ihr die wirklich gefahren also ich hätte da angst das die zusammenbricht z:-)
schaut zwar beängstigend aus - aber hast du schon mal was darüber gelesen oder gehört, daß es ernste Zwischenfälle gegeben hat? Also ich denke, daß es nicht schön aussieht aber trotzdem sicher ist.
 

player111

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
12
schaut zwar beängstigend aus - aber hast du schon mal was darüber gelesen oder gehört, daß es ernste Zwischenfälle gegeben hat? Also ich denke, daß es nicht schön aussieht aber trotzdem sicher ist.

ne nicht wirklich bin eben bloß gepflegtere freizeitparks gewöhnt
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Rost ist Gott sei Dank harmlos, die Japaner verfügen auch über ein Überwachungssystem (ähnlich TÜV). Ist ja ned China :D
 
Oben