• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY12 - Universal Studios Japan

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
DAY12 - Universal Studios Japan

Japan ist ja immer eine Reise wert, aber mit den genialen Disney Resort und den Universal Studios ist es nochmals attraktiver.
Somit waren wir voller Vorfreude auf die Universal Studios Osaka, denn dieser Park bietet alle üblichen Highlights der Universal Studios Orlando und Hollywood sowie ein paar Rides aus Islands of Adventure und eine Eigenkreation - aber der Reihe nach.

Unser Tag begann ungewohnt am Mitarbeitereingang der Studios, denn Yoshi von der Marketingabteilung wollte uns hier treffen und uns eine kleine Tour durch die Studios geben. Diese Einladung konnten wir natürlich nicht ablehnen, zumal das ganze auch noch ohne Wartezeiten und mit einem leckeren Mittagessen garniert war :)
Unser erster Weg führte uns dann auch gleich zu Hollywood Dream the Ride. Ein B&M Megacoaster, der die komplette Breite der Studios ausnutzt und sanft über die Dächer der Shops und Fasssaden saust. Was haben sich manche "Coasterexperten" über die Verschandelung der Studiosoptik im Vorfeld ausgelassen, aber ich kann nur sagen: der Coaster fügt sich toll in die Kulissen ein. Mein Tipp: Einfach mal mit eigenen Augen anschauen bevor man meckert!
Der Coaster hat ein geniales Onboardsoundsystem, bei den man bei Fahrtbeginn aus 5 unterschiedlichen Liedern wählen kann: Rock (Bon Jovi: Runaway Train), Hip Hop (Eminem: Lose Yourself), Classic (Beatles:Get Back) sowie 2 J-Pop Nummern. Wir probierten im Laufe des Tages alle Lieder durch und wir waren uns einig, das Eminems Nummer einfach am besten rockt. Der Coaster ist ein absoluter Gewinner und ist bestimmt einer meiner absoluten Lieblingsbahnen geworden. Ich muss ja nicht immer das schnellste, höchste, längste sein - manchmal reicht einfach eine super Optik, eine geniale Fahrt mit Airtime und einem tollen Sound um ein absolut schönes Gefühl zu erreichen.
Unsere Tour mit Yoshi setzten wir dann zu den Rides Jaws, ET und Spiderman fort - alle samt dürften Euch ein Begriff aus den Staaten sein. Sehr schade übrigens, das auch in Japan ET im Mai für immer geschlossen wird - Universal, warum muss das eigentlich sein?
Nach einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten wir Yoshi und machten uns alleine auf den Weg. Zunächst mal hieß das Shows - so z.B. Waterworld, die eigens produzierte Lagunenshow Peter Pan (etwas langatmig) und Wicked (Adaption des Musicalerfolgs). die bekannten Rides Jurassic Park, Backdraft und Back to the Future (ja hier gibt es Ihn noch) folgten. Die 4D Filme Sesame Street und Shrek sowie Terminator ließen wir aus, da wir Sie schon wirklich oft gesehen haben. Genauso besuchten wir diesmal nicht das Kinderland, mit dem Snoopy Coaster, da wir Ihn schon vor 3 Jahren gefahren sind.
Am Abend bot Universal eine neue Parade namens Magical Starlight Parade, die von den Wägen und der Stimmung Disney`s Electrical Parade locker in den Schatten stellt.

Die Universal Studios Japan haben alles was man für einen perfekten Tag braucht - Theming, Action, Shows und gute Laune Streetentertainment. Mehr geht nicht - und deswegen hat der Park seine 6 Sterne voll verdient!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Endlich wieder hier, in den besten Studios der Welt
IMG_1602.jpg



IMG_1607.jpg



Aber unser Tag begann völlig anders am Mitarbeitereingang der Studios
IMG_1601.jpg



Hier trafen wir Yoshi, unseren Begleitung für den Vormittag, der uns gleich zu Hollywood Dream the Ride führte
IMG_1611.jpg



Der B&M Mega Coaster hat die bekannten Silverstarsitze, mit zusätzlicher Wahlfunktion zwischen 5 Musiktiteln, die man während der Fahrt aus den superklaren Lautsprechern hören kann.
IMG_1612.jpg



Dank Yoshi konnten wir auch ein paar Perspektiven von hinter den Kulissen aufnehmen
IMG_1634.jpg



Der Ride fegt über die komplette Breite des Parks
IMG_1618.jpg



Und bietet dabei sanfte Geschwindigkeit und tolle Airtime
IMG_1626.jpg



Pseudo Coasterfans kritisierten im Vorfeld die Verschandelung der Studios...
IMG_1638.jpg



Ich finds Super gelungen - also erstmal Live anschauen bevor man meckert!
IMG_1642.jpg



IMG_1637.jpg



IMG_1645.jpg



IMG_1649.jpg



IMG_1693.jpg



IMG_1789.jpg



Und nun zu den bekannten Fahrgeschäften, deswegen weniger Text sondern Bildern zum genießen und erinnern
IMG_1664.jpg



IMG_1665.jpg



IMG_1670.jpg



IMG_1676.jpg



IMG_1747.jpg



IMG_1688.jpg



Auch in Japan sind die letzten Tage für ET gekommen - Schade!!!!!!
IMG_1696.jpg



IMG_1698.jpg



Spiderman ist in Japan im Mummy Gebäude
IMG_1701.jpg



Andrea ist in Japan vor dem Gebäude, welches in Amerika the Mummy beinhaltet
IMG_1704.jpg



die Japaner haben amerikanische Kulissen aus Amerika nachgebaut
IMG_1707.jpg



IMG_1709.jpg



und das komischste: Joshi hat sich unseren Dresscode angepasst - das ist Marketing in Perfektion :)
IMG_1711.jpg



Szenen aus Waterworld - der wohl besten Stuntshow der Welt
IMG_1716.jpg



IMG_1718.jpg



jeder ist voll dabei
IMG_1719.jpg



IMG_1723.jpg



IMG_1727.jpg



IMG_1730.jpg



IMG_1739.jpg



Das japanische Markenzeichen - die überdachte Mainstreet
IMG_1750.jpg



IMG_1751.jpg



IMG_1753.jpg



IMG_1757.jpg



IMG_1758.jpg



IMG_1759.jpg



IMG_1760.jpg



IMG_1767.jpg



IMG_1769.jpg



doppelte Erfrischung
IMG_1773.jpg



IMG_1776.jpg



IMG_1780.jpg



IMG_1781.jpg



Weicheier die Japaner
IMG_1783.jpg



Peter Pan Lagunenshow
IMG_1797.jpg



IMG_1801.jpg



Hier gibt es Marty McFly noch!
IMG_1814.jpg



IMG_1815.jpg



IMG_1818.jpg



Wasserrutschen für die Kleineren
IMG_1819.jpg



IMG_1820.jpg



Land of Oz sieht nicht nur schön aus, sondern beiheimatet 2 Showtheater - u.a. Wicked
IMG_1822.jpg



IMG_1824.jpg



IMG_1825.jpg



IMG_1827.jpg



IMG_1828.jpg



IMG_1829.jpg



IMG_1832.jpg



Backdraft Action
IMG_1838.jpg



Dämmerung bricht herein - und der Park wird noch schöner...
IMG_1840.jpg



IMG_1843.jpg



IMG_1844.jpg



IMG_1846.jpg



Warten auf die Parade
IMG_1850.jpg



Vorfreude
IMG_1851.jpg



Die Parade ist vielleicht die schönste Abendparade der Welt
IMG_1852.jpg



IMG_1854.jpg



IMG_1856.jpg



IMG_1857.jpg



IMG_1858.jpg



IMG_1859.jpg



IMG_1860.jpg



IMG_1863.jpg



IMG_1866.jpg



IMG_1870.jpg



IMG_1880.jpg



IMG_1889.jpg



Ich liebe Parkbesuche in der Nacht
IMG_1901.jpg



IMG_1902.jpg



IMG_1908.jpg



der kleine Universal City Walk
IMG_1919.jpg



wiedermal ein schöner Tag in den Studios - wir kommen wieder :)
IMG_1914.jpg


IMG_1921.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1719.jpg
    IMG_1719.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1846.jpg
    IMG_1846.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 143

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Universal...ist schon schön!!!!
Die Parade ist ja echt der Wahnsinn!!! So viele Lichter!!!!
Danke für die tollen Bilder!rock2:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wow, echt klasse Bilder!!!! Danke für den tollen Berichtapp:-)
Am liebsten würd ich auch gleich hinrock:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
wow! Ist ja wirklich ein richtig cooler Park! So als waeren Islands of Adventure und die Studios in Orlando zusammengewuerfelt worden und die besten Sachen rausgepickt und das ganze noch mit Eigenkreationen verfeinert :D.
Ich habe ja jetzt gerade erst viele der Rides in Orlando kennengelernt und jetzt kann ich mir ja in etwa vorstellen was ihr erlebt hab.

Ich finde auch dass der Dreamride schoen da hinein passt. Ich finde, dass das richtig cool aussieht, wenn die Bahnen ueber den Kulissen auftauchen! (so ja auch beim Rip Ride Rockid in Fl., nur da gefaellt mir nicht dass er ploetzlich durch ein haessliches Loch durch die Kulisse bricht aber daran wurde gerade gearbeitet als ich da war also ich denke mal das machen die noch in Ordnung)
Warum wird denn der ET Ride geschlossen? In Orlando hat der mir sehr gut gefallen, auch wenn es kein highteck Darkride ist so wie z.B. der Spiderman ist er doch ganz gut gemacht. Was hat man sich eigenlich unter dem Back to The Future Ride vorzustellen? Gabs den nicht auch mal in Orlando? Ich dachte naemlich, dass der noch da ist... aber ok
Vielen Dank fuer den Berricht und noch viel Spass auf eurer Tour.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
Hey das ganze sieht echt Super aus. Danke für die Bilder , doch Asien muss wohl in Zukunft wirklich mal sein!!!
 

shell

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
55
seit dem ich hier bei solchen berichten mitlese, habe ich das gefühl, dass ich jeden cent, den ich noch gar nicht verdient habe, bereits für tolle trips verplane, die ich hoffentlich irgendwann mal machen werden ;)
ist echt ein toller park, ich hoffe ihr habt nach diesem highlight trotzdem noch viel spaß :)
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
sehr schöner Bericht zu einem sehr schönen Park.
ich will da auch mal hin:)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Back to the Future ist der ähnliche Ride wie jetzt "the Simpsons" in Orlando/Hollywood - quasi der Vorgänger mit "Zurück in die Zukunft" Thema.

Keine Ahnung warum ET geschlossen wird - das gleiche Schicksal hat ja schon den Hollywood Ride getroffen. Auch der Marketingchef konnte noch nicht sagen wann und ob was Neues dafür aufgemacht wird.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.970
Danke fuer die Info und noch viel Spass! Ich werde jetzt mal eure neuen Berrichte lesen!
 
Oben