• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY15 - Hamanako Pal Pal & Lagunasia

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
DAY15 - Hamanako Pal Pal & Lagunasia

Die Nacht verbrachten wir in Nagoya, irgendwo halb auf den Weg nach Tokyo.
Mühsame 50 Minuten Zug- und eine einstündige Busfahrt entfernt besuchten wir zunächst den kleinen Park Hamanako Pal Pal.
Der Park liegt idyllisch in einer Resortgegend an einem See. Er bietet vier Coaster, einen recht netten Log Flume und eine gute Auswahl an Flatrides sowie einen Darkride Shooter (der gerade einmal 10 Sekunden dauert!!!) und einen netten Kiddie Darkride.
Der Hauptcoaster ist der Mega Coaster, ein Togo Coaster mit seinen bekannten Herzlinientunnel. Daneben gibt es noch einen Batflyer, eine wilde Maus und einen Mini Coaster, der auch wie eine Maus daherkommt.

Unterm Strich bietet der Park nicht sonderlich viel, wirkt aber irgendwie ganz niedlich. Lag aber wohl eher am schönen Wetter. Ich würde mir in Zukunft zweimal überlegen einen großen Umweg für den Park in Kauf zu nehmen.

Der zweite Park war nur rund 45 Minuten entfernt und heißt Lagunasia. Hier erwartete uns einer der merkwürdigsten Parks weltweit, denn eigentlich ist es ein sehr großes, und nett thematisiertes Freibad.
Um den Hauptpool herum bietet der Park aber drei Coaster, mehrere Darkrides, einen Logflume und ein paar State-of-the Art Attraktionen.
So gut, so wenig spektakulär. Aber was die Thematisierung angeht, haute der Park uns um! Pirates Blast ist ein, großteils, Darkride Coaster, der unglaublich tolle Szenen im Dunkeln bietet. Das ganze mal schneller, mal langsamer. Absolut auf Augenhöhe mit z.B. the Mummy aus den Universal Studios.
Der zweite Coaster, Aqua Wind, ist ein Gerstlauer Modell der viele an die Gsengte Sau aus Tripsdrill erinnern dürfte. Auch dieser Ride sieht toll aus, und fährt sich noch besser!
Der dritte Coaster im Bunde ist dagegen weniger interessant, aber fährt sich ganz in Ordnung.
Der vorhin angesprochene Log-Flume hingegen bietet wieder eine sensationelle Themenfahrt durch mehrere Darkrideszenen bevor man Nass wird. Auch dieser Ride hat Disneyniveau!
Der Shooter bietet ein interessntes Szenario und auch die weiteren Attraktionen des Parks, wie Kiddie Darkride oder Magic Quest Abenteuer sind hochwertig.

Der Park war eine absolute Überraschung und bietet Spaß für ein paar Stunden. Kombiniert mit einem kühlen Badeausflug sicherlich sehr spaßig.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Unser erstes Ziel heute war der kleine Park Hamanako Pal Pal
IMG_2271.jpg



deren Hauptcoaster ist ein Togo Coaster
IMG_2263.jpg



der sich recht ordentlich fuhr
IMG_2270.jpg



IMG_2272.jpg



IMG_2273.jpg



er bot die typische Heartline Roll
IMG_2277.jpg



IMG_2279.jpg



IMG_2280.jpg



die Strrecke
IMG_2282.jpg



Warning - tieffliegende Handy´s und Schlüssel
IMG_2283.jpg



Auch der zweite Coaster machte durchaus Spaß!
IMG_2284.jpg


IMG_2288.jpg



IMG_2292.jpg



IMG_2294.jpg



in einem solch kleinen Park wird alles mitgenommen
IMG_2295.jpg



der Park liegt sehr schön gelegen an einem großen See
IMG_2297.jpg



IMG_2300.jpg



IMG_2303.jpg



IMG_2304.jpg



Batflyer, Credit Nr 3
IMG_2306.jpg



IMG_2307.jpg



IMG_2308.jpg



IMG_2309.jpg



IMG_2312.jpg



IMG_2315.jpg



IMG_2316.jpg



IMG_2318.jpg



Hier geht`s in einen netten Kinder Darkride
IMG_2319.jpg



IMG_2320.jpg



IMG_2323.jpg



IMG_2324.jpg



Credit Nr 4 von oben
IMG_2327.jpg



IMG_2328.jpg



IMG_2331.jpg



fällt Euch am Boot was auf?
IMG_2333.jpg



IMG_2334.jpg



IMG_2335.jpg



IMG_2336.jpg



Das Ding war gefährlich, rockte aber!
IMG_2338.jpg



IMG_2339.jpg



Lagunasia - unser zweiter Halt
IMG_2342.jpg



auch hier gibt`s Charakter
IMG_2345.jpg



Der Park ist eigentlich ein Wasserpark, mit umherliegenden Attraktionen
IMG_2348.jpg



IMG_2349.jpg



der Park ist schön gestaltet
IMG_2350.jpg



in der Off-Season ist keine Badesaison
IMG_2352.jpg



da funktioniert man den Lazy River um!
IMG_2354.jpg



IMG_2358.jpg



der erste Coaster war noch unspektakulär
IMG_2360.jpg



IMG_2361.jpg



IMG_2363.jpg



IMG_2365.jpg



IMG_2367.jpg



IMG_2369.jpg



dafür war vor alle Dingen dieser, Pirates Blast, eine Superüberaschung - denn er überzeugt mit einer starken Darkridefahrt, die auf höchstem Disneyniveau lag
IMG_2372.jpg



IMG_2374.jpg



und in dieser Halle verbirgt sich einer der besten Log-Flume Fahrten der Welt!
IMG_2376.jpg



IMG_2377.jpg



Coaster Nummer 3, Aqua Wind, ist eine Abwandlung der Tripsdriller Gsengten Sau
IMG_2380.jpg



mit super Layout und netten Ambiente
IMG_2386.jpg



IMG_2389.jpg



IMG_2392.jpg



IMG_2394.jpg



IMG_2395.jpg



Im Eingangsbereich verbergen sich weitere Attraktionen
IMG_2397.jpg



IMG_2398.jpg



z.B. auch eine Show
IMG_2401.jpg



Und der Park hatte bis Acht auf - und wir waren fast die einzigen Gäste
IMG_2403.jpg



Und sogar eine Abendshow wir geboten
IMG_2404.jpg



Lagunasia ist eine versteckte Parkperle!
IMG_2405.jpg



IMG_2406.jpg



IMG_2408.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2377.jpg
    IMG_2377.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_2270.jpg
    IMG_2270.jpg
    87 KB · Aufrufe: 147

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
...ein wasserscheues Volk - nanana

Sagt mal, ist denn bei denen auch schon Ostern? Die haben doch irgenwie ne andere Zeitrechnung? Die Lichtershow macht mit dem riesen Ei was her - sieht sehr gut aus.
 

player111

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
12
ne wasserschutzscheibe so etwas beschissenes hab ich schon lang nicht mehr gesehen

k:-)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
haben die Japaner den Sinn von einer Wasserfahrt nich begriffe oder warum überdachen die ein Splashboot und bauen Wasserschutz Scheibe ??? k:-)

Aber Sonst scheinen ja 2 gute Parks gewessen zu sein, vorallem der zweite Park gefällt mir mit dem Hindergrund sehr gut app:-)



noch viel Spaß euch beiden
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hallo ihr zwei,

wünschen euch noch wunderschöne letzte Stunden im Walt Disney Park. Sagt Donald einen schönen Gruß von mir...
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Schöne Bilder, wie immer eigentlich.

Wasserscheu bin ich auch manchmal aber bei uns gibt es keine Wasserschutzscheiben, ist eigentlich nicht fair oder,....
 
Oben