• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY16 - Nagashima Spaland

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Aktuelles Update:
Bevor wir zu Tag 16 kommen, werfe ich kurz vorweg das wir vor ein paar Stunden sicher nach langer Reise wieder in München gelandet sind. Die Reise ist zwar zu Ende, die Updates gehen aber noch rund eine Woche weiter, da wir immer wieder mal eine schöpferische Pause nehmen wollten/mussten.
Euch erwarten aber u.a. noch beide Disney Parks, Tokyo und Fuji-Q - also freut Euch drauf (oder auch nicht :D).

DAY16 - Nagshima Spaland

Unsen letzter Tag "on Tour" (danach folgt jetzt "nur" noch eine gute Woche Tokyo bzw. das Tokyo Disney Resort) erlebten wir im Nagashima Spaland.
Den Park besuchten wir schon vor 3 Jahren und eigentlich hätten wir Ihn nicht nochmal besucht.
Er bietet zwar eine gute Auswahl an Coastern, jedoch nicht die wirklich grossen Highlights für einen umgehenden Wiederholungsbesuch. Ein Schwartzkopf-Looper, ein Shuttle-Looper, eine wilde Maus, eine Togo Drehwurmmaschine, die recht wilde Fahrt auf dem Holzcoaster "White Cyclone", eine Corkscrew, eine merkwürdige Minenbahn sowie ein Kiddie Credit. Daneben gibt es noch die üblichen Flatrides sowie ein japanisches Standard Geisterhaus.
Warum wir nun aber wiedergekommen sind ist ganz einfach: Steel Dragon 2000!
Der Mega Coaster stand jahrelang stil, nachdem es einen Unfall mit einem wegfliegenden Teil in den darunterliegenden Wasserpark gegeben hat. Und die Japaner sind bei sowas sehr zart besaitet (siehe Expoland wo ein Achterbahnunfall die komplette Parkschließung zufolge hatte!). So ist uns dieser Mega Credit vor 3 Jahren versagt geblieben. Diesmal fuhr er aber - und wie. Die Bahn zieht endlos den steilen Lifthill nach oben (fünfthöchster der Welt). Danach folgt ein wirklich schöner Sturz und einen unheimliche schnelle (fünftschnellste der Welt), sanfte und vor alle Dingen Airtimebeladene Fahrt! Die ganze Bahn zieht sich quer durch den Park, kein Wunder das Sie der längste Coaster der Welt ist! Mit Sitzen a la Expedition GeForce würde der Coaster zwar noch einen Tick mehr Spaß machen, aber auch so ist es sicherlich eine Internationale Topbahn.
Nach ein paar Runden auf den Nagashima Coastern beschlossen wir aber schon am Nachmittag nach Tokyo zu düsen um den Abend das Disneyresort zu besuchen. Der Aufpreis vom Drei- auf das Viertagesticket war nicht schlimm und so sagten wir dem Nagashima Spaland auf Wiedersehen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Zum zweiten Mal nach 2006 besuchten wir das Nagashima Spaland - diesmal in einer schnellen Runde (deswegen bitte für eine komplette Reportage den 2006er Bericht anschauen)
IMG_2410.jpg



IMG_2553.jpg



keine Tusche!!
IMG_2409.jpg



Das war der heutige Grund unseres Kurzbesuchs - Steel Dragon 2000
IMG_2413.jpg



Aber zunächst eine Miniphotorundgang
IMG_2415.jpg



IMG_2418.jpg



IMG_2422.jpg



IMG_2424.jpg



IMG_2425.jpg



IMG_2427.jpg



Nachdem die Bahn aufgrund eines Unfalls mehrere Jahre stand, hatten wir diesmal das Glück das Sie fuhr!
IMG_2428.jpg



Und die Q-Line betrug bei unserem Besuch "nur" 45 Minuten - da ist noch Platz für mehr
IMG_2431.jpg



Dank schlechten Boarding dauerte es von Beladung zu Beladung 6 Minuten (davon verschlingt allein die Auffahrt fast 2 Minuten)
IMG_2438.jpg



sieht schon lecker aus
IMG_2440.jpg



und fuhr sich auch absolut genial mit viel Airtime
IMG_2441.jpg



der Coaster ist der längste, fünfthöchste und fünftschnellste der Welt!
IMG_2443.jpg



so arbeitet man für ein gutes Videomaterial
IMG_2450.jpg



IMG_2458.jpg



IMG_2469.jpg



IMG_2471.jpg



IMG_2475.jpg



IMG_2476.jpg



IMG_2480.jpg



War da was mit Wasserphobie :)
IMG_2484.jpg



IMG_2486.jpg



Für Euch erklimmen wir wiedermal eine Gondel für den totalen Überblick
IMG_2487.jpg



Dieses Paradeexemplar darf natürlich auch nicht fehlen
IMG_2488.jpg



IMG_2490.jpg



IMG_2491.jpg



Schwartzkopf
IMG_2492.jpg



IMG_2493.jpg



das kompakte Layout
IMG_2494.jpg



von oben sieht man noch mehr die imposante Erscheinung
IMG_2497.jpg



IMG_2500.jpg



IMG_2505.jpg



IMG_2507.jpg



IMG_2512.jpg



IMG_2519.jpg



IMG_2523.jpg



IMG_2526.jpg



IMG_2528.jpg



IMG_2529.jpg



IMG_2530.jpg



IMG_2537.jpg



IMG_2542.jpg



IMG_2548.jpg



IMG_2549.jpg



Danke für diesen Kurzbesuch, Nagashima Spaland! Mit Steel Dragon macht das doch mehr Spaß als vor 3 Jahren!
IMG_2551.jpg
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Toller Bericht!!! sowie immer :D

Wuste gar nicht das Steeldragon wieder auf hat. Die Bahn sieht echt gewaltig aus!! rock2:-)
 

sven21

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
204
Sieht nach nem sehr schönen Park aus app:-)Auch Steel Drakon sieht einfach nur Top aus app:-)

Gabs die Regenjacken da kostenlos oder was?? bang:-)
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
Ja schön das Ihr wieder gut hier angekommen seid.

Dieser Dragon sieht schon ganz schön gewaltig aus.
Wie im Wasserpark keine Tattoos erlaubt. Sowas aber auch. Haben die Angst das des abfärbt :)

Gruß

Peter
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Ja schön das Ihr wieder gut hier angekommen seid.

Dieser Dragon sieht schon ganz schön gewaltig aus.
Wie im Wasserpark keine Tattoos erlaubt. Sowas aber auch. Haben die Angst das des abfärbt :)

Gruß

Peter


Tattoos und Japan ist so eine Geschichte.
Tattoos sind total verpöhnt, weil sie eigentlich nur Mitglieder der Yakuza tragen, also der japanischen Mafia. Wie jeder Tattoofan weiß, gibt es dort aber die besten Meister und auch mit die größte Vielfalt an Motiven.
Es ist in ganz Japan so, das man in viele Schwimmbäder oder Heilthermalbäder nicht mit Tattoo betreten darf. Dies gilt übrigens auch für viele westliche Hotelketten und deren Schwimmbäder (die dies aber weniger streng kontrollieren).
Und den Vogel schiesst Disney ab - dort steht auf jeden Parkplan das Tattoos bitte abzudecken sind. Ich habe mich nicht daran gehalten, und wurde nicht rausgeschmissen. Dafür habe ich im Land desöfteren ungewöhnliche Blicke auf mich gezogen. Kann aber auch sein, das ich einfach eine Langnase bin!
Ich habe in knapp 3 Wochen nur 2 Tattoos gesehen - die letzten 2 Tokyotage dannn aber rund 10-15 Personen mit Tattoos. Tokyo scheint halt ein Sündenpool zu sein :D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
In den USA war das doch auch in irgend einem Wasserpark, bei unserer Tour letztes Jahr oder??
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Die Bahn zieht endlos den steilen Lifthill nach oben (fünfthöchster der Welt).

Müsste es nicht sogar höchster heissen? Die 4 höheren Bahnen sind nur noch Launcher und die haben nur einen Top Hat.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Müsste es nicht sogar höchster heissen? Die 4 höheren Bahnen sind nur noch Launcher und die haben nur einen Top Hat.

Jap - das hasste Recht. Fünfthöchster war auch auf die Bahn selber bezogen, aber das liesst sich eher so als wäre es auf den Lifthill bezogen. Etwas verwirrend von mir bang:-)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Wow, der Dragon hat´s aber...sieht schon gigantisch aus!!!!anb:-)
Danke für die Bilder!
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
oh mann - das sind Bilder wie aus einem Traum. Ihr habt wirklich immer aus den Vollen geschöpft (Luftaufnahmen) und super Bilder somit zustande gebracht. DANKEapp:-)
 
Oben