• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY3 - Everland! (fast 100 Photos!!!)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
Okay bevor ich jetzt weitermache, möchte ich mich für die tolle Resonanz bedanken. Aus Zeitgründen kann ich nicht auf alles eingehen aber Top finde ich das der Jochen hier wunderbar mit seinen Photos Lücken ergänzt - Prima!
Und wenn gewünscht dann kann ich gerne für 2013 einen Japan/Korea Coasterfriendstrip ausarbeiten - aber wie so mancher weiss stehen davor ja noch ein paar andere Ziele in der Pipeline :D

Tag 3 Everland

Unser heutiger Tag führte uns ins Hinterland von Seoul, genauer in das Everland Resort, einer der am stärksten besuchten Parks der Welt. Glücklicherweise war es nun Montag, somit deutlich weniger los als im Seoulland. Aber die böse Überraschung folgte zugleich, den von den 5 Bahnen hatten 3 nicht auf - noch besser - lediglich die 2 Kiddie-Coaster waren offen. Die geschlossene Corkscrew Bahn konnte man ja noch verschmerzen, aber das die beiden Coaster Eagles Fortress und T-Express dicht waren, tat schon weh. Aber kleines Glück im Unglück - T-Express sollte am nächsten Tag wieder aufmachen, sodass wir kurzerhand unserer komplettes Programm umwarfen, unser Ticket auf ein 2-Tagesticket upgraden liessen und einen weiteren halben Tag für den Tag reservierten.

T-Express war einfach zu interessant um diesen Coaster auszulassen. Der Woodie ist derzeit in manchen Rankings auf Platz 1 weltweit - und diesen Ruf hat er nicht zu unrecht. Den die Bahn der Edelschmiede Intamin besitzt einen der höchsten und steilsten Drops aller Holzbahnen weltweit. Ausserdem ist es eine absolute Airtime Maschine. Einzig die Fahrt gestaltete sich als eine coole Erfahrung, bedeuteten die 2 Grad Aussentemperatur gepaart mit starken Winden und den Fahrtwinden eine gefühlte Temparatur tief in den Minusgraden.
Der geschlossene Eagle Fortress Coaster von Arrow ist eine hängende Bahn (suspended), die wunderschön ins Gelände eingebettet ist, ähnlich Big Bad Wolf aus Busch Gardens Europe.
Das Layout des Parks ist herrlich an einem Berg gelegen und thematisch in mehrere Teile aufgeteilt. So gibt es diverse Europäische Themenwelten (man beachte die Mischung aus Holland und Deutschland weiter unten) sowie einen Rockn Roll Bereich, ein sehr schönes Kinderland und einen grossen Zoobereich.
Neben den beiden o.g. Bahnen glänzen im Park noch eine geniale Zoosafari, bei der man in Bussen ganz nah an Löwen und Bären rankommt, sowie ein Darkride im Stile von "it`s a small World", ein Geisterhaus mit Lasersystemen, ein Raft-Ride und ein Logflume, ein Madhouse sowie die üblichen Flat-Rides und Simulatoren. Neben diesen Attraktionen bietet der Park aber auch eine grosse Auswahl an Shows, einem grossen Zoo sowie Paraden, darunter auch eine Art Main Street Electrical Parade, die Disney in nichts nach steht.

Der Park ist wirklich schön thematisiert und ist sicherlich einer der besten asiatischen Parks, wenn gleich ihm auch noch die ein oder andere Topattraktion fehlt um ein Weltklasse Resort zu sein.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
gaaaanz viele leckere Photos

gaaaanz viele leckere Photos

Everland Resort
IMG_0304.jpg



gleich im Eingangsbereich kann man eine wunderschöne Mainstreet ablaufen
IMG_0305.jpg



IMG_0307.jpg



IMG_0308.jpg



Ganz wie die grossen Parks kann man hier von einem Laden zum nächsten gehen und ausgiebig shoppen
IMG_0309.jpg



IMG_0310.jpg



IMG_0311.jpg



IMG_0312.jpg



Auch die typischen Charakter dürfen nicht fehlen
IMG_0314.jpg



die Parkmitarbeiter sind übrigens sehr freundlich, auch wenn die Beladung der Bahnen mehr als zu wünschen übrig lässt
IMG_0315.jpg



eine der geschlossenen Bahnen :-(
IMG_0317.jpg



IMG_03531.jpg



Rockn Roll Area
IMG_0318.jpg



IMG_0319.jpg



IMG_0320.jpg



Super - und der nächste Coaster ist zu :-(
IMG_0324.jpg



Eagles Fortress wäre ein schöner, hängender Coaster gewesen, der sich durch das Gelände schlängelt
IMG_0323.jpg



Dafür haben wir aber einen offenen Kiddie Coaster
IMG_0329.jpg



IMG_0332.jpg



Der Kiddie Coaster liegt im sehr schönen Kinderland
IMG_0333.jpg



IMG_03541.jpg



IMG_0334.jpg



IMG_0336.jpg



IMG_0339.jpg



IMG_0341.jpg



Und hier die Themenbootsfahrt im Stile von it`s a small World - so wird dann Deutschland dargestellt - O´zapft is!
IMG_0344.jpg



IMG_0345.jpg



Und jetzt zum einzig wenig thematisierten Bereich des Parks
IMG_0362.jpg



IMG_0365.jpg



Hütte, Mützen und Ohren sind sehr wichtig!
IMG_0367.jpg



IMG_03491.jpg



der holländische Bereich
IMG_0372.jpg



IMG_0375.jpg



IMG_0376.jpg



IMG_0378.jpg



IMG_0380.jpg



IMG_0381.jpg



Das Areal besteht nur aus Essensständen, die sind dafür aber eigentlich weniger holländisch
IMG_0382.jpg



sondern vielmehr Deutsch
IMG_0383.jpg



IMG_0385.jpg



IMG_0384.jpg



Charakter Shooting
IMG_0391.jpg



IMG_0392.jpg



IMG_0393.jpg



IMG_0394.jpg



Und hier wartet T-Express auf unseren Besuch am nächsten Tag, nachdem er heute auch geschlossen hatte!
IMG_0395.jpg



IMG_0400.jpg



IMG_0396.jpg



Ist halt ein Credit!
IMG_0398.jpg



IMG_0401.jpg



Und ein weiterer Themenbereich der sehr Deutsch daher kommt
IMG_0403.jpg



IMG_0404.jpg


ein absolutes Highlight im Park ist die Zoosafari - macht Euch auf ein paar tolle Bilder gefasst!
IMG_0410.jpg



IMG_0413.jpg



IMG_0415.jpg



IMG_0417.jpg



IMG_0419.jpg



IMG_0424.jpg



IMG_0617.jpg



Private Tour ist bestimmt auch nicht schlecht
IMG_0618.jpg



IMG_0619.jpg



IMG_0427.jpg



IMG_0428.jpg



die Bären werden aus dem Fenster des Busfahrers gefüttert
IMG_0430.jpg



IMG_0431.jpg



IMG_0432.jpg



IMG_0433.jpg



So sieht der stylische Bus aus
IMG_0436.jpg



passend zur Safari
IMG_0438.jpg



ein Schmankerl ist Regel 2
IMG_0442.jpg



Die besten Ride Operator der Welt - so macht Arbeit halt Spaß (das war ein spontanes Tänzchen; ansonsten hat der Ride-Operator sogar zur Musik gerappt!)
IMG_0444.jpg




Es hatte zwar nur 5 Grad, aber das ist trotzdem etwas übertrieben!
IMG_0445.jpg



Und noch ein paar Close-Ups aus dem Zoo Bereich
IMG_0450.jpg



IMG_0456.jpg



IMG_0457.jpg



IMG_0460.jpg


Und zu guter Letzt noch einen Gruss an Simone und Christian (ja die Girls waren absolut hässlich!)
IMG_0463.jpg



IMG_0465.jpg



Ach Stopp - noch ein paar Bilder von unserem zweiten Besuch :)
Sie fährt rock:-) - T-Express hat uns einen deutlichen Umweg gekostet!
IMG_0568.jpg



Aber dafür rockt das Teil ganz gewaltig
IMG_0569.jpg



der erste Drop ist einfach geil
IMG_0575.jpg



Sorry, die Bilder sind in der Dämmerung entstanden - aber wir waren froh die Bahn überhaupt noch fahren zu können
IMG_0578.jpg



IMG_0584.jpg



IMG_0587.jpg



IMG_0602.jpg



IMG_0605.jpg



IMG_0607.jpg



IMG_0611.jpg



Und zum Abschied noch ein paar Bilder von der schönen Abendparade
IMG_0625.jpg



IMG_0628.jpg



IMG_0630.jpg



IMG_0632.jpg



IMG_0635.jpg
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Danke Andy für die genialen Bilder, besonders die Tierphotos anb:-)
und ich wünsche euch viel Glück das Ihr in den nächsten Parks mehr Glück mit den Coastern habt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
WoW:eek: die Holzachterbahn sieht wirklich beeindruckend aus!!
Wünsche euch auch noch viel Spaß in den nächsten Tagen;).
Ich hab auch noch ne Frage. Habt ihr eigentlich überall in euren Hotels
Internetzugang oder wie schreibst du immer deine Berichte?
 

shell

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
55
aus mir spricht der pure neid ;) aber ich wünsche euch noch ganz viel spaß und, wie adi schon sagt, viel glück dafür, dass die nächsten wochen mehr nach plan laufen können!
 

coasteronline

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
133
Danke Andy,
Wie immer... Einsame Spitze, eure Fotos!!!
Da wär man am liebsten selbst vor Ort.
Gruß Marco
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
WoW:eek: die Holzachterbahn sieht wirklich beeindruckend aus!!
Wünsche euch auch noch viel Spaß in den nächsten Tagen;).
Ich hab auch noch ne Frage. Habt ihr eigentlich überall in euren Hotels
Internetzugang oder wie schreibst du immer deine Berichte?


Berichte werden meist im Zug vorbereitet, Nachts im Hotel nachgeschrieben und dann das ganze hochgeladen wenn Internet vorhanden ist. Das heißt, das nicht jeden Tag ein Bericht kommen kann (manchmal muss auch ein bisserl Schlaf her) - aber ich versuche das beste für Euch.
 

parcour 1

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
6
Berichte werden meist im Zug vorbereitet, Nachts im Hotel nachgeschrieben und dann das ganze hochgeladen wenn Internet vorhanden ist. Das heißt, das nicht jeden Tag ein Bericht kommen kann (manchmal muss auch ein bisserl Schlaf her) - aber ich versuche das beste für Euch.


ich komme noch mal zu den Fotos zurück ,ich bin absolut kein Zoofan aber diese Fotos sind schon genial und toll-dazu die Holzachterbahn genial,weiterhin viel Spass und tolle Fotos.
Gruss (noch unbekannterweise) von Gregor
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
tolle Bilder!!

aber wieso fährt man mit einer Wasserbahn, wenn nichtmal die Chance besteht etwas Nass zu werden? Is das nicht der Sinn einer solchen Bahn:confused:


und dann noch der komische Hinweis mit dem Schirm... die Leute in Soul haben wohl Angst vor Wasser :D
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Geiler Photobericht. Tierbilder find ich sowieso supergeil. Kann beim Anblick der Holzachterbahn gut verstehen, dass ihr ein zweites Mal im Park gewesen seid. Schrein Berichte die weiterhin so gut sind wie dieser, schlafen kannst du wenn du wieder zuhause bist.

Gruß
Ösi

PS: Wie geht's der Andi, auf den Bildern sieht sie ein wenig müde aus.
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Servus ihr beiden,

schöne Bilder.. der Zoo hätte mir sicher auch gefallen.
Andi, du siehst echt irgendwie kaputt aus. Ist was mit Deiner Haut?
Alles OK bei Euch?

Viel Spaß weiterhin, ich freu mich auf Tag 4.
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Ich glaub der Woody war es wert umzuplanen...
Ich denke, dass wäre genau die Holzbahn für mich...Airtime, Airtime!!!!!!
Danke auch für die vielen Tierbilder, sehr schön, ich mag Parks in denen es auch Tiere gibt!!
Gruß in die Ferne!!!
 
Oben