• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY4 - Lotte World

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Wie schon an Tag 3 beschrieben, mussten wir den heutigen Tag etwas splitten, denn wir mussten aufgrund des geschlossenen T-Express Coaster im Everland noch einen weiteren Abstecher ins Seouler Outback unternehmen.

Zuvor ging es aber schon früh in die Lotte World, den größten Indoor Freizeitpark der Welt. der Park gehört auch zu den am stärksten frequentierten Parks weltweit und wir waren schon sehr gespannt auf einen Freizeitpark, der auf einer Shopping-Mall sitzt und nur eine kleinen Outdoor Bereich hat - und wir wurden nicht enttäuscht.
Der Park gliedert sich in die aussenliegende Magic Island und den Bereich Adventure in der rießigen Indoorarea, die man sich in etwa wie eine grosse Mall vorstellen kann.
Magic Island wir optisch dominiert von einem Schloss, was doch starke Ähnlichkeiten mit dem Disney Schloss aufweist. Um das Castle herum sind viele Flatrides schön angelegt. Der eigentliche Clou ist, dass diese in einem See gelegene Insel aber komplett unterkellert ist, sodass man oben einen kleinen Zugang hat und dann trotzdem grosse tolle Fahrgeschäfte vorfindet. Darunter einen Spinning powered Coaster namens Comet Express, einen wunderschönen Kiddie Darkride und ein Geisterhaus. Highlight von Magic Island ist aber der wunderschöne Coaster Atlantis. Der Launch Coaster ist ein absoluter Augenschmaus und bietet auch fahrtechnisch eine Menge Spaß - TOP!
Die Indoor Area Adventure bietet aber noch mehr Weltklasse Attraktionen. So steht hier ein EMV-Ride, also das berühmte Darkride Fahrsystem was bisher nur Disney bei Indiana Jones und Dinosaur in Benutzung hat. Lotte hat hier einen tollen Job gemacht, wird man bei Pharaos Fury erstmal durch die vielleicht schönste Warteschlange aller Rides weltweit geführt. Danach erlebt man eine Indy ähnlich angelegte Abenteuerfahrt, die zwar nicht ganz an das Original rankommt aber durchaus als einer besten Darkrides in die Statistikbücher eingeht.
Darkrides scheinen eh eine Spezialität der Koreaner zu sein, wenn man sieht das mit Sindbad ein weiterer sensationeller Darkride in der Lotte World steht. Ganz angelehnt an Pirates of the Carribbean bietet die dunkle Bootsfahrt wunderschöne Kulissen um die Abenteuer Sindbads. neben diesen Top Attraktionen hat man diverse weitere Rides in die Halle gequetscht, u.a. einen Dark Raft Ride, einen Logflume, mehrere 4-D Theater, einen Loopingcoaster, Showtheater und natürlich ein paar Flat-Rides. Abgerundet wird das grosse Programm durch diverse Shows, Paraden und last but not least einer vollwertigen Eisfläche zum Schlittschuhlaufen!

Lotte World ist vielleicht einer der merkwürdisgsten Parks der Welt - Aber mit Atlantis, Sindbad und Pharaos Fury hat man eine Auswahl an Weltklasse Attraktionen - und die anderen teils hochwertigen Fahrgeschäfte machen die Lotte World zu einem absoluten Must-See Ziel für alle Freizeitparkliebhaber. Aber Achtung: der Park füllt sich immer sehr schnell - deswegen früh kommen, und das am besten unter der Woche. Wir hatten Glück und konnten vieles als Walkthrough geniessen.

Unser erstes Ziel Seoul ist somit schon wieder zu Ende und wir begeben uns jetzt erstmal auf die Reise über Daegu und Busan nach Fukuoka, Japan (wo icht jetzt schon gerade sitze, aber soweit sind wir noch nicht :D).
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.249
Lotte World - ein Hauch von Disney heisst uns Willkommen
IMG_0473.jpg



IMG_0469.jpg



der Indoor Bereich (Adventure) und der Outdoor Bereich (Magic Island) sind durch die Monorail und eine Brücke miteinander verbunden
IMG_0472.jpg



IMG_0475.jpg



klein aber fein - Magic Island
IMG_0474.jpg



IMG_0476.jpg



die Koreaner sind Langschläfer
IMG_0478.jpg



wenn man also früh dran ist, dann kann man ohne störende Menschenmassen Fotos schießen
IMG_0479.jpg



Tja, die wussten, dass wir kommen und haben sich deshalb angemessen vorbereitet
IMG_0480.jpg



IMG_0481.jpg



IMG_0482.jpg



IMG_0483.jpg



IMG_0485.jpg



sehr Interessant ist auch, das hier auf Magic Island vieles untertunnelt ist, sodass die Eingänge der Attraktionen nicht auf Ihr tatsächliche Größe schließen lassen
IMG_0486.jpg



Atlantis - dieser Coaster sieht nicht nur besonders aus
IMG_0488.jpg



sondern fährt sich auch wirklich gut
IMG_0491.jpg



IMG_0493.jpg



die Fahrt besteht aus 2 Launchsegmenten - und es besteht keine Nässegefahr (auch wenn das so aussieht)
IMG_0498.jpg



IMG_0503.jpg



IMG_0507.jpg



IMG_0510.jpg



IMG_0513.jpg



IMG_0517.jpg



was zum Henker...
IMG_0518.jpg



IMG_0519.jpg



IMG_0520.jpg



Indoor Bereich - Adventure - der größte Indoorpark der Welt
IMG_0546.jpg



die Attraktionen befinden sich auf 4 Stockwerken - das ganze nochmals auf eine Shoppingmall gesetzt
IMG_0530.jpg



IMG_0531.jpg



Pharaos Fury - ein EMV Ride im Stile von Indiana Jones (Disney California/Tokyo)
IMG_0532.jpg



die wohl schönste Warteschlange der Welt
IMG_0534.jpg



Klotzen statt kleckern
IMG_0535.jpg



ja, noch immer "nur" die Warteschlange dieser einen Attraktion (und das waren jetzt nur Impressionen)
IMG_0537.jpg



IMG_0539.jpg



IMG_0540.jpg



Viele der Fahrgeschäfte sind schön versteckt - sodass Ihr nur Photos von der Halle bekommt
IMG_0541.jpg



so gibt es z.B. auch einen Dark Ride Raft!
IMG_0543.jpg



IMG_0544.jpg



natürlich darf auch das Showprogramm nicht fehlen
IMG_0548.jpg



IMG_0549.jpg



leider hatten wir zum Eislaufen keine Zeit
IMG_0550.jpg



Und hier der Track einer versteckten Achterbahn
IMG_0551.jpg



IMG_0553.jpg



Flume
IMG_0556.jpg



diesmal auch wirklich was zum nasswerden
IMG_0557.jpg



IMG_0558.jpg



IMG_0559.jpg



IMG_0560.jpg



Parade - auch das darf nicht fehlen
IMG_0564.jpg



IMG_0565.jpg



Sindbad - der Dark Ride im Stile von Pirates of the Carribbean hält das Niveau seiner Vorbilds!
IMG_0566.jpg



schee war´s
IMG_0563.jpg
 
P

pcmaster

Guest
Einfach unglaublich!
Die Bilder vom Indoor-Bereich sehen aus, als wäre es ein Miniatur-Land bzw. ein Modell im H0-Maßstab. Aber wenn man genau hinsieht, dann kann man auch die Besucher erkennen. Gigantisch! rock:-)

Je mehr so tolle Bilder und Berichte von Euch kommen, desto neidischer werde ich! ;)

Euch weiterhin viel Spaß und wir gönnen uns am Sonntag einen erneuten Besuch im Movie-Park. Mal sehen, ob die damals versprochenen Extras in der Stunt-Show nun wieder enthalten sind, kleiner Bericht folgt natürlich von RollerCoasterBenni. :rolleyes:

Liebe Grüße nach Japan aus dem sonnigen Franken.
Uwe, Benni, Flo und Angie
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Geilo!!! :D
Sehr coole Bilder, da muss man ja neidisch werden :eek:

He ihr Nürnberger viel Spaß im Movie Park, bin gespannt ob der Hubschrauber wieder fliegt ;)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Verrückt, verrückt!
Sieht echt interessant aus... das ist wie früher als Kind
in den Suchbild-Bänden... na, wo ist die Achterbahn :)

Andi, gfoist ma heid scho besser! Vielleicht warns nur die
Buidl von deinem Mo!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.982
Ja das ist wohl wirklich ein einmaliger Park. Super Bilder und weiterhin viel Spaß!!

Gruß

Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hammer hammer hammer !!!
Die Bilder sind echt super. Die Perspektive ist sehr beeindruckend. Mir ging es genauso. Ich musste zweimal hinschaun. Dann sah ich die Personen, die fast nicht zu erkennen sind. Und dann wird das Ausmaß des Indoorparks erst richtig real. Ich glaub wir müssen umbuchen:eek:
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Danke für die vielen Bilder!
Sieht alles sehr interessant aus! Gefällt mir gut!
Viel Spaß euch noch!!!!rock:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
So, jetzt komm ich auch mal wieder zum lesen und staunen. Sind ja echt schon wieder geile Bilder geworden app:-). Find ich ja cool, das man den ganzen Morgen alleine im Park rum laufen kann und das schöne Flair auf sich wirken lassen kann. Auch der Indoor Park sieht echt heiß aus. Und man muss schon sagen, laut den Bildern ist für jede Coaster- Seele was dabei. Also noch viel Spaß. Ach ja stimmt, wenn man genau hinsieht, merkt man eine kleine Ähnlichkeit mit Disney ;) :eek:

Also mal ab zum nächsten Tag,.....
 
Oben