• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der 14. Februar ist Tag des Riesenrades: History of Riesenrad, besondere Anlagen und was der Eifelturm mit der ganzen Sache zu tun hat

CF Redaktion

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2021
Beiträge
130
Von den Kirmesplätzen sind Riesenräder nicht wegzudenken und in Freizeitparks erfreuen sie sich großer Beliebtheit. Was der Eifelturm jedoch mit dem Riesenrad zu tun, wo eine Achterbahn durch ein Riesenrad fährt und in welcher Art von Riesenrad für richtigen Thrill sorgt, schauen wir uns heute am 14. Februar, dem Tag des Riesenrades, genauer an.



Im Magazin lesen: Der 14. Februar ist Tag des Riesenrades: History of Riesenrad, besondere Anlagen und was der Eifelturm mit der ganzen Sache zu tun hat

...und hier diskutieren:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Bezüglich des Ain in Dubai hätte man gerne noch erwähnen können, dass dieses Seit nun Runde zwei Jahren bereits wieder geschlossen ist, man aber den Grund bislang verschweigt.

Vielleicht hat man hier die aktuellen technischen Möglichkeiten doch ein wenig überschritten.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.744
Bezüglich des Ain in Dubai hätte man gerne noch erwähnen können, dass dieses Seit nun Runde zwei Jahren bereits wieder geschlossen ist, man aber den Grund bislang verschweigt.

Vielleicht hat man hier die aktuellen technischen Möglichkeiten doch ein wenig überschritten.

Ehrlicherweise war ich mir gar nicht sicher wie da der aktuelle Stand wirklich ist. Deshalb Danke für die Ergänzung.

Ob man die technischen Möglichkeiten überschritten hat, ist eine spannende Frage.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ja, man findet leider keinerlei offizielle Infos dazu. Wäre wirklich interessant zu wissen, ob es am Riesenrad selbst liegt, an der aufgeschütteten Insel oder an etwas ganz anderem.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Zu Herrn Eiffel und Riesenrädern habe ich doch tatsächlich genau am Tag des Riesenrads - wie ich jetzt durch den Artikel erfahren habe - genau das passende Bild gemacht:
IMG_8492.jpeg

(Discovery Arcade im Disneyland Paris)
 
Oben