• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

TOMM

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
263
Die Wartezeiten waren sehr kurz. Je nachdem konnte es mal auf 30-40 Minuten hochgehen, aber eher selten.

Ghostbusters war geöffnet. Der Aussichtsturm war das einzigste geschlossene Fahrgeschäft. Alles in Einem hat sich der Tag fast normal angefühlt. An gewisse Regeln und Einschränkungen hat man sich natürlich auch schon gewöhnt.

Da stimme ich zu. Die Einschränkungen sind es wert - auf jeden Fall.
Wenn man jetzt die Gastro noch etwas schneller hiinbekommt und vor allem das Testzentrum (das geht GARNICHT!! aber das haben selbst die Mitarbeites des ASB selbst gesagt ... ich denke man wird dort vor allem technisch aufrüsten. Die Datenerfassung mittels Handys ist nicht gut für den hohen Durchsatz ... das dauert einfach zu lange) ist alles gut :).
 

Volker

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
221
Gerade haben Münchens OB Reiter und Bayerns Ministerpräsident Söder bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, dass das Oktoberfest auch 2021 ausfällt. Die Empfehlung abzusagen, gilt für alle großen Volksfeste in Bayern. Es sollen dezentrale Lösungen gefunden werden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.186
In Österreich startet das Fantasiana am 21.05. in die Saison. Unter welchen Auflagen/Einschränkungen wird erst noch bekanntgegeben.

52A2DF18-DA25-459D-B532-1FDBCD8048D4.jpeg


Quelle: Facebookseite Fantasiana
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Auch Tibidabo geht am 15. Mai wieder an den Start:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Im Online Magazin des EAP Magazins wurde in 4 Artikeln die aktuelle Lage und Planung ganz gut zusammengefasst:
Europa: Re-Start der Freizeit- und Erlebnisparks in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Europa: Re-Opening der Parks und Attraktionen in Skandinavien & Polen
Europa: Resurrection der Freizeitparks in Großbritannien & Benelux
Europa: Recovery der Erlebnisparks in Frankreich & Südeuropa

Wobei vieles davon sicher jetzt schon hinfällig ist.

Besonders schade finde ich es für Gröna Lund in Stockholm die so sehr auf die Eröffnung gehofft haben, aber dank steigender Inzidenzen nun doch wieder alles verschieben müssen.

Bei Six Flags ist das hier der aktuelle Stand:
3.png


Quelle

Universal Japan ist seit 25. April bis mindestens 11. Mai wieder dicht:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Coaster Hunter

First Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
20
Ab morgen (11. Mai) dürfen nach dem Heide Park jetzt auch die restlichen Parks in Niedersachsen wieder durchstarten.
Der Serengeti-Park und Magic Park sind direkt ab morgen dann schon wieder voll am Start, der Jaderpark einen Tag später (12. Mai) und einige andere folgen dann auch wohl Recht bald!

Quelle und weitere Infos:
 
Oben