• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Die Wartezeiten waren sehr kurz. Je nachdem konnte es mal auf 30-40 Minuten hochgehen, aber eher selten.

Ghostbusters war geöffnet. Der Aussichtsturm war das einzigste geschlossene Fahrgeschäft. Alles in Einem hat sich der Tag fast normal angefühlt. An gewisse Regeln und Einschränkungen hat man sich natürlich auch schon gewöhnt.

Da stimme ich zu. Die Einschränkungen sind es wert - auf jeden Fall.
Wenn man jetzt die Gastro noch etwas schneller hiinbekommt und vor allem das Testzentrum (das geht GARNICHT!! aber das haben selbst die Mitarbeites des ASB selbst gesagt ... ich denke man wird dort vor allem technisch aufrüsten. Die Datenerfassung mittels Handys ist nicht gut für den hohen Durchsatz ... das dauert einfach zu lange) ist alles gut :).
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Gerade haben Münchens OB Reiter und Bayerns Ministerpräsident Söder bei einer Pressekonferenz bekanntgegeben, dass das Oktoberfest auch 2021 ausfällt. Die Empfehlung abzusagen, gilt für alle großen Volksfeste in Bayern. Es sollen dezentrale Lösungen gefunden werden.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
In Österreich startet das Fantasiana am 21.05. in die Saison. Unter welchen Auflagen/Einschränkungen wird erst noch bekanntgegeben.

52A2DF18-DA25-459D-B532-1FDBCD8048D4.jpeg


Quelle: Facebookseite Fantasiana
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch Tibidabo geht am 15. Mai wieder an den Start:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Im Online Magazin des EAP Magazins wurde in 4 Artikeln die aktuelle Lage und Planung ganz gut zusammengefasst:
Europa: Re-Start der Freizeit- und Erlebnisparks in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Europa: Re-Opening der Parks und Attraktionen in Skandinavien & Polen
Europa: Resurrection der Freizeitparks in Großbritannien & Benelux
Europa: Recovery der Erlebnisparks in Frankreich & Südeuropa

Wobei vieles davon sicher jetzt schon hinfällig ist.

Besonders schade finde ich es für Gröna Lund in Stockholm die so sehr auf die Eröffnung gehofft haben, aber dank steigender Inzidenzen nun doch wieder alles verschieben müssen.

Bei Six Flags ist das hier der aktuelle Stand:
3.png


Quelle

Universal Japan ist seit 25. April bis mindestens 11. Mai wieder dicht:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Coaster Hunter

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
69
Ab morgen (11. Mai) dürfen nach dem Heide Park jetzt auch die restlichen Parks in Niedersachsen wieder durchstarten.
Der Serengeti-Park und Magic Park sind direkt ab morgen dann schon wieder voll am Start, der Jaderpark einen Tag später (12. Mai) und einige andere folgen dann auch wohl Recht bald!

Quelle und weitere Infos:
https://www.************.de/freizeitparks-niedersachsen-corona-oeffnungen-angekuendigt_120304.html
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Der Europapark hat heute Vormittag Tickets ab dem 21. Mai verkauft. Ist aber inzwischen alles ausgebucht. Wir haben welche für den 23. und 24. und haben uns auch Zimmer im Kronasar reserviert.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch für die schwedischen Parks gibt es jetzt endlich eine Perspektive. Die Parks dort hatte es ja besonders hart getroffen, da sie das komplette letzte Jahr geschlossen bleiben mussten 😦

Liseberg öffnet laut diesem Artikel am 3. Juni :)
Gröna Lund startet am 2. Juni in die neue Saison (steht auf der Homepage) ich denke Monster wird dann an dem Tag auch eröffnet/den Betrieb aufnehmen :)

Screenshot der Homepage:
1.jpg
 

Epandi

Stammgast
Mitglied seit
2021
Beiträge
222
Wenn im Ortenau Kreis die Inzidenz weiter unter 100 bleibt, wie es aktuell der Fall ist. Wird der Europapark am 22.5.2021 seine Tore öffnen.
Das hat Miriam Mack gestern in ihrem Livestream bekannt gegeben.

Hier habe ich noch eine Zusammenfassung gefunden.
Park öffnet bei niedrig bleibender Inzidenz von unter 100 nächsten Samstag am 22.5.2021


- Die Hotels werden ab Freitag den 21.05.2021 geöffnet sein.

- Tests am Park möglich, allerdings dringende Empfehlung den Test schon vorab zu machen.

- Für Rulantica gibt es die Tage weitere Informationen.

- Clubkarten - Regelung wird stark diskutiert, gibt allerdings noch keine Lösung hierfür, wichtiger ist erstmal die Garantie lange geöffnet zu bleiben.

Quelle: https://www.epfriends.de/index.php?thread/1761-coronavirus-und-freizeitparks/&pageNo=393
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Falls jemand erhofft hatte dass in NRW die Parks demnächst öffnen, das wird erstmal nichts.
Mit der seit heute gültigen Landesverodnung von NRW bleiben weiterhin sämtliche Freizeiteinrichtungen geschlossen.

Anbei noch wird Großbritannien ab morgen/Sonntag wieder als Risikoland eingestuft im Sinne bzw um Sorge der (indischen) Mutation, auch wenn der Inzidenz Wert bei etwa 20-30 liegt.
(Quellen findet man leicht beim RKI und bei NRW.de)
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Finde ich extrem unfair. Heide und Europa Park öffnen, alle in NRW nicht. Bottrop liegt heute bei 85!
Unfair ist vor allem, dass es keine Öffnungsperspektive gibt. Es heißt in der aktuellen Corona-Schutzverordnung:
Land NRW Corona Schutzverordnung.png

Quelle: https://www.facebook.com/NRW/photos/pcb.4071154976263713/4071147396264471

Da ist in keinster Art und Weise von Freizeitpark-Öffnungen die Rede. Selbst unter 100 nicht, weil da ja nur "kleinere Außeneinrichtungen" öffnen dürfen. Mal schauen, was da noch kommt - evtl. auch an Klagen aus Brottop und Brühl.
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Als Neu-Rheinländer finde ich das auch ziemlich doof. Hatte vorhin selbst nachgeschaut und mich auch gewundert dass zu Freizeitparks nirgends etwas stand.
 
Oben