• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich denke die Klage macht jetzt auch gar keinen Sinn mehr. Da wartet man lieber noch 2-3 Wochen und kann dann mit einer Inzidenz unter 50 stabil öffnen. Bis dahin sind dann auch schon viel mehr Menschen ein erstes Mal geimpft und man hat viel mehr Möglichkeiten. Am Ende wird das aus wirtschaftlicher Sicht vermutlich auch besser sein.
 

Ingo

Stammgast
Mitglied seit
2020
Beiträge
438
Es ist unverantwortlich, dass die gesundheits-therapeutische und physiotherapeutische Bewegungsstätte Sportschwimmbad als Freizeiteinrichtung betrachtet wird.
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Das Disneyland Paris soll am 17. Juni wiedereröffnen. Als erstes Hotel soll zusammen mit dem Resort auch das Hotel Newport Bay Club wiedereröffnen, am 21. Juli folgt dann die Eröffnung des Hotel New York, am 1. Juli das Hotel Cheyenne und am 13. Juli die Davy Crocket Ranch. Zum Hotel Sequoia Lodge und Santa Fe gibt es noch keine Infos. Das Disneyland Hotel bleibt wohl aufgrund der Renovierung ohnehin geschlossen.

Hier geht's zum Tweet auf Twitter

Hier geht's zum Tweet auf Twitter

PS: Ich war mir nicht sicher, ob das hier (aufgrund der Corona-bedingten Schließung) oder im allgemeinen Disney-Thread (wegen Disney News) besser aufgehoben ist. Gerne verschieben!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Das Fort Fun hat sich heute auf FB auch zur aktuellen Lage geäußert…


Diese Perspektivlosigkeit ist echt ein Witz :(

Auch der Holiday Park hat aktuell keine Öffnungsperspektive und erwägt sogar (ähnlich wie der Heide Park) eine Klage.

Ich hoffe, dass mit den steigenden Impfzahlen/sinkenden Fallzahlen und dem nahenden Sommer in den nächsten 2-3 Wochen alle Parks in ihre Saison starten können 😇
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Und auch wenn ich da jetzt leicht vom Thema abschweife... Jede Klage wäre absolut zu verstehen. Diese NICHTberücksichtigung (NRW) selbst bei Inzidenzen unter 50 ist eine bodenlose Frechheit. Gut, fährt halt das Ruhrgebiet Richtung Soltau, Rust oder ins Ausland nach Belgien und bald in die Niederlande. Super gelöst!!! :mad::mad::mad:

Naja, wir werden es nicht ändern können, sondern nur HOFFEN, WARTEN und ABWARTEN!!!
 

kai_m

Stammgast
Mitglied seit
2016
Beiträge
152
Aus den Niederlanden gibt es für die Freizeitparks positivere Neuigkeiten. Dort darf man ab dem 19. Mai, also schon diesen Mittwoch wieder öffnen. Allerdings müssen alle Indoor-Bereiche geschlossen bleiben. Das heißt das Toverland hat auch bereits angekündigt, dass beide Hallen vollständig geschlossen bleiben, mit Ausnahme von Maximus Blitz Bahn und Expedition Zork, dessen Warteschlangen nach außen verlegt werden sollen. Auch Indoor-Warteschlangen, wie die von Fenix, werden verlegt. Im Efteling sieht es ähnlich aus, dort bleiben unter anderem Symbolica, Droomvlucht und Vogel Rok geschlossen.

Toverland und Efteling öffnen am 19. Mai.

Walibi Holland folgt 2 Tage später am 21. Mai (also Freitag):

Wie es mit Einreisebedingungen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Wie es mit Einreisebedingungen aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Für uns NRW'ler ziemlich gut. Wir dürfen für bis zu 24 Stunden rüber und dafür braucht man auch nur einen Schnelltest (und das auch nur für die Rückkehr). Keine Quarantänepflicht, kein Formular. STAND 17.05.2021 um 19:00 Uhr.

Also wird neben Walibi Belgien wohl auch bald das niederländische Nachbarland aufgesucht.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
@Manti Hast du für diese Einreisebedingungen auch eine Quelle? Das sehe ich nämlich nach den Informationen von Seiten der Niederlande nicht so...
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Die Niederlande erwähnen extra, dass Reisen zu ihnen unerwünscht sind. Es gibt theoretisch die Möglichkeit es trotzdem zu tun, aber es sagt auch viel über einen Menschen aus, wenn er sich über solche ausdrücklichen Aussagen von anderen Staaten hinwegsetzt. Für den eigenen Spaß die Gesetzeslücke des Pendelverkehrs zu nutzen steht schon für sich. Dafür ist die Regelung nämlich gedacht. Dass Leute weiterhin arbeiten können. Dabei will man sich offensichtlich riesige Grenzkontrollen ersparen und hat deshalb einfach die Erlaubnis für einen bestimmten Zeitraum gestattet.

Fazit: Wir sind aktuell in den Niederlanden nicht erwünscht. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen. Ohne Einladung auf der Party erscheinen...
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
361
Wir sind aktuell in den Niederlanden nicht erwünscht. Was man daraus macht ist jedem selbst überlassen. Ohne Einladung auf der Party erscheinen...
Nur ein wenig merkwürdig ist dann aber, dass sich die Niederländer über deutsche Kunden freuen... Sonst würden schließlich nicht die ganzen niederländischen Geschäfte bei mir in den Zeitungen Werbung machen :D
Anscheinend ist das im Ruhrpott genauso: https://www.ruhr24.de/nrw/holland-e...ll-touristen-nrw-roermond-venlo-90216046.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Nur ein wenig merkwürdig ist dann aber, dass sich die Niederländer über deutsche Kunden freuen... Sonst würden schließlich nicht die ganzen niederländischen Geschäfte bei mir in den Zeitungen Werbung machen :D
Anscheinend ist das im Ruhrpott genauso: https://www.ruhr24.de/nrw/holland-e...ll-touristen-nrw-roermond-venlo-90216046.html
Natürlich wollen die Niederländer (die Menschen), dass wir Deutschen rüber kommen. Da hängt immerhin viel Umsatz dran. Was die Regierung (nicht nur die NL Regierung...) schreibt ist nicht die Meinung der Menschen .... und die Regierung MUSS es ja auch so kommunizieren .... allerdings sind die Gesetzes-Lücken doch auch kein Zufall ... sie sind genau deshalb gemacht, damit die Deutschen rüber kommen und die Regierung später immer sagen kann (wenn es wieder schechter wird..) "Wir haben Euch ja gewarnt!" Also: Viel Politik-Blabla ....

Meine Meinung (zur Politik auch allgemein): EHRLICH geht anders ....

Ich fahre nach NL. Allerdings zeige ich nicht meinen Impfnachweis sondern mache einen tagesaktuellen Test und halte mich an die Regeln. Somit habe ich auch kein schlechtes Gewissen... und wenn UNSERE tolle Regierung mal aufhören würde uns erwachsene Menschen und rechtschaffene Bürger zu behandeln wie kleine Kinder, müssten wir auch nirgendwo anders hinfahren..... motz:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Ich denke es gibt eben verschiedene Meinungen dazu ab wann es wieder "ok" ist in ein anderes Land zu einem Freizeitpark zu fahren.

Unabhängig davon ob es jetzt eben erlaubt ist oder nicht gibt es zu fast allen Themen die uns hier Betreffen (Besuchen von Freizeitparks, Reisen generell & Reisen in andere Länder) verschiedene Meinungen ob das jetzt gerade nötig ist oder nicht.
Wir sind hier kein politisches Forum, jeder kann aber natürlich seine Meinung sagen aber wir wollen keine politischen Diskussionen hier führen.

Lasst uns bitte bei den Fakten bleiben.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Eine Reise ist nicht erwünscht aber nicht verboten! Punkt! Was jeder daraus macht, kann er selber entscheiden.
Es wurde nach den Reisebestimmungen gefragt, diese habe ich beantwortet.

Was ihr (@UP87 oder @Colorado-Fan) davon haltet oder über diese Leute dann denkt, kann denjenigen die es tun, herzlich egal sein.
Ein Urteil über diejenigen steht euch, als auch mir, nämlich überhaupt nicht zu.

Wer frei von Sünde ist, kann gerne den ersten Stein werfen, ansonsten sollte man immer erstmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Über weitere politische oder ethische Gesichtspunkte könnt ihr mit mir gerne per PN diskutieren. Diese tun hier, wie gerade von Peter geschrieben, nichts zur Sache.
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
336
@Manti Ich habe doch gar keine Meinung dazu geäußert sondern nur gefragt ob du für deine Aussagen eine Quelle zu bieten hast, da die offizielle Aussage der Niederlande offensichtlich
ist und weder ein Aufenthalt von unter 24 Stunden noch Deutschland als sicheres Land aktuell als Ausnahme aufgeführt werden. Wenn ich das richtig verstehe wäre damit von offizieller Seite aus eine Quarantäne verpflichtend.
 

Colorado-Fan

Airtime König
Mitglied seit
2016
Beiträge
641
Ich finde schon, dass ein Fanforum für Freizeitparks auch eine Vorbildfunktion hat. Wenn der erste Satz der niederländischen Regierung "Do not travel to the Netherlands" lautet, dann ist das erst einmal zu akzeptieren. Vor allem eben von einem Fanforum, welches auch für einen positiven Austausch mit anderen Nationen stehen sollte. Die Meinungen von Einzelpersonen aus den Niederlanden stehen eben unter den Ansichten der Regierung. Ich kann mich ja auch über Corona beschweren. Das ändert aber nichts an der Tatsache des Lockdowns.

Vor der eigenen Haustüre muss ich übrigens nicht kehren, @Manti. Ich habe mich nämlich an sämtliche Regelungen gehalten. Zu jeder Zeit, egal wie sehr ich es befürwortet habe oder nicht. Alles sauber also, keine Sorge.

Es geht mir daher gar nicht um eine politische Diskussion. Die einzelnen Maßnahmen kann man bewerten wie man will. Dass in einem Freizeitpark-Forum letztendlich noch debattiert wird, wie man die klare Aussage der Regierung umgehen kann, das finde ich schon mindestens grenzwertig.
 
Oben