• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Nachdem es auf dem Movie Park Parkplatz nichts mehr gibt, was zur neuen Achterbahn gehören könnte, sieht man dort eine größeres Zelt und mehre kleinere Buden. Dort wird dann wohl die „Corona Teststation“ sein, wenn der Movie Park öffnen darf.
Rundgang 28-05-21 01.jpg
Rundgang 28-05-21 02.jpg
Rundgang 28-05-21 03.jpg
Rundgang 28-05-21 04.jpg
Rundgang 28-05-21 05.jpg
Rundgang 28-05-21 06.jpg
Rundgang 28-05-21 07.jpg
Rundgang 28-05-21 08.jpg


Auch auf dem Parkplatz von Schloss Beck konnte ich heute ein Zelt entdecken, was wohl ebenfalls ,als Teststation für Schloss Beck, dienen wird.
Rundgang 28-05-21 21.jpg
Rundgang 28-05-21 22.jpg
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Nach dem Projekt/Vorzeige Versuch im Europa Park sollen nun alle Parks in BaWü öffnen dürfen.
(Ich erinnere mich jetzt nur nicht mehr wo ich es gelesen hatte)
Aber generell sollte man vllt eine Übersichtsliste langsam erstellen 😅
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Nach dem Projekt/Vorzeige Versuch im Europa Park sollen nun alle Parks in BaWü öffnen dürfen.
(Ich erinnere mich jetzt nur nicht mehr wo ich es gelesen hatte)
Aber generell sollte man vllt eine Übersichtsliste langsam erstellen 😅
WENN der Versuch erfolgreich ist (das ist meines Wissens noch nicht bestätigt, wird aber wahrscheinlich so sein), sollen die restlichen Parks am 08.06. öffnen können.
Quelle sind verschiedene Nachrichtenseiten aus Baden-Württemberg.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
116
Der Holiday-Park hat wohl heute die Klage eingereicht: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/holiday-park-reicht-klage-ein-100.html

Die extrem unterschiedlichen Vorgehensweisen der Bundesländer sind teilweise schon echt schwer erklärbar. Klar kann man nicht immer alles berücksichtigen, aber da wäre eine einheitliche Linie sicher für alle plausibler und gerechter gewesen.

Gehen wir mal vom Besten aus, die Plopsa Fun Card würde sich in diesem Jahr mit einer Belgien Tour wirklich lohnen, da wäre es schon toll, den Holiday Park mitnehmen zu können.

Die Hoffnung auf eine halbwegs ausgefüllte und sichere Sommersaison lebt also auch an dieser Stelle noch.
 

borgi

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
192
Im Heide Park entfällt muss nun auch kein negativer Test mehr vorgezeigt werden. Dies gilt so lange, wie die Inzidenz im Heidekreis konstant unter 35 bleibt. Es wird allerdings weiterhin empfohlen einen negativen Test mitzubringen oder vor Ort einen Test durchzuführen.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Tripsdrill öffnet mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit am Freitag, 11.6
Die Landesregierung von Baden-Württemberg plant, den Freizeitparks im Ländle eine baldige Öffnung zu ermöglichen. Aktuell arbeiten wir darauf hin, den Erlebnispark am Freitag, 11. Juni wieder zu öffnen. Sobald wir dieses Datum endgültig bestätigen können, werden wir über unsere Website und die sozialen Medien darüber informieren.

Und der Schwabenpark geht davon aus, am 8. Juni öffnen zu können.

Voraussichtlich ab 8. Juni 2021 geöffnet​

Wir bitten für weitere Informationen​

um ein klein wenig Geduld.​

 

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
277
Das Land Rheinland-Pfalz lockert (endlich) seine Corona-Auflagen für Freizeitparks:
Freizeiteinrichtungen wie Freizeitparks und Minigolfeinlagen dürfen bei einer stabilen Inzidenz von unter 100 öffnen. Es gilt Masken- und Kontakterfassungspflicht. In Freizeitparks müssen Termine zudem vorab gebucht werden.
Quelle: swr.de

Somit dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Holiday Park und Co. ihre Eröffnungstermine bekannt geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21280

Guest
Es gibt einen erklärenden Artikel der Aachener Zeitung zum Thema "Einreise und AUsreise aus NL" - ich denke, ich darf aus rechtlichen Gründen den Text hier nicht hineinkopieren und verlinke den Artikel daher:

 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
So sind gerade auf der Heimreise aus Plohn. Kurzes Fazit: Einlass ging schnell und reibunglos. Der Park war gut besucht aber Wartezeiten fast nicht vorhanden. Zum Teil konnte man sogar sitzen bleiben. Einzig am Eisstand war wetterbedingt Wartezeit ;) Leider war die Sache mit dem Mindestabstand und Maske in den Innenbreichen für die meisten wohl nicht mehr so wichtig . Was aber auch die Operator nicht wirklich interessierte. Ansonsten war es ein chilliger gelungener Ausflug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
353
Die Hallen bleiben zu, Warteschlangen zu Maximus und Backstroke werden nach außen verlegt. Insgesamt scheinen die Queues neue Wege zu führen für die Zeit der Pandemieauflagen.
Gerade eine E-Mail bekommen, dass der Indoorbereich im Toverland ab dem 5. Juni wieder aufmachen darf :)
 
Oben