• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.949
Das gilt natürlich nicht nur fürs Toverland, sondern generell für alle Parks (das war auch der Grund warum wir Efteling nicht gestern schon gemacht haben).
Die Niederlande lockern am 05.06. quasi alles. Also außer die Einreiseregeln. :ROFLMAO:
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
182
Genau Hatte auch für heute Toverland Tickets gebucht und die sehr unproblematisch per What’s app Chat auf nächste Woche Samstag umgebucht.
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.054
Die Freizeitparks in Bayern dürfen ab Montag, 07.06.2021, wieder öffnen. Bei Inzidenz über 50 bis 100 mit Test und Maske, bis 50 jeweils ohne. Für Indoor-Attraktionen gelten besondere Vorgaben, z.B. Maskenpflicht.

Quelle: aktuell laufende PK der Staatsregierung
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Anscheinend haben dieses Jahr einige Cedar Fair Parks Probleme Saisonarbeitskräfte zu finden. Liegt wohl auch daran, das sich viele Saisonarbeiter bedingt durch Corona nach Alternativen umschauen mussten...

7713B07F-96C6-4406-A4F2-723AF41195E7.thumb.jpeg.33a72f9518476c176ae29f114948cbfb.jpeg
201074369_10159431499336788_5546670127725405201_n.thumb.jpg.7eead4d0f40b05afd45dea4a86a36b7a.jpg
932A372B-07BF-46B4-A40F-9945A1B655CC.jpeg.0e00cb46879d549e2b677b2f42dd94a7.jpeg


Quelle: FB Seiten der Parks
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Sind gerade im Gardaland. Der Park darf ohne Besuchereinschränkung öffnen deswegen ist auch ned wenig los. Masken sind eigentlich immer Pflicht aber da hält sich fast keiner dran. An Abstand halten auch ned. Zum Glück sins wir schon geimpft ;)
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
132
Ich find das gedankenlos und unverantwortlich von den Leuten. Haben die denn total verdrängt was vor über einem Jahr in Italien los war?
Oder sind das alles gar keine Italiener sondern bekloppte Touristen? Ich war mir bei unseren Besuchen im Gardaland nie klar wie viele der Gäste Italiener sind
und wieviele nicht.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Nee waren zum grössten Teil schon Einheimische. Aber selbst die Security halten sich nicht dran und sagen aber auch nichts . Das Anstellsystem das es gibt war ebenfalls total bescheuert. Anstellen geht nur noch über App. Das Problem war blos das dann wirklich Mega viele Leute trotzdem Minutenlang vorher schon vor den Eingängen gestanden sind und gewartet haben bis sie reinkommen. Selbst an den Kiosken gab es nichts ohne virtueller Anstellschlange obwohl die mit normalen Abkassieren deutlich schneller gewesen wären und auch hier hunderte vor den Kiosken auf ihre Nummer gewartet haben. Aber auch in Bardolino null Abstand und Masken. Nicht mal die meisten Kellner hatten welche auf. War eigentlich zu 90% wie früher vor Corona.
 

davidbibo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
294
Im gesamten Europapark Resort entfällt ab kommenden Montag die Pflicht eines der drei G's nachzuweisen.

Steht so auf der Webseite.
 

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
426
Ob das eine gute Idee ist da es doch ein 3 Ländereck ist und da sich momentan sowieso keiner mehr an Regeln hält.
Ob es so gut ist eine Internationale Fußball Meisterschaft in teilweise vollen Stadien ohne Masken oder ähnliches durchzuführen sei auch Mal dahin gestellt....
Aber wenn es die Politik so will, dann soll es wohl auch so sein. Nach Gesetzen muss gehandelt werden, muss man als normal Sterblicher nunmal hinnehmen oder sich darüber freuen.
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Also wie wir letzte Woche im EP waren haben sich die Leute fast immer an alles gehalten oder es wurde höflich darauf hingewiesen. Es hat sich nie jemand beschwert oder sich geweigert etc. Wir waren echt wahnsinnig positiv überrascht. Wenn das Verhalten der Leute weiterhin so ist würde ich sagen dürfte auch das kein Test kein Thema sein.
 

Olli!

First Rider
Mitglied seit
2021
Beiträge
41
Es entfällt nicht nur die Testpflicht, sondern auch die maximale Besucherzahl im EP bei einer stabilen Inzidenz unter 35.

Bleibt spannend, ob der EP sich selber reguliert oder gar die Jahreskarten weiterlaufen werden.

Quelle: https://www.************.de/europa-park-testpflicht-abgeschafft_122289.html
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Ob das eine gute Idee ist da es doch ein 3 Ländereck ist und da sich momentan sowieso keiner mehr an Regeln hält.
Es heißt ja nur das die Pflicht entfällt, es steht weiterhin jedem selbst frei sich vor dem Besuch testen zu lassen.
Eigenverantwortung hat noch nie geschadet.

Ich kann aber die Aussage von @Bussibär nur bestätigen, bei unseren beiden Besuchen (einmal inkl. Hotelübernachtung) in den letzten Wochen haben sich die meisten Besucher an alle Vorgaben gehalten. Einzelne Verfehlungen gibt es natürlich immer...
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Muss jetzt mal meinen Frust loswerden, der sich aufgrund mehrerer Parkbesuche in Holland aufgestaut hat:

Efteling: die Leute tragen keine Maske und halten keinen Abstand in den Warteschlangen. Der Park besetzt die Achterbahnen nur zur Hälfte, d.h. eine Reihe wird freigelassen. Das bläht natürlich die Warteschlangen auf, ich habe für die Big Player jeweils 50-70 Minuten angestanden. Und das direkt 4 x hintereinander. Der Nachmittag war gelaufen, da keine Zeit für Essen, Relaxen oder zum was Ruhiges zwischendurch fahren. Efteling schließt ja auch um 18 Uhr....
Man will in den Bahnen (für ca. 5 Minuten Fahrt) die Leute vor Aerosolen schützen, nimmt aber in Kauf, dass sich die Masse länger als nötig in den Warteschlangen infiziert, da die Queues künstlich aufgebläht werden?

Zusätzlich teilen sich die Warteschlangen kurz vor dem Bahnhof in U-12-Jährige und die restlichen Altersgruppen, finde keine sinnvolle Begründung dafür 🙄🤔

Walibi Holland:
Auch hier wird jede 2. Reihe frei gelassen in den Zügen. Aber: Anstehen nur über die Virtuelle Warteschlange möglich. Das wiederum führt dazu, dass die Queues an sich zwar leer sind, dafür sich die Schlangen aber VOR den Queues bilden, weil alle auf die Aktivierung des QR Codes für den Zugang zur eigentlichen Warteschlange warten....

Ergebnis: Die Züge fahren teilweise komplett leer oder mit 4 Personen besetzt ab (die vielleicht Premium Fast Lane gebucht haben), und die wartende Menschenmasse gafft rätselnd und frustriert.

Sorry, aber ich kann keine holländischen Parkbesuche in Covid-Zeiten mit diesen Operations empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben