• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der allgemeine Corona-Freizeitpark-Thread

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Da must du nicht nach Holland fahren. Das mit der Maske und keinen Abstand und volle Parks bekommst du in Deutschland genau so. War am Samstag im Legoland ganze Parkplatz voll und max. 50- 60 Minuten Wartezeit da braucht keiner was verzählen von geringer Kapazität.
 

Maverick81

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ich hab kein Problem mit vollen Parks, Abstand wäre generell immer schön, Maske wäre auch nett. Ich habe keine Angst mich zu infizieren, zumal ich auch durchgeimpft bin.

Mich stören aber katastrophale Operations mit für mich nicht nachvollziehbaren Regeln.
Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt durch die belgischen Parks, dort hatte ich ein wesentlich besseres Erlebnis trotz Parkfülle...
 

Dr. Slide

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
467
Da must du nicht nach Holland fahren. Das mit der Maske und keinen Abstand und volle Parks bekommst du in Deutschland genau so. War am Samstag im Legoland ganze Parkplatz voll und max. 50- 60 Minuten Wartezeit da braucht keiner was verzählen von geringer Kapazität.
Im Energylandia in Polen war es auch nicht anders, keine Masken (obwohl auf Schildern z.B. vor Anstellbereichen in Englisch und Polnisch geschrieben stand, man solle eine Maske aufsetzen) und kein Abstand. Fahrgeschäfte, Achterbahnzüge und auch die Tribünen für die Stuntshow wurden voll besetzt - als ob es kein Corona gäbe. Auch der Wasserpark war in Betrieb.
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
443
Der Hansa-Park ist glaube ich der erste große Park in Deutschland, der jetzt auch wieder regulär deine Tageskasse öffnet. Online Ticket buchen ist also nicht mehr nötig.
Ticketkauf an Tageskassen möglich, Vorreservierung nicht nötig, Registrierung erfolgt vor Ort (bitte Kontaktdaten bereithalten, um Wartezeit zu minimieren).
Quelle: hansapark.de
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Gibt es eigentlich aktualisierte Aussagen, welche Besucherzahlen die einzelnen Parks haben dürfen?
Beim Europapaprk waren es ursprünglich mal 20.000 Besucher und laut dem Zeitungsartikel zur neuen Achterbahn spricht Roland Mack von aktuell 30.000 Besuchern pro Tag.
Hat jemand Zahlen/Angaben von weiteren Parks?
 

Volker

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
1.029
Für Bayern gilt u.a.: „Es darf nicht mehr als ein Besucher je 10 m2 zugänglicher Fläche gleichzeitig zugelassen werden.“

Quelle
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Da must du nicht nach Holland fahren. Das mit der Maske und keinen Abstand und volle Parks bekommst du in Deutschland genau so. War am Samstag im Legoland ganze Parkplatz voll und max. 50- 60 Minuten Wartezeit da braucht keiner was verzählen von geringer Kapazität.
Am Montag im Europa Park sah das auch nicht besser aus, Abstand gab es in den verschiedenen Q-Lines so gut wie keinen und ohne Maske hat man auch immer wieder Besucher in den Q-Lines und den Achterbahnzügen gesehen.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Ich bin im LEH ich glaub schon seit Jahren nicht mehr an die Vernunft der Menschen dazu erleb ich zu viel mit ihnen ;) Wir sind grad auf Beneluxtour und haben schon 3 Regelungen durch: 1.Tag Moviepark haben sich viele ned dran gehalten auch die Operator hats zum Teil nicht interessiert. 2. Tag Phantasialand kann ich nicht beurteilen da wir um 9.50 den Park wieder verlassen haben und dann ins Toverland sind. In den Niederlanden ist Maske nur noch Empfehlung kein muss mehr. Im Toverland hat sich aber jeder dran gehalten an Abstand halten. 3. Tag Walibi Belgien: Maske ist überall Pflicht die Horde Teenies im Park juckts zum grössten Teil nicht die Operator ebenfalls zum Teil mit Maske unter der Nase. Tag 4: Aqualibi Abstand so gut wie gar ned eingehalten auch hier juckts die Bademeister null. Morgen gehts mit Efteling weiter mal sehen wie es da wird.
 

stefan 95

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
434
Im Energylandia in Polen war es auch nicht anders, keine Masken (obwohl auf Schildern z.B. vor Anstellbereichen in Englisch und Polnisch geschrieben stand, man solle eine Maske aufsetzen) und kein Abstand. Fahrgeschäfte, Achterbahnzüge und auch die Tribünen für die Stuntshow wurden voll besetzt - als ob es kein Corona gäbe. Auch der Wasserpark war in Betrieb.
Wie waren die Wartezeiten im Energylandia?
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Wie waren die Wartezeiten im Energylandia?

Passt zwar nicht in den Thread. Aber ich kann dir sagen, das aufgrund der extrem vielen Attraktionen, darunter sehr viele Coatser verteilen sich die Besucher extrem gut. Man wartet eigentlich nie länger als 30 Minuten und das sogar an sehr vollen Tagen.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
Gibt es eigentlich aktualisierte Aussagen, welche Besucherzahlen die einzelnen Parks haben dürfen?
Beim Europapaprk waren es ursprünglich mal 20.000 Besucher und laut dem Zeitungsartikel zur neuen Achterbahn spricht Roland Mack von aktuell 30.000 Besuchern pro Tag.
Hat jemand Zahlen/Angaben von weiteren Parks

Das ist aufgehoben, gestern waren die Wartezeiten im Ha-Pa jenseits von gut und Böse - So habe ich das noch nie erlebt und es kamen immer mehr Besucher. Bei Fluch und Nessie ist vor dem Eingang ins Haus Stop - Da steht ein MA und lässt nur eine gewisse Anzahl Leute rein (Beim Fluch klingelt es unten und er lässt 8 Leute rein, die bis zum Bahnhof durch können). Hier mal ein paar Fotos der Warteschlangen. Kärnan und Crazy Mine waren da am heftigsten.
 

Anhänge

  • 20210707_111802.jpg
    20210707_111802.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 222
  • 20210707_113907.jpg
    20210707_113907.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 214
  • 20210707_115549.jpg
    20210707_115549.jpg
    347 KB · Aufrufe: 215
  • IMG-20210707-WA0015.jpg
    IMG-20210707-WA0015.jpg
    219 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
@Ceddynator : Danke für die Eindrücke und Bilder! Da kann ich mich ja schon mal drauf einstellen, was uns beim Besuch am Samstag im Hansapark erwartet. Nicht das, was ich mir und für unsere Bekannten, die ewig nicht mehr dort waren, erhofft hatte...
Fuhr denn wenigstens alles mit hoher Kapazität?
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
912
@arpi Nessie ist direkt mit zwei Zügen gestartet, Fluch 3 , Kärnan 3 - Kärnan hatte aber um ca. 15.00 einen Notstop und lief dann auch nicht mehr. Angeblich hatte ein Sensor einen Fehler gemeldet. Die WIWA auch um 17.15, fuhr dann aber 15 min später wieder und hat die Warteschlange abgearbeitet. Auch wenn bei Nessie die Schlange bis vorne zum Roland ging, dauerte es hier am kürzesten, 12 min, das war aber nur die Ausnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Die Besucherzahlen sind zwar schön für den Park und seien den Verantwortlichen gegönnt, eine komplette Aufhebung der Obergrenze in der aktuellen Situation, wo die Delta-Variante auf dem Vormarsch ist und die Inzidenzwerte wieder steigen, halte ich aber für den falschen Schritt. Hoffen wir mal, das es den Parks und uns Fans nicht vor dem offiziellen Saisosnende auf die Füße fällt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfred

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
425
Die Besucherzahlen sind zwar schön für den Park und seien den Verantwortlichen gegönnt, eine komplette Aufhebung der Obergrenze in der aktuellen Situation, wo die Delata-Variante auf dem Vormarsch ist und die Inzidenzwerte wieder steigen, halte ich aber für den falschen Schritt. Hoffen wir mal, das es den Parks und uns Fans nicht vor dem offiziellen Saisosnende auf die Füße fällt...
Also so rein amtlich besteht immer noch eine Besuchergrenze zb aus Sicherheitsgründen (Evakuierung) diese liegt beim Movie Park Beispielsweise bei um die 28.000 Gäste.
Corona bedingt kann es noch weiter Reduziert sein dass jede Person 10m² hat.
Von daher sind Alldiejenigen die die Hygiene und Infektionsschutz Maßnahmen missachten und Alldiejenigen die wegschauen (und nicht an die nächst Zuständigkeit vermittelt) mit Schuld.
Von einem falschen Schritt würde ich nicht sprechen, manche sind einfach zu dumm zu laufen.
 
Oben