• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der CF-Adventskranz – Kerze IV: Vom Julbock bis zum Elf on the shelf - Weihnachtsbräuche in beliebten Achterbahnländern

CF Redaktion

CF Team Redaktion
Teammitglied
Mitglied seit
2021
Beiträge
60
Heute entzünden wir die vierte und letzte Kerze des Coasterfriends-Adventskranzes. Wie bereits an den letzten Adventssonntagen präsentieren wir für jede neu entzündete Kerze unseres Adventskranzes, ein neues Weihnachtsthema. Am heutigen 4. Advent reisen wir in bei Achterbahnfreunden beliebte Länder und schauen, wie die Menschen dort Weihnachten feiern und welche interessanten oder auch kuriosen Bräuche es dort gibt.



Im Magazin lesen: Der CF-Adventskranz – Kerze IV: Vom Julbock bis zum Elf on the shelf - Weihnachtsbräuche in beliebten Achterbahnländern

...und hier diskutieren:
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.476
Also wir gehen nach dem Weihnachtsessen immer eine kleine Runde spazieren. Den Weihnachtsmann suchen. Und wenn wir wiederkommen liegen die Geschenke unterm Baum. Seit meiner Kindheit ein schöner Brauch bei uns🎅.
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.646
Ein weiterer Brauch ist, dass im schwedischen TV jeden Heiligabend um 15 Uhr das Disney-Special „Kalle Anka och hans vänner önskar God Jul“ (Donald Duck und seine Freunde wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest) gesendet wird.

Hehe, das erinnert mich an meine eigene Kindheit:
Bis heute werden an Heiligabend immer wieder die Verfilmungen der Astrid-Lindgren-Klassiker wie "Pippi Langstrumpf" und "Michel aus Lönneberga" gezeigt.
So können die Kinder unterhalten werden, ohne die Eltern bei den Vorbereitungen für die Feierlichkeiten zu stören 😁
 
Oben