• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der "Funny Stuff" Thread

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.171
Passend dazu ein Beitrag vor 8 Jahren:

Und der vom letzten Jahr:

Was Stahl so alles aushält. Respekt.
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
345
Die Tierschutzorganisation PETA hatte gefordert, dass Karussells mit Darstellungen von Pferden und anderen Tieren verboten werden, da diese Kindern fälschlicherweise beibringen würden, dass Tiere als Transportmittel und zur Unterhaltung benutzt werden können.

Ein niederländischer Schausteller entließ daraufhin umgehend seine Karussellpferde in die Freiheit:
1708083468005.jpeg


Quelle
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
261
Hier ein paar mehr oder weniger kreative Einfälle verschiedener Freizeitparks zum 1. April zusammengefasst.

Das französische Nigloland gibt bekannt dass es ausgewählt wurde, die Trainings der französischen Schwimmer:innen für die Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris 2024 auszurichten. Das Becken von Krampus-Expedition erfülle perfekt die Kriterien, die für die Wahl der Trainingsbecken der zukünftigen Champions festgelegt wurden.


- - -

Das französische Walibi Rhône-Alpes gibt bekannt, sich zum 45. Jubiläum dieses Jahr ein neues Branding und Maskottchen zuzulegen. Neu gibt es Biber und den Namen «Avenir Land».


- - -

In Walibi Belgien hingegen will man die Boote der Flossfahrt, welche der neuen Achterbahn weichen musste, weiter verwenden und eine Abenteuer-Bootsfahrt auf der Dyle anbieten. Ganz neue Fotomöglichkeiten durch bisher nicht dagewesene Blickwinkel von Kondaa und Loup Garou eröffnen sich.


- - -

Tripsdrill will seine Altweibermühle besser erkennbar machen und hat diese daher kurzerhand neu gestrichen. Das Gebäude mit Wahrzeichencharakter kommt nun in einem schön knalligen rot daher.


- - -

Das dänische Fårup Sommerland denkt ganz gross. Es will die höchste Achterbahn der Welt bauen.


- - -

Und zum Abschluss: Das Tusenfryd will den grössten Dschungel in Norwegen erschaffen und hat dazu einen Kaufvertrag für 1500 Palmen unterzeichnet.

 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
345
Seit der Wiedereröffnung von Dornröschen in Efteling sorgt eine, nunja, interessante Veränderung für viel Aufsehen:
1712250557838.jpeg

links vor, rechts nach der Renovierung

Und nein, Dornröschens Brustvergrößerung ist kein Efteling-Aprilscherz von mir. Selbst die New York Post berichtete darüber.
Laut Park wollte man sich genauer an die Originalzeichnung von Pieck halten. Keine wirklich glaubhafte Erklärung.
1712251097384.jpeg

Originalzeichnung von Anton Pieck

Plausibler ist da die Erklärung, dass so der Mechanismus, der das Atmen der Puppe simuliert, besser versteckt werden kann.

Quelle und Quelle
 

Pr1nZ_iVe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
228
Wir standen Freitag davor, der erste Kommentar meiner Frau zielte genau in die Richtung ab. Wiederholen tue ich das lieber nicht :ROFLMAO:
 

JohannesK

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
796
Ich habe Microsoft Copilot gefragt, ob er mir eine Grafik mit einer Achterbahn vor dem Brandenburger Tor erstellen kann.

_d54da3bb-cd28-41f6-b60a-18495e6256a5.jpeg



Mir gefällt das eigentlich ganz gut, da könnte man mal darüber nachdenken :cool:
 
Oben