• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der "Funny Stuff" Thread

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
7F22A2F5-95FB-4120-86D5-A100FBF7F3CD.jpeg

(Bildquelle)

„Sieht man das Dorf von oben ganz,
zeigt Plohni uns dort seinen… … … See“
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Pedal Coaster gibt es nun auch als Suspendedvariante lach:-)

Ob hier die Blockbereiche überwacht werden - ich bezweifle es 😯
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
244
Ich schreibe mal hier, da man das "Funny Stuff" in Anführungszeichen auch anders auslegen kann.

Laut einem Artikel der WAZ hat sich eine Besucherin der Zwiebelkirmes in Witten tatsächlich beleidigt an die Presse gewandt, weil diese mit ihrem 108kg Körpergewicht und Umfang aus Sicherheitsgründen von einem Fahrgeschäft ausgeschlossen wurde. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

Sollte ich jemals nicht mit irgendeiner Achterbahn fahren dürfen, rufe ich direkt schockiert die lokale Presse an! 🤦‍♂️

Hier der Artikel:
WITTEN. Mit 108 Kilo zu dick fürs Karussell? Eine Frau musste bei der Zwiebelkirmes in Witten den „Base Jumper“ verlassen – weil sie zu korpulent sei.So uncharmant wurde Bianca Althaus selten behandelt. Auf der Wittener Zwiebelkirmes wurde sie vor aller Augen aus dem Fahrgeschäft „Base Jumper“ herauskomplimentiert, weil sie zu korpulent sei. Tatsächlich muss der Betreiber etwa sechs Mal pro Tag zu füllige Fahrgäste wieder wegschicken. Diskriminiert fühlt sich die 44-Jährige, schließlich dürfe sie doch auch Kettenkarussell, Autoscooter oder „Breakdance“ nutzen.108 Kilo bei 1,76 m Körpergröße wiegt Bianca Althaus. „Ich hab’ halt ein bisschen Bauch“, sagt sie. Sie geht mit ihrer Familie gern in Freizeitparks oder eben zur Zwiebelkirmes. Bislang hatte sie nirgendwo Probleme. Auch nicht ihr Sohn, der größer und schwerer sei. Der Vorfall am „Base Jumper“ hat ihr den Spaß an Fahrgeschäften mächtig vermiest.Auch eine 17-Jährige musste gehenDas erst 2020 gebaute Karussell war erstmals auf der Zwiebelkirmes zu finden, hat aber das Zeug zum Publikumsmagneten. Die Passagiere sitzen in Doppelschalensitzen, diese drehen sich um die eigene Achse und werden durch Schwebearme in die Höhe katapultiert. Also: Nichts für schwache Nerven (und Mägen).

Nachdem Bianca Althaus die Tickets geholt hatte, setzte sie sich mit ihrer Schwester in den Doppelsitz des Fahrgeschäfts. „Wir schnallten uns an und alles passte“, berichtet sie. Ein junger Mann kontrollierte den Haltebügel und nahm die Tickets entgegen. Etwa zwei Minuten später aber kam er wieder, öffnete den Gurt. „Er forderte mich auf, das Fahrgeschäft zu verlassen, mit der Begründung, ich sei zu korpulent.“

Dasselbe sei danach noch einem Mädchen passiert. Während Bianca Althaus sich lautstark beschwerte und sich am Kassenhäuschen ihr Geld zurückholte, habe sich die junge Frau verschämt davongeschlichen. „Was macht das mit einer 17-Jährigen, wenn man vorm Freundeskreis so behandelt wird“, sagt Althaus und spricht von Mobbing. Natürlich müsse der Betreiber sich an die Sicherheitsvorschriften halten. Aber man könne schon am Kassenhäuschen auf das Gewicht hinweisen oder ein Maximalgewicht ausschildern.

Maschine voller Sicherheitssensoren​

https://www.waz.de/staedte/witten/t...iebelkirmes-zu-vollem-erfolg-id236348557.html
Der Betreiber des Fahrgeschäfts Gerard Ernst kann kaum verstehen, wie man sich wegen zu hoher Sicherheitsstandards beschweren könne. Der „Base Jumper“ sei auf die Vorschriften des TÜV Deutschland ausgelegt. „Es ist eine ganz neue Maschine, die ist voller Sicherheitssensoren“ erklärt der Niederländer. Für Fahrgeschäfte, die nach 2015 in Betrieb gegangen sind, gelten eine neue DIN und damit höhere Vorschriften als für ältere Modelle. „Und Sicherheit hat im Zweifel immer höchste Priorität“, sagt Matthias Pöck, der für das Stadtmarketing die Kirmes organisiert hat.

Gerard Ernst tingelt mit dem Fahrgeschäft von Kirmes zu Kirmes. Gerade war er in Hattingen, nun geht es nach Meißen. Es sei normal und passiere täglich, dass er Fahrgäste nachträglich – und auf Vorgabe seines Computers – aussortieren müsse.

Mit zwei Meter ist man zu groß​

Mit bis zu 250 Kilo könne ein Doppelsitz des „Base Jumpers“ belastet werden, entscheidend seien aber die Abmaße für die Sicherheitsbügel. Wer über zwei Meter groß sei, passe nicht hinein. Zwischen der Rückenlehne und Bauchbügel seien 30 Zentimeter Platz. Der Bauchumfang der Frau war offenbar zu groß. „Der Bügel rastet zwar ein, aber mein Computer hat mir keine Freigabe erteilt.“ Ob der Passagier zu groß oder zu dick sei, könne man nicht schon am Kassenhäuschen bewerten, wo man die Fahrgäste auch kaum sehe.
Trotzdem: Bianca Althaus wünscht sich einen anderen Umgang mit stabilen Menschen: „Jeder hat das Recht, auf einem Fahrgeschäft Spaß zu haben. Auch wenn man korpulent ist.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.396
Zum Disney+ Day gibt’s mit “Welcome to the club” mal wieder eine lustige Simpsons-Disney-Marvel-Kurzfolge.

Hier mal der Beginn:


(…und von da kommt man - wenn man nicht eh Disney+ hat - auf YouTube auch noch auf die anderen Szenen)
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
256
Scheint eine Promo-Aktion zum 30 Jährigen Jubiläum des Parks und die da neu eröffnete Attraktion gewesen zu sein.
Auf der Seite von Havas Events, die für die 'Skulptur' zuständig waren, gibt es einige Bilder und Beschreibungstexte dazu.

Es gibt hierzu auch ein YouTube-Video:


Edit: Da war wohl @Mario M. schneller. 😁
 

Skyschneckchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
93
Naja "funny" ist es zwar nicht wenn Rettungskräfte falsch alarmiert werden, aber ein bisschen kurios schon, und nach "technische Vorfälle" passt es auch nur bedingt deshalb hier:

iPhone kann Autounfall nicht von Achterbahn unterscheiden


Ich finde das etwas kurzsichtig, wenn man vergisst die KI auf relevante vorhersehbare Extremsituationen zu trainieren (die ja zumindest mit der Watch innerhalb der vorhersehbaren Benutzung liegen) aber naja is ja kein Medizinprodukt oder so..
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.199
Ich hab es zwar schon im Geiselwind-Thread gepostet, ich denke aber es passt auch hier her. Ob man das jetzt lustig findet überlasse ich mal jedem selbst.

Löffelhardt.jpg
 
Oben