• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der "Funny Stuff" Thread

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Und ich mache mir Gedanken, wie ich die Streifen auf der Innenseite meiner Windschutzscheibe wegbekomme:

 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Hab mir schon gedacht, dass das im deutssprachigem Raum ist. Am Anfang sieht man oben links ein Schild.
Stelle mir grad so vor: Muddi kommt nach Hause und verkündet ganz stolz: "Und Autowaschen war ich auch noch." lach:-)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Gerade zurückgekommen aus dem Urlaub dieses Jahr auf Korsika muss ich euch DAS HIER unbedingt zeigen:
Octopussy.jpg


Hat Markmanns bekannter Polyp neuerdings auch auf der Mittelmeerinsel Kultstatus? :D

LG Lukas
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Das passt...habe heute auf der Arbeit tatsächlich selbst darüber nachgedacht mal auf eine zu antworten lach:-)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Hier ist der Ende letztes Jahr veröffentliche "zweite Teil", bzw. einfach eine neue Version dazu von Andrew Mcmurtry, dem Schöpfer dieser Videos. (Erstes Video) – Vor kurzem wurde er aber etwas von seinen Fans "gebashed", da er den dritten Teil im Auftrag von ATARI für RCT World gemacht hat, ohne das es in irgendeinem Zusammenhang steht (Zweites Videos). Aber auf diese Diskussion einzugehen, geht an der Stelle zu weit. Lustig ist es auch noch, wenn vielleicht nicht mehr mit so viel Liebe entstanden wie die ersten beiden.



Wie er seine Videos macht, zeigt er übrigens hier:



Dazu hier etwas mehr Text, wer mehr über die Hintergründe wissen will:

RCT in Real Life und eine Fortsetzung, die es in sich hat
(vom 9. Dezember 2015)


Wer kennt sie nicht? Menschen die etwas können, das nur wenige andere auch können. Und im Fall von Andrew McMurry ist es ein Talent das neben Erfahrung und kindheitlicher Prägung aus Leidenschaft entsteht. Er verfilmt in kurzen Videos Computerspiele, indem er sie in unsere reale Welt holt und mit einer gehörigen Portion Humor würzt. Und das diese nicht schlecht sind, zeigen seine Accountdaten. Über 200 Millionen Aufrufe haben seine knapp 40 Videos schon. Im Schnitt also fünf Millionen Klicks pro Film. Und durch seine 760.000 Abonnenten dürfte sich diese Zahl in den kommenden Stunden um einiges steigern lassen… – Aber ein Blick zurück: Im September 2012 veröffentlichte er sein 20. Video. Eines das sicher jeder von euch kennt: Roller Coaster Tycoon in Real Life. Hier baut Andrew, der in fast allen seiner Videos auch als Protagonist agiert, auf einer abgeschiedenen Landstraße seinen echt-animierten Roller Coaster Tycoon Park. Klingt kompliziert bzw. du kennst es nicht? Dann hier dein erstes Tageshighlight:

(Video vom Post darüber)

Doch heute geht es um das neueste, 38. Video von AndrewMFilms, wie sein Hauptchannel bei YouTube heißt. Sein Leitmotiv, durch und mit Spezialeffekten Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen, beweist er in diesem neuesten Werk eindrucksvoll. Er zeigt einen RollerCoaster Tycoon Park in dem er als Gast agiert und Fahrgeschäfte erlebt. Hierfür mischt er Aufnahmen aus dem amerikanischen Knott’s Berry Farm-Park mit vielerlei Animationen und Erweiterungen. So haben bekannte Achterbahnen wie Silver Bullet oder Xcelerator spannende Gastauftritte zwischen verpixelten Hot-Dog-Ständen. Aber im Laufe des Parkbesuchs dreht sich die Perspektive, wie er sie in seinem ersten Video 2012 schon zeigte, nur diesmal ist er nicht der RCT-Usergott, sondern der “animierte” Parkbesucher. Was das für Folgen hat? Seht selbst im zweiten Tageshighlight:

(Erstes hier verrenktes Video)

Für alle die noch nicht genug haben oder wissen möchten, wie das Andrew gemacht hat, werden mit dem Making off A Fun Day in Roller Coaster Tycoon VFX Breakdown aus seinem Zweitchannel endgültig zufrieden sein. Neben einem Einblick in die Komplexität von Programmen wie Cinema 4D und Adobe After Effects, zeigt Andrew auch ganz einfache Tricks, wie man zum Beispiel aus einer Free Fall Tower-Fahrt eine teuflische RCT-Kralle machen kann, die einen aus dem Park hebt. Und dazu passend möchten wir den Artikel abschließen mit einem Zitat von Andrew McMurtry: “They don’t think it be like it is, but it do.”

(Drittes hier verlinktes Video)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Doppelpack beim Supertalent - Naja, ab Minute 7 wird es zumindest etwas verrückt. Inhalt gleich null bei Achterbahntanz und Rekommandeurchen. >> tvnow.de – Falls ihr also mal kurz richtig, richtig abschalten und Minus-Gehirnwindungen aktivieren wollt, angucken! :D (Rekommandeur-Part ab 12:50min)

(Wer sich über die Inszenierungsstrukturen bei solchen Fernsehshows mal unterhalten möchten, ich bin dafür mehr als offen. Dann kann man zwar darüber nicht mehr lachen, aber das Fremdschämen wird weniger.)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Kennt diese Abende...man legt sich 22 Uhr mit dem Smartphones ins Bett und merkt um vier das der Akku alle ist? Naja, zumindest liefen einem (mir) dabei paar Videos für den Thread hier über den Weg bzw. flimmerten über den Bildschirm:


(Argh! Diese doofe(!!) "nur ein Video pro Beitrag"-Regel. Ändert die mal, das ist längst nicht mehr zeitgemäß!)
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
(Doppelpost weil siehe oben-unten)


...und bevor ich noch mehr Ellen-Videos verlinke (dieses Jahr mussten ihre Produzenten und Kollegen wieder in diverse Horror-Häuser), sortiere ich erst einmal die besten vor und poste die Tage dann da die besten zwei-drei. :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Du musst bei Youtubevideos überhaupt keinen Videobefehl benutzen. Einfach den direkten Link zum Video im Beitrag posten und das Video/die Videos wird/werden automatisch eingebunden (auch mehrere) ;)
 
Oben