• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der gefühlt 1000. Europa Park Thread

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Hallo,

Ich glaube es gibt mittlerweile gefühlt tausend EP Threads, ich hab aber leider keinen gefunden der explizit meine Frage anspricht also mache ich mal den tausend und ersten auf.

Ich bin im Moment dabei die nächste Saison zu planen und unter anderem steht wohl ein Besuch im Europa Park mit auf der Liste.
Nun wäre meine Frage ob jemand ein Wochenende oder einen Zeitraum kennt an dem besonders wenig los ist.
Ich weiß, es schwer ist zusagen und vor allem an Wochenenden ist meist besonders viel los aber während der Woche geht leider wegen der Schule nicht.
Deswegen hoffe ich dass jemand trotzdem einen Tipp hat.

Viele Grüße aus Hamburg

Julian
 
Zuletzt bearbeitet:

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
Also ich habe mal gehört dass am Wochenende am Sonntag am wenigsten im Park los ist. Ich habe es aber nur mal gehört, also kann es auch falsch sein.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich glaube auch das Du auf diese Fragen 1000 Antworten erhalten könntest - oder halt keine.

Beim EP ist es sicherlich nicht anders wie bei allen saisonalen Parks:
Regel 1: Am Wochenende ists voller als unter der Woche.
Regel 2: In den Nichtferienzeiten ist leerer als in den Ferienzeiten.
Regel 3: Off-Season ist April, Mai und September - außer Regel 1, Regel 2 und/oder Regel 4 und Regel 5 treffen zu.
Regel 4: Bei gutem Wetter ist voller als bei schlechtem Wetter.
Regel 5: Bei Events und Veranstaltungen ists voller als an "normalen" Tagen

Ich glaube mit diesen einfachen 5 Regeln kannst Du ein gutes Raster basteln. Für Abweichungen ist dann aber sicherlich noch immer gesorgt. Und gerade beim EP wird es 2012 durch den neuen Holzcoaster-Besuchermagneten noch schwieriger.
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Noch ein Tipp:
Es sollte bedeckt sein. Denn dann denken viele Leute es würde Regnen und so kommen weniger Besucher. Und falls es mal Regnen sollte: Es gibt genügend Indoor Attraktionen. (Eurosat, Piraten in Batavia und die anderen Darkrides und natürlich Restaurants & Shows) Hofe dass ich dir helfen konnte.:)
 

Elric

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
33
Servus Julian,

beim Europapark solltest Du auf jeden Fall auch noch die Ferien der Schweiz und Frankreichs mit berücksichtigen (Es gibt jedoch auf der Homepage vom EP einen entsprechenden Ferienkalender).
Des weiteren ist der Mittwoch ein relativ voller Tag, da hier viele Franzosen einen freien Tag haben (So wurde es mir jedenfalls vor Ort so zugetragen)^^

Grüße
Lars
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.064
Regel 1: Am Wochenende ists voller als unter der Woche.
Regel 2: In den Nichtferienzeiten ist leerer als in den Ferienzeiten.
Regel 3: Off-Season ist April, Mai und September - außer Regel 1, Regel 2 und/oder Regel 4 und Regel 5 treffen zu.
Regel 4: Bei gutem Wetter ist voller als bei schlechtem Wetter.
Regel 5: Bei Events und Veranstaltungen ists voller als an "normalen" Tagen

Das ist wirklich eine starke Beschreibung. anb:-)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Beim EP ist es sicherlich nicht anders wie bei allen saisonalen Parks:
Regel 1: Am Wochenende ists voller als unter der Woche.
Regel 2: In den Nichtferienzeiten ist leerer als in den Ferienzeiten.
Regel 3: Off-Season ist April, Mai und September - außer Regel 1, Regel 2 und/oder Regel 4 und Regel 5 treffen zu.
Regel 4: Bei gutem Wetter ist voller als bei schlechtem Wetter.
Regel 5: Bei Events und Veranstaltungen ists voller als an "normalen" Tagen

Regel 6: Egal wie man es macht, es ist nicht optimal.


Die besten Chancen auf einen relativ leeren Park am Wochenende hast du wohl im April und Mai und wenn es bewölkt ist.
 

Aulri

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
5
Ich musste jetzt bei Darkons Tipp 6 lachen. das ist wohl wahr.... da trifft wohl Murphy's Law mit voller Härte zu, das ist gar nicht lustig.
Ich finde es im Sommer in einem Freizeitpark ohnehin nicht angenehm, in der Hitze auf die Attraktionen zu warten ist nicht das was ich mir vorstelle wenn ich meine Freizeit verbringen will ;) dann lieber wärmer anziehen und auf Regen gewappnet sein! :)
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Ich würde gerne in den nächsten Wochen nochmlas den EP besuchen, und möchte in diesem Thread nochmals kurz nachhaken, welches der beste Tag ist.
Vieles wurde hier ja schon gesagt.:)
Als ich noch gegoogelt habe, stiess ich auf ein Forum, dort wird empfohlen, an einem Montag oder Dienstag zu gehen!
Kann mir das jemand bestätigen oder noch sonstige Tipps geben?:confused:
 

speedfreak

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.204
Ich will mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen ( ich war im Europapark tatsächlich erst 4 - 6mal überhaupt, zuletzt 2010 und 2011 für jeweils 2 Tage ), aber ich würde den Dienstag empfehlen, zumal viele gern noch ihr Wochenende um einen Tag verlängern und das dann auch für einen Park-Besuch nutzen ...:)
 
Oben