• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Nostalgie Thread

Kuhbaert

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
177
Täusche ich mich oder ist das sogar noch eine Holz Maus?

1959 müsste eigentlich Holz sein die Stahlbahnen kamen ja erst anfang der1970er
 

tivoli

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
Ja, das sieht auf jedenfall nach einer Holz-Maus aus.

Ich würde dann mal auf Mack als Hersteller tippen, die haben damals Wilde Mäuse aus Holz gebaut.
 

Richter86

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
311
Danke für die Tipps. Ich werde mal einfach bei Mack Rides nachfragen.
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Was für tolle Bilder und Filme. Einfach klasse.
2002 war ich bei nem Kumpel in Berlin und wir wollten uns den Spreepark anschauen (damals schon geschlossen). Habe da einige schöne Bilder machen können. Angefangen von den Kassenhäuschen, die leider schon ein paar Spinnern zum Opfer gefallen waren - besprüht, kaputt getreten etc. bis zu den Fahrgeschäften - die konnten wir schön aus der Nähe betrachten (das Loch im Zaun war aber schon da :D )
Könnte mir echt in den A.... beißen, weil ich diese Bilder irgendwo verbummelt habe k:-)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich muß noch was nachschieben.
Es wurden Fotos vom Traumlandpark gepostet. Wahnsinn! Ich hatte schon ewig überlegt, wie der Park damals hieß und als ich den Namen las, hat´s gleich klick gemacht. Seltsamerweise kann ich mcih erinnern, daß es mir dort sehr gut gefallen hatte, aber nicht mehr, was es da überhaupt gab. Ich sehe jetzt die Fotos von Dinos, aber groß erinnern kann ich mich daran nicht. Weiß noch jemand, was es da sonst noch gab? Das ganze Moviegedönse hab ich dann nicht mehr mitbekommen.
Aus meiner Kindheit weiß ich auch noch einen ganz kleinen Park in Schwalmtal bei Viersen. Da gab es ein Mad-House, was damals natürlich noch nicht so genannt wurde. Ich war davon komplett hingerissen. Es war einfach eine große Schaukel mit Holzbänken beidseits, die über eine Art Schwungrad hin und herbewegt wurde. Das "Haus" war aus Metall, wie ein Kirmesfahrgeschäft und die "Einrichtung" war von innen einfach nur aufgemalt. Aber ich weiß noch, daß durch die kurzen Schaukelbewegungen und das kleine "Haus", das sich drehte, eine viel intensiverer Eindruck des sich selbst Drehens entstand als bei modernen großen Mad-Houses heute.
Hat vielleicht noch jemand von euch Erinnerung daran, oder womöglich sogar ein Foto davon?

der Park in Schwalmtal könnte der Natur und Tierpark Brüggen sein. Zu meiner Zeit war das eher ein großer Abenteuerspielplatz mit riesigem Waldgelände und Indianerdorf. An ein Mad House oder irgendwas in der Art kann ich mich allerdings nicht erinnern.
 

tivoli

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
14
Heute ist das Gardaland der besucherstärkste Freizeitpark in Italien. Aber wie sah es im Eröffnungsjahr 1975 im Park aus?

Das folgende Video gibt einige interessante Einblicke.
Viel Spaß :)

 

goldentapes

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
356
Ein Freund von mir hat seine alten Familienvideos digitalisiert und ist dabei auf diese wunderbar nostalgischen Aufnahmen aus dem Phantasialand aus dem Jahr 1993 gestoßen.
Zu sehen sind die Gebirgsbahn, Teile der Silbermine und Geisterrikscha, die Gondelbahn, Hollywood Tour, die große Wildwasserbahn und verschiedene Szenen aus dem Parktreiben.


Viel Spaß mit diesen ganz besonderen Aufnahmen :)

 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Edit Mario: Die nächsten 7 Beiträge wurden in diesen Thread verschoben :)

können wir mal bitte wieder zurück zum Thema kommen?
wink.gif

Nein, kommen wir nicht.

sondern wir gehen in die Vergangenheit! Gerade entdeckt: PHL 1991! Zum totlachen und es wundert mich nicht, dass ich als Kind doch andere Parks lieber mochte... wenn man diesen Film sieht, der im Grunde nur zeigt, wie toll man im PHL Shows gucken kann, die aus schlechten Animatronics bestehen, freut man sich echt darüber, wie der Park heute ist. Unbedingt anschauen! Zumal die Kommentare echt geil sind, Stichwort zweiter Weltkrieg. :-D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gizemoAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
158
Nein, kommen wir nicht.

sondern wir gehen in die Vergangenheit! Gerade entdeckt: PHL 1991! Zum totlachen und es wundert mich nicht, dass ich als Kind doch andere Parks lieber mochte... wenn man diesen Film sieht, der im Grunde nur zeigt, wie toll man im PHL Shows gucken kann, die aus schlechten Animatronics bestehen, freut man sich echt darüber, wie der Park heute ist. Unbedingt anschauen! Zumal die Kommentare echt geil sind, Stichwort zweiter Weltkrieg. :-D



Da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Den Film muss ich auch noch irgend wo rumliegen haben. Habe davon zwei originale VHS-Kassetten. Ob die heute was Wert sind?
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Danke für den Film! das ist das Phantasialand, wie ich es kennen gelernt hatte. man sieht, wie sehr es sich zum Positiven und Modernen verändert hat!app:-)
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Das ist ja noch schräger! Geil mit dem rheinländischen Kommentar!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Ich würde sagen, das alles passt besser in den Nostalgie-Thread, wo es unter anderem auch weitere alte Aufnahmen aus dem Phantasialand gibt. Zu den aktuelle Neuheiten und Veränderungen im Park passt das nicht so;)
 
Oben