• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Nostalgie Thread

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
@Kuhbaert: Vielen Dank für das Video!
Das ist tatsächlich noch ein Phantasialand "vor meiner Zeit", das ich selbst als Kind nicht kannte.

Und die leicht rheinische Aussprache ist schon ziemlich witzig:
"Der Passifick Western Express fährt mit Groß und Klein in die Wildwest-Stadt Silverstonn... herrlisch gelegen am Märschensee." :D
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Das müssen die allerersten Anfänge gewesen sein. Zu der Zeit war ich 16 und fand mich zu "erwachsen für sowas". Dass ich heute eine Jahreskarte vom Phantasialand habe, hab ich damals noch nicht geahnt. Man beachte aber, dass zu der Zeit um den See noch kein einziger meckernder Anwohner sein Haus hatte!
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Na das ist das übliche Prozedere, was man auch oft in Straßen mit hoher Kneipendichte erlebt.
Die Grundstückspreise werden dort wohl relativ günstig gewesen sein - vor allem wegen dem angrenzenden Park und der möglichen Ruhestörung.
Dann zieht man dahin und klagt wegen Lärmbelästigung.:rolleyes:

Die Schrebergärten beim Phantasialand sind ja auch erst später gekommen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Da war vorher ein Tagebau - natürlich wohnte daneben niemand. Und wer neben einen Märchenpark zieht erwartet auch keine große Lärmbelästigung. Dass dann Jahrzehnte später eine Ausweitung der Lärmquellen nicht sonderlich gut ankommt ist doch auch verständlich, oder?
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Wenn die Lärmquelle später in diesen Teil des Parkes gekommen wäre, ja.
Tatsächlich ist die Umgebung von dem See aber der älteste Teil vom Park.

Und es wurde ja primär nicht wegen des Lärms der Attraktionen geklagt (Die lauten Attraktionen stehen woanders und sind größtenteils verkleidet.), sondern u.a. wegen Kindergeschrei.
Und das dürfte es damals auch schon gegeben haben, bevor die Kläger dahingezogen sind.

Mal abgesehen davon, daß das Phantasialand zu diesem Zeitpunkt auch schon kein reiner Märchenpark mehr war, dürfte man auch bei einem Märchenpark mit Kindergeschrei rechnen. ;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Über die Jahre war der Lärm der Fahrattraktionen wohl der größte Kritikpunkt, beispielhaft sei die nachträgliche Verkleidung von Gebirgsbahn und Colorado Adventure genannt. Hier im Forum war der Disput um das Splash Battle Thema, aber das ist ja nun nur ein kleiner Teil der langen Geschichte des Parks. Und auch da sehe ich 1969 keine Attraktion die zu ähnlicher Lautstärke animiert wie ein Wasserfahrgeschäft in dem man sich gegenseitig nass macht.

Und wer im Video bei 11:39 genau hinschaut sieht auch da schon Anwohnerhäuser am See. Ob die alle in den zwei Jahren seit Eröffnung des Parks entstanden sind?
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
......
Und auch da sehe ich 1969 keine Attraktion die zu ähnlicher Lautstärke animiert wie ein Wasserfahrgeschäft in dem man sich gegenseitig nass macht.


Wenn du damit Wakobato meinen solltest, dort ist es einfach unmöglich sich gegenseitig nass zu machen ;). Das lauteste dort sind noch die Wasserfontänen, wenn man es schafft genug Wasser in die "Ziele" zu schießen :D.
Die "Seeräuberfahrt nach Carthagena", die später zur "Wikinger Bootsfahrt" umgestaltet wurde, war da meiner Meinung nach wesentlich lauter :D.
 

RFA

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
19
Ist jetzt nicht bestimmtes wer hat sich gefragt wie die Geister rikscha gesteuert/bedient wird? Hier habe ich ein bild was die ansicht von einem Ride op zeigt wenn es gegen die hausordnung des phantasialand ist nehme ich es selbstverständlich raus ;)
geister rikscha operator panel.jpg
 

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
88
Hallo zusammen. Hach ist das geil diese alten Bilder und Videos zu sehen. Hammer!
Grad die Gebirgsbahn. Was war ich geschockt als die damals abgebrannt ist.
Aber was anderes. Hat jemand von euch zufällig noch Werbevideos von Warner Bros. Movieworld?
Ich habe schon mal gesucht, aber leider aus der Zeit 96-98 nichts gefunden.
Wurde damals im Pursuit von nem Kamerateam überfallen und das wurde dann ich die Fernsehwerbung mit reingenommen.
Wäre total cool wenn da noch jemand was hat.
 

Palli

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
88
@RFA danke erst mal. Aber leider beide nicht.
Da wurden Besuchermeinungen im Werbespot mit eingebaut. Also Besucher befragt und das dann im Werbespot mit integriert.
 

RFA

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
19
@RFA danke erst mal. Aber leider beide nicht.
Da wurden Besuchermeinungen im Werbespot mit eingebaut. Also Besucher befragt und das dann im Werbespot mit integriert.

Hi Palli kein problem gerne ich werde mich trotzdem weiter auf die suche machen lg RFAhallo:-)
 
Oben