• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

SonOfKorriban

Re-Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
64
Gibt es eigentlich aktuelle Bilder der Lucky Luke Thematisierung im Movie Park? Sollte da nicht noch was passieren?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Der Family Coaster "Road Runner Junior Coaster" in der australischen "Warner Bros. Movie World" erhält einen neuen Zug mit Einzelbügeln:
159582222_3098433727109527_8223112648363076187_o.jpg


Der alte Zug hatte noch für jede Reihe einen gemeinsamen Bügel und keine getrennten Sitzschalen:
aagkvyg.jpg


Quelle
Quelle
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
564
Sehr interessante Komposition, auf den ersten Blick sieht die Flex ganz vorn wie hineineditiert aus :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.112
Die Bahn hat seit 2010 Topper Track an einigen Stellen, das wird nun wohl erweitert.
 

epstan

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
466
Auch bei Anaconda im Walygator Parc werden 140 Meter der Strecke überarbeitet:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Dann müsste das Retracking von Anaconda nun abgeschlossen sein. Der Park hatte hier jedes Jahr 350k - 400k Euro rein investiert. Ich hoffe, dass das abgeschlossene Retracking nun die Kosten für diese Bahn deutlich senkt und dieses Geld nun für andere Projekte im Park für neue Attraktionen oder Renovierungen zur Verfügung steht. Gerade bei einem solchen kleinen Park wird bestimmt jeder Euro zweimal umgedreht.

Quelle: https://youtu.be/JJ3T6Tf54Sk (7:17)
 

Vihcra

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
143
Silverwood erhält anscheinend nicht nur den Single Rail Coaster "Stunt Pilot" von RMC sondern hat die Firma auch noch für einen Schienentausch beim Woody "Tremors" beauftragt.


Laut diesem Tweet erhält die Bahn Topper Track:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter

Hier ein paar neue Bilder aus einem CoasterStudios Video:

Screenshot (43).png

Screenshot (44).png

Screenshot (45).png


Das an den beiden Silverwood Holzachterbahnen "Timber Terror" und "Tremors" der RMC Topper Track in den letzten Jahren teilweise verbaut wird ist ja bekannt, jedoch sieht mir das teilweise stark nach dem IBox Track aus. Silverwood selbst hatte am 25.04. auf ihrer Instagram Seite eine Story hochgeladen, wo man einen Teil der neuen Strecke aus sehr kurzer Entfernung gesehen hat (circa 5-10m), in welcher ganz klar zu sehen war, dass die komplette Schiene aus Stahl war. Dadurch das dies aber nur ein temporärer Post war und ich nicht die Genehmigung vom Park habe dies hier zu posten, kann ich das Bild leider nicht einfügen. Dadurch dass das Layout nicht großartig verändert wurde (ähnlich wie bei Lightning Rod/Dollywood) und Silverwood so etwas wie ihr "Testpark" ist, kann ich mir vorstellen dass wenn diese halb Holz halb Stahl Fahrt gut bei den Leuten ankommt, die die Antwort auf den GCI Titan Track ist. RMC könnte somit auch das Austauschen von "roughen" bzw. stark wartungsbedürftigen Streckenteilen, ohne eine Layout Veränderung, in ihr Angebotsporfolio aufnehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=nRSCTCbBbVs
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.029
Pleasure Beach Experience hat den Schienenaustausch von Big One sehr detailliert begleitet. In dem Video sind auch Aufnahmen vom Herstellungs- und Planungsprozess bei der Firma Taziker zu sehen :)


Da ich auch beruflich viel mit 3D Punktewolken/3D Scans arbeite finde ich es echt sehr cool zu sehen, wie das bei diesem Projekt verwendet wurde 😎
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.186
Sehr interessantes Video. Ich finde es auch spannend wie stark mit der neuen Schiene von der alten selbst auf so einem kurzen Stück (75 m) abgewichen wurde, um die Fahrt smoother zu machen.
 
Oben