• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Zocker1998

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
178
Offenbar hat auch Alpengeist in Bush Gardens Williamsburg einen Repaint erhalten und erstrahlt nun in hellem Blau anstelle von Teal (Blaugrün).
Die Arbeiten sind bisher auch noch nicht abgeschlossen. Quelle
1.PNG
2.PNG
3.PNG
 

JayBee

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Weiß nicht, wo ich's hinpacken soll. Haben heute den Abbau des Condors im Kernwasserwunderland durch Huss verfolgt.
Am Ende waren alle Teile demontiert und Kran hat den Park verlassen.

Weiß jemand, was hier entsteht?
 

Anhänge

  • 20220402_181931.jpg
    20220402_181931.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 108
  • 20220402_171027.jpg
    20220402_171027.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 117

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Nach den ganzen Woodieupdates noch zwei Meldungen aus Japan:

Der Intamin Mega Coaster Thunder Dolphin, der sich in Tokyo um ein Kaufhaus schlängelt bekommt wohl neue Züge. Laut der englischen Übersetzung der HP ist die Bahn ab dem 11. Oktober bis ins Frühjahr 2023 hinein geschlossen.

16500.png


Die Info findet man nur auf der japanischen Variante der Homepage. Etwas schade für die Teilnehmer der Japan/Südkorea Tour im Herbst. Ich fühle mit euch, bei uns lief die Bahn damals auch wegen Wartungsarbeiten nicht :cry:

Der Arrow Corkscrew im japanischen Benyland wurde durch das Erdbeben der Stärke 7,4 in Fukushima leicht beschädigt. Strukturelle Reparaturen wurden vorzeitig abgeschlossen und die Achterbahn wurde am 10. April wiedereröffnet.
89BA8DD2-DDAF-41B.jpeg


Quelle
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
In Silverwood werden bei den beiden Holzachterbahnen "Timber Terror" & "Tremors" Streckenabschnitte erneuert...
Das an den beiden Silverwood Holzachterbahnen "Timber Terror" und "Tremors" der RMC Topper Track in den letzten Jahren teilweise verbaut wird ist ja bekannt, jedoch sieht mir das teilweise stark nach dem IBox Track aus. Silverwood selbst hatte am 25.04. auf ihrer Instagram Seite eine Story hochgeladen, wo man einen Teil der neuen Strecke aus sehr kurzer Entfernung gesehen hat (circa 5-10m), in welcher ganz klar zu sehen war, dass die komplette Schiene aus Stahl war. Dadurch das dies aber nur ein temporärer Post war und ich nicht die Genehmigung vom Park habe dies hier zu posten, kann ich das Bild leider nicht einfügen. Dadurch dass das Layout nicht großartig verändert wurde (ähnlich wie bei Lightning Rod/Dollywood) und Silverwood so etwas wie ihr "Testpark" ist, kann ich mir vorstellen dass wenn diese halb Holz halb Stahl Fahrt gut bei den Leuten ankommt, die die Antwort auf den GCI Titan Track ist. RMC könnte somit auch das Austauschen von "roughen" bzw. stark wartungsbedürftigen Streckenteilen, ohne eine Layout Veränderung, in ihr Angebotsporfolio aufnehmen.
Die von mir angesprochen Bilder (Silverwood Instagram Story) wurden nun auf der RMC Website veröffentlicht. Dort sieht man deutlich das dieses Jahr ebenso I-Box Track verbaut wird.
Anhang anzeigen 1252906
Anhang anzeigen 1252907


Damit, mit meinem Beitrag in dem Herstellernews-Thread sowie der aktualisierten RMC Website, hat sich nun wohl auch meine GCI Titan Track Konkurrenz Vermutung bewahrheitet.


Quelle

Wenn die das nach und nach bei der kompletten Bahn durchziehen, ist es danach eher ein neuer Hybridcoaster. Sollten wir also gut im Blick behalten...

Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
GCI hat seine neue Stahlschiene, die auf White Lightning getestet wird nun "Titan Track" getauft.

Hier nochmal das Werbevideo zur Stahlschiene:

Bild vom kurzen Teststück von der HP von GCI:
Anhang anzeigen 1209095

Interessant ist auch dieser Absatz im verlinkten Artikel:

Hain applied for the patent in September 2019 and had one year to prove the product, which he did in August by installing it on White Lightning at Fun Spot America in Orlando, Fla. He plans to install the track on Predator at Six Flags Darien Lake in Corfu, N.Y.


Ich bin mal gespannt ob Predator in SF Darien Lake wirklich bald komplett umgerüstet wird oder ob das nur eine vorläufige Planung war und die Pläne durch Corona wieder auf Eis gelegt wurden...

Die Bahn sieht jedenfalls sehr rappelig aus und könnte mit so einer Umrüstung deutlich aufgewertet werden :)


Sollte das offiziell bestätigt werden, wird es einen eigenen Thread dafür geben.

Quelle

Es scheint so, als wird der Predator in SF Darien Lake wirklich komplett mit dem Titan Track von GCI ausgestattet:
Hier geht´s zum Tweet auf Twitter
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
103
Wir hatten es hier, glaube ich, noch nicht und weil es @ktowncoaster in seinem Tripreport angesprochen hat:

Nighthawk in Carowinds hat einen neuen Anstrich bekommen und ist aktuell geschlossen:

IMG_1272-768x576.jpeg


Quelle + Mein Besuch vor einer Woche.

Ich konnte ein wenig mit einem Operator quatschen und der hat mir erzählt, dass bei der Bahn die komplette Elektrik getauscht und die Züge generalüberholt werden. Wahrscheinlich wird die Bahn deshalb die komplette Saison geschlossen sein (wie gesagt, keine offizielle Info, nur eine Schätzung des Mitarbeiters).

Die Züge, die schon längere Zeit unter Fury 325 liegen, sind allerdings die Züge von Firehawk aus Kings Island, die seit der Verschrottung der Bahn 2019 dort lagern und als Ersatzteilspender für Nighthawk dienen. Ich konnte sehen, dass da mittlerweile auch schon einige Teile fehlen. Leider ist Fury so flott, dass man wenig Zeit zum Nachzählen hat, wieviele Sitzreihen da noch übrig sind.

70596074_423058031667757_2187260297905963008_n.png


Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

RetroSasZ

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
45
Im Tripsdrill ist mir bei meinem letzten Besuch eine kleine veränderung an Volldampf / Hals über Kopf aufgefallen.

Die Stützen des Volldampf Lifthügels waren im letzten Jahr noch Weiß und haben nun die gleiche Farbe wie die restlichen Stützen von Hals über Kopf.
Finde ich so viel harmonischer irgendwie.
signal-2022-04-25-124843.jpeg

Edit: hab nicht bemerkt das dies bereits im eigenen HüK Thread angesprochen wurde: https://coasterfriends.de/freizeitp...er-erlebnispark-tripsdrill.14919/post-1235122
 
Zuletzt bearbeitet:

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
600
Oben