• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.849
Der Vekoma SFC in der australischen Dreamworld wird in "Escape Coaster" umbenannt und erhält ein neues Farbschema:
IMG_6438.jpeg.1b1a8e81ad6ce52047fa94dbb0efd04d.jpeg
IMG_6441.jpeg.04d2581df93278e645bb3ac2fbbf1d72.jpeg


Die Achterbahn "Kentucky Rumbler" im Freizeitpark "Beech Bend" wurde auf 70 Metern Strecke mit Titan Track ausgestattet!
Kentucky-Rumbler-Jeremy-Thompson-930x620.jpg


Bowling Green, KY – Skyline Attractions is thrilled to announce the addition of Titan Track to the iconic Kentucky Rumbler roller coaster at Beech Bend Park in Bowling Green, Kentucky. Titan Track is a revolutionary weld-free roller coaster track designed and engineered by Skyline Attractions for Great Coasters International, Inc. (GCII). Approximately 230 feet [70 meters] of Titan Track has been installed on Kentucky Rumbler.

Quelle
Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Predator in SF Darien Lake hat weitere Titan Track Schienen erhalten:

Nachdem ich die Bahn neulich fahren konnte: Der unbequemste Teil der Fahrt ist jetzt die Kurve nach der Station und vor dem Lift. Die beiden Titan-Track-Kurven fahren sich sehr angenehm, wie Holzachterbahn fühlt sich das aber überhaupt nicht mehr an. Komplettumbauten (ohne Änderung des Streckenverlaufs) stell ich mir sehr unspektakulär vor.
 

Markus mit k

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
116
Auch bei Twister in Gröna Lund wurden einige Streckenteile ausgetauscht :)
Twister ist aktuell geschlossen. Das Retracking ist aber wohl abgeschlossen, jedenfalls sieht die Bahn wie ein Flickenteppich aus, da wurde an vielen Stellen was ersetzt. Ob die aktuelle Schließung mit dem Retracking oder dem Unfall auf Jetline in Verbindung steht, war nicht in Erfahrung zu bringen. Auf Nachfrage hieß es aber, dass sie davon ausgehen, im August wieder zu öffnen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.849
Im amerikanischen Park "Elitch Gardens" wurde der Woody "Twister II" zu "Twister III: Storm Chaser" umbenannt. Neben einem teilweisen Retracking wurde u.a. der Zug um einen Wagen gekürzt.

Teaser:

In Oakwood wurde nicht nur der Woody renoviert, auch der Eurofighter erhält einen frischen Anstrich :)
362684145_76674630.jpg
362679663_76674655.jpg


 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
489
Busch Gardens Williamsburg hat für kommendes Jahr eine Renovierung des Klassikers Loch Ness Monster angekündigt:
Schau doch mal hier :)
Ich habe damals den extra thread erstellt, da es da nur interne Informationen waren, und ich nicht wusste, ob, und wenn ja, wie viele News / Updates dazu noch kommen!
 

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
343
Der Thorpe Park thematisiert sein Angry Birds Land zum Big Easy Boulevard um. Der neue Themenbereich wird im Stile von New Orleans (Spitzname Big Easy) gestaltet sein, auch um eine bessere Verbindung zwischen den bestehenden Themenbereichen Amity Cove und Amity Speedway zu erreichen. Der Eröffnung ist für das Frühjahr 2024 geplant.
Artworks:
1700236489486.jpeg

1700236529030.jpeg

1700236497989.jpeg

1700236537695.jpeg

1700236544613.jpeg

1700236551320.jpeg

1700236693666.jpeg

1700236572846.jpeg


Könnte es sein, dass der Grafiker auf dem letzten Artwork etwas vergessen hat?😁

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben