• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Repaint-/Renovierungs- und Umbauthread

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
948
Der Thorpe Park investiert dieses Jahr aber ganz schön... Wäre schön sowas auch mal im Heidepark zu sehen
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.104
Der Thrope Park hat aber auch 12 Jahre lang keine neue Achterbahn mehr bekommen (Re-Themings zähle ich mal nicht mit) und da kann man wenn man die größte Bahn des Landes baut ja auch mal den Park etwas aufmöbeln und in ein neues Jahrzehnt schicken.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.279
Da hinkt der Heidepark aber nicht allzuweit hinterher mit FdD Anfang 2014, auch schon knapp 10 Jahre her. Wenn man mal den Neuaufbau von Colossus mal nicht berücksichtigt. Die Politik vom Hauptpark ist aber auch eine andere
 

Felix K.

Stammgast
Mitglied seit
2022
Beiträge
464

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
801

Colossus im Thorpe Park bekommt einen neuen Anstrich​

Weitere Bilder von den fortschreitenden Arbeiten:
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg


Quelle:
 

Andori_AB

Re-Rider
Mitglied seit
2023
Beiträge
65
Bleibt das so oder wird das Grau noch überstrichen? Die Farbkombination sieht sehr ungewohnt aus.
 

Coastertraveler

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2017
Beiträge
801
Weitere Bilder von den fortschreitenden Arbeiten:
Im Thrope Park wird derzeit an allen Ecken und Kanten Hand angelegt, um den Park auf Vordermann zu bringen. Theme Park Guide hat einige Eindrücke davon auf Facebook geteilt:
00.jpg
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg


Quelle:

Viele weitere Bilder findet man auf der Website von Theme Park Guide: https://themeparkguide.co.uk/news-p...2qfTPm1L3iQrXSYfkf5e_E6w_7bTpDNzDyGMj4Q7pugxY
 

YellowPhoenix18

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
129

Vielleicht scheint Merlin ja generell eine Qualitätsoffensive ähnliches Parques Reunidos fahren zu wollen. Zumindest hat man ja im Heide Park nun auch angefangen einige Stellen wieder aufzuhübschen (Das Maya Tal lasse ich dabei mal außer acht, das kommt hoffentlich demnächst mal). Wäre schön, wenn sich das bei allen Merlin-Parks über die nächsten Jahre durchziehen würde. Dann hätte ich selbst auch mal wieder Lust den Heide Park zu besuchen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.394
Der Prefab Woody "T-Express" im südkoreanischen ist in dieser Offseason nicht die üblichen 1,5 Monate geschlossen sondern ganze 5 Monate. Auf einem Teil der Strecke soll wohl der Track getauscht werden.


We are preparing to newly improve the rail on the first section for guest to ride smoother and more fun. The ride is in extended closure to be more fun.

Nachdem sowohl bei Balder als auch bei Colossos bereits der Track getauscht wurde, klingt dieser Schritt sehr logisch.

Je nachdem wie verlässlich/genau die Übersetzungen aus dem Koreanischen sind, könnte es sogar sein, dass ein Teil der Strecke Stahlschienen erhält.

As T-Express is almost in the end of its lifespan, the supplement work with steel track, or replacing the old cracked track with a new one, "retracking" work can be progressed.


Die Arbeiten sind bereits angelaufen:
20231205_132634.jpg
20231205_145824.jpg
20231223_131240.jpg
20231223_141319.jpg
20231223_141325.jpg


Quelle
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
185
Der Prefab Woody "T-Express" im südkoreanischen ist in dieser Offseason nicht die üblichen 1,5 Monate geschlossen sondern ganze 5 Monate. Auf einem Teil der Strecke soll wohl der Track getauscht werden.




Nachdem sowohl bei Balder als auch bei Colossos bereits der Track getauscht wurde, klingt dieser Schritt sehr logisch.

Je nachdem wie verlässlich/genau die Übersetzungen aus dem Koreanischen sind, könnte es sogar sein, dass ein Teil der Strecke Stahlschienen erhält.




Die Arbeiten sind bereits angelaufen:
Anhang anzeigen 1306635Anhang anzeigen 1306636Anhang anzeigen 1306637Anhang anzeigen 1306638Anhang anzeigen 1306639

Quell

Der Prefab Woody "T-Express" im südkoreanischen ist in dieser Offseason nicht die üblichen 1,5 Monate geschlossen sondern ganze 5 Monate. Auf einem Teil der Strecke soll wohl der Track getauscht werden.




Nachdem sowohl bei Balder als auch bei Colossos bereits der Track getauscht wurde, klingt dieser Schritt sehr logisch.

Je nachdem wie verlässlich/genau die Übersetzungen aus dem Koreanischen sind, könnte es sogar sein, dass ein Teil der Strecke Stahlschienen erhält.




Die Arbeiten sind bereits angelaufen:
Anhang anzeigen 1306635Anhang anzeigen 1306636Anhang anzeigen 1306637Anhang anzeigen 1306638Anhang anzeigen 1306639

Quelle
Gibt es Vermutungen, warum die Intamin Prefab Woodies alle Probleme machen?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.394
Ich denke es ist einfach der Verschleiß und die Abnutzung des Materials. Die Bahnen sind allesamt mit hohen Geschwindigkeiten unterwegs und das oft auch mit mehreren Zügen (noch dazu sind die Bahnen Besuchermagnete und eigentlich immer hochfrequentiert). Man sieht ja an jedem normalen Woody (z.B. Wodan oder Troy), dass da fast in jeder Offseason Streckenabschnitte erneuert/getauscht werden. Anscheinend hält der Prefab Track so um die 15-20 Jahre, muss dann aber (zumindest an den hochbelasteten Abschnitten) erneuert werden. Die Renovierungen an den Bahnen sind etwa im selben Abstand/in der selben Reihenfolge erfolgt, wie die Bahnen eröffnet wurden.
 

KahieraNachtrabe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2021
Beiträge
185
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass Intamin da was vermurkst hat bei ALLEN prefab Woodies. Also du vermutest schlicht und ergreifend Abnutzung plus dann eben Retracking an den am stärksten belasteten Stellen.🤔
El Toro ist dann als mit der Größte seiner Art ergo auch das größte Sorgenkind. Der macht ja nur noch Probleme und die Fahreigenschaften scheinen arg nachgelassen zu haben - oder mangelnde "Pflege" seitens des Betreibers?!
Ich liebe Balder und bin generell bisschen Intaminfangirl😅, deswegen mach ich mir da schon Gedanken bezüglich der doch ikonischen Woodies dieser Firma.
 
Oben