• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Saisonstar 2010 im Europapark

Steffen16

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
212
Das Wochenende begann mit dem "Europapark-Fanradio Fantreffen", Treffpunkt war vor dem Haupteingang.
Für mich war klar das ich nach dieser "langen" Zeit, gleich wieder richtig Adrinalin will und das heißt im Europapark automatisch "Silverstar", was uns gleich aufgefallen ist, das die Trime-Brake ausgeschaltet waren, dass uns gleich sehr erfreute.
Auch gut aufgenommen habe ich die neue Bremsanlage auf der Blockbremse, "von der mechanischen Bremsen zu magnetischen Bremsen."
Was man gleich zu dem Tag sagen musste, es war wirklich leer, man stand nie länger als 5 - 10 min.
Weiter ging es mit der Eurosat, die im Trommellift jetzt einen Astronauten hängen hatte, von dem man nur "ajdbgjsdg" verstehen tut.
Uns war gleich von Anfang an klar, dass wir "Heute" noch, Whale Adventure Splash Tours testen mussten, was wir dann auch taten, und ich muss sagen, so Nass wurde ich noch nie im Europapark, bis auf die Unterwäsche durchgeweicht, kamen wir raus und ich muss auch gleich dazu sagen, so viel Spaß auf einer Wasserattraktion hatte ich auch noch nie.
Besonders fällt gleich das "Aufdringliche", aber Wunderschöne Theming auf, was wenn nicht sogar das beste Theming im Park ist.
Das zweite besondere in Island war die "Gazprom Halle" die mir persönlich gleich auf Anhieb gefallen hatte.
Die Bluefire - Warteschlange die jetzt zu größten teils sich in der Halle und unter dem neuen Felsen befindet, sind sehr gut gestaltet und bieten paar wirklich neue Blick Winkel auf den Launch von Bluefire, was auch gleich ins Auge fällt sind die neuen 360 ° Kinos, die sehr gut umgesetzt wurden.
Leider gab es auch viele Defekte, die man aber verzeihen musste, es gab sehr viele neue Mitarbeiter und an manchen Bahnen wurde erstmals ein neues System verwendet, dass auch bei Bluefire zur folge hatte das die Tür beim Abschuss, Manuel geöffnet werden musste, was gleich noch viel reizvoller wurde, der "Überraschungsmoment".
Gegen dem Mittag hatten die meisten Hunger, und allen war klar das wir die neue Gastronomie in Portugal "Casa Atlantica" testen wollen.
Es werden paar kleine Snacks geboten, die aber den meisten schmeckten und das Theming perfekt in den Bereich passt, nur jetzt leider die Treppe gar nicht mehr in den Bereich passt, meiner Meinung nach.
Jetzt durfte ich auch Alex (alex_b82) kennenlernen.
Was man zu Portugal noch sagen musste ist, das der Bereich viel fülliger, schöner mit der Monorail Strecke und Casa Atlantica geworden ist, auch die neuen Übergänge im Atlanticasee sahen sehr gut aus.
Im Park selber konnte man viel entdecken, viel wurde gestrichen und In Grichenland am Tempel wurden Verzierungen hinzugefügt.
Leider hatte auch an diesem Tag die Schweizerbobbahn, fast den ganzen Tag einen Ausfall, da wir dann beschlossen haben das wir sie auf den nächsten Tag verschieben.
Wir schauten uns noch Magia nuova an, meiner Meinung noch besser als letztes Jahr mit neuen Tanz Einlagen und der Kult Magiertricks aus Las Vegas, eine Frau in Stücken zu zerschneiden, besonders war es hier , dass es nicht in 3 Stücke waren sonder ca. 10. Die Übergängen waren sehr gut umgesetzt.
Am Abend ließen David,Steffen,Alex und ich, den Abend in der Bar im Coloseo ausklingen.
Mein Fazit zu dem ersten Tag ist:
Der Park hat mit den Neuheiten und vielen Renovierungsarbeiten, eine Chance dieses Jahr sich nicht nur mit Europa zu messen.
image025.html


28.03.2010 (Coasterfriends treffen)

Der Morgen begann genauso früh wie der gestrige, wenn nicht wegen der Uhrumstellung nicht noch früher.
Aber die Vorfreude, konnte dann den Halbschlaf überwinden, endlich konnte ich ein paar Coasterfriends kennenlernen mit denen ich nur über Skype und Icq Kontakt hatte, Domi mit seinem Kumpel und Mario.
Wir traffen uns morgens um 8:50 unter dem First Drop der Silverstar, genau der richtige Punkt um einen erfolgreichen Tag starten zu können.
Als erstes hieß es auch wieder Silverstar, die fahrt war an diesem Tag irgendwie noch Schwungvoller und etwas Spaßiger.
Gleich danach auf zu Poseidon und Pegasus. Bei Poseidon ist uns gleich aufgefallen, dass der Mann am ende des Tempels ausfahrt fehlte.
Die Fahrt war ruhiger als sonst, aber dafür auch feuchter.
Da es das erste mal Europapark für Mario war, war es ein besonderes Highlight was jetzt kamm, der zurzeit beste Launchcoaster "Bluefire".
3 mal sitzen bleiben und beim 3 mal durfte ich die Blockbremse von Oben mal länger begutachten ca. 2 min, dass die Rest der Fahrt noch reizvoller machte, da der Zug langsam alle rollen durch fuhrte.
Jetzt hieß es erstmals, "Rein ins feuchte Nass" Whale Adventure Splash Tours stand auf den Plan. Ich verzichtete heute, ich spritze lieber von außen die fahrenden nass, da auch die Temperaturen nicht gerade so hoch waren als an dem vorigen Tag.
Aber Domi,Mario,Alex,Steffen und Constantin wagten es, sie fuhren 3 Runden am Stück und waren Nass, der begriff Nass hat seit diesem zeitpunkt eine neue Bedeutung, "Whale Adventure Splash Tours".
Leider hatte auch die Monorail Start Schwierigkeiten.
In Piraten in Batavia entdeckte man kleine neue Dinge.
Der Tag war wie der vorherige leer, noch leerer rock:-)
Am Ende des Tages hieß es Abschied nehmen, es hieß für manche "Burger King".
Mein Fazit:
Ein Hammer Tag der eigentlich nicht besser liefen konnte, nach 3 Stunden alle Achterbahnen durch und super Leute kennengelernt.

Schöne grüße nach Österreich, nach Hessen aus Baden !
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Super Bericht, bin jetzt richtig heiß auf die Saison.
Schön dass das Splashbattle wohl tatsächlich nass ist, und schön das die Bluefire nun nicht mehr so alleine dahinten steht.

Danke für die Bilder, das erste Bild der Sista mit den Wolken ist gleich mal der hammer. Aber schade das ihr nicht mit besserem Wetter gesegnet wurdet.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Warum besseres Wetter? Das Wetter war perfekt es hat vllt mal 10-20 minuten geniselt, aber richtug eregnet hat es nicht. Dadurch war der Park wie "leergefegt". Trotzdem war es noch warm genug um überall richtig nass werden zu können und trotzdem noch zu troknen.:)
 

Riby

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
100
Man könnte bei den Bildern echt meinen Ihr wart alleine im Park!:)
So müsste es immer sein.:D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, ich glaube, dass es schwer wird, weniger Besucher als gestern im Park zu haben! So einen Tag erwischst du so leicht nicht mehr! :D
Das war so genial. Vorallem das sitzenbleiben bei Blue Fire und auch bei Pegasus und W.A.S.T.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Schöner Bericht und viele nette Impressionen.
Hat mir gut gefallen, TOP app:-)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Klasse Bericht und tolle Fotos - ich freu mich schon auf das heurige Jahr (auch wenn es eigentlich schon super in Paris begonnen hat:))
 
Oben