• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Ultimative Sehenswürdigkeiten Thread

Rock 'n' Roller Coasterer

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
338
Am höchsten Gebäude Österreichs, dem Wiener Donauturm, wurde die höchstgelegene Rutsche Europas befestigt. Von einer Höhe von 165 Meter geht es an der Kante des Turm spiralförmig 15 Meter in die Tiefe. Die von Wiegand gebaute Rutsche wurde in Einzelteilen per Hubschrauber zu ihrem Bestimmungsort gebracht. Mitte November soll die Anlage ins Soft-Opening gehen und für mindestens drei Jahre bestehen bleiben.

1696495461969.jpeg

1696495487422.jpeg

1696495496422.jpeg

1696495516320.jpeg

Quelle
 

Mofu

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
19
Ist die Rutsche nach oben hin geöffnet? Sieht irgendwie sehr abenteuerlich aus.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Scheint tatsächlich nach oben offen zu sein. Gerutscht wird auf Matten. Beworben wird es als Kunstobjekt. Ich nehme an, dass unter dem Deckmantel Kunst der Denkmalschutz umgangen werden kann.

Eine geschlossene Röhre aus der man nicht rausschauen kann wäre auch witzlos. Ganz offen wirkt aber doch seeeehr abenteuerlich.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Aus dem EAP-Text: "Besucher des Donauturms, können bald vom Zentralgeschoss auf Matten durch die transparente Rutsche zur 15 Meter tiefer liegenden Aussichtsebene auf 150 Metern Höhe rutschen" - das Stichwort transparent deutet darauf hin, ja.
 
Oben