• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Der Ultimative Sehenswürdigkeiten Thread

Aulri

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
5
Habe mir gedacht ich eröffne mal einen Thread der sich mit Sehenswürdigkeiten unnd Architektur beschäftigt. Es ist ja immer wieder beeindruckend was so alles auf der Welt errichtet wird. Wer kennt sie nicht, den Eiffelturm, die London Towers oder die Golden Gate Bridge in Los Angeles, alle sehr bekannte Gebäude oder Sehenswürdigkeiten. Welche glaubt ihr muss man im Leben unbedingt mal gesehen haben oder sind einfach total verrückte und deshalb interessant für diesen Thread.

Ich beginne einfach mal mit einem Projekt was mir gestern bei der Suche nach Cheetah Hunt News über den Weg gelaufen ist:D

Orbit Tower

In London entsteht zurzeit eines der abgefahrensten Projekte die ich in letzter Zeit gesehen habe. Den Orbittower kann man sich vorstellen wie einen Eiffelturm der aussieht als ob er einem schlimmen Unwetter ausgesetzt war:D Dieses Turmgebilde wird 115 Meter hoch und extra für die Olympischen Spiele 2012 errichtet. Die Teile die im Turm verbaut werden sehen manchmal den Cheetah Hunt Stützen ähnlich, jedenfalls eine krasse Konstruktion :D

Wenn der Turm fertig ist soll er mal so aussehen:


...


Wow das sieht ja auf jeden Fall sehr beeindruckend aus. Ich werde auch zu den olympischen Spielen fahren und freue mich schon sehr darauf. Finde die Konstruktion sieht wirklich beeindruckend aus. Nachdem ich mir jetzt endlich den Olympia 2012 Zeitplan angesehen habe und die Reise geplant habe freue mich schon darauf. Freue mich vor allem auch den Turm zu sehen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ich denke Weltrekorde faszinieren eigentlich immer von dem her passt das natürlich ganz gut hier rein.

Baku will nämlich bis 2019 das höchste Gebäude der Welt errichten.

themen_bild.php.jpg
"Weltrekord

Das höchste Gebäude der Welt bald in Baku


25 Kilometer südlich von Baku soll bis 2019 mit dem 1050 Meter hohen Azerbaijan Tower das höchste Gebäude der Welt entstehen.





Aserbaidschan erfährt derzeit dank seiner Öl- und Gasvorkommen eine stark wachsende Bedeutung als Rohstofflieferant – und ist sich dessen durchaus bewusst. Das neue Selbstvertrauen in dem südkaukasischen Staat zeigt sich vor allem in und um Baku. Neben neuen Bürotürmen und Luxushotels sind vor allem die drei Riesenglastürme in der Form von Gasflammen das neue Wahrzeichen der Hauptstadt.
Azerbaijan Tower soll das höchste Gebäude der Welt werden

Doch das könnte sich schnell wieder ändern. Denn südlich von Baku plant das Unternehmen Avesta den Bau eines Wolkenkratzers mit einer Höhe von 1050 Metern – das wäre neuer Weltrekord. Das bislang höchste Gebäude, der Burj Khalifa in Dubai, misst 828 Meter. Der Gigant aus Stahl, Glas und Aluminium, wurde in Rekordzeit in den Dubaier Wüstensand gebaut. Am 4. Januar 2010 wurde das derzeit höchste Gebäude mit 160 Stockwerken und 57 Aufzügen in Dubai eingeweiht. Bis dahin war der Wolkenkratzer Taipei 101 in Taiwans Hauptstadt mit 508 Metern das höchste Gebäude der Welt.

So soll das höchste Gebäude der Welt und die Khazar Islands aussehen:


Laut Avestas Marketingchef Kana Gulusade sollte das künftig höchste Gebäude ursprünglich nur 560 Meter hoch sein. Dem Nachrichtenportal Ria Novosti zufolge soll der Azerbaijan Tower nun aber insgesamt 185 Stockwerke haben. Der Wolkenkratzer soll dabei den Mittelpunkt eines neuen Mega-Komplexes, den Khazar Islands, darstellen, der auf 41 künstlichen Inseln im Kaspischen Meer gebaut werden soll. Zu dem Komplex rund um das künftig höchste Gebäude der Welt werden auch Hotels, Wohngebäude, eine Konzerthalle, ein Golfplatz und eine Pferderennbahn gehören.
Die Konkurrenten im Kampf um das höchste Gebäude der Welt

Sollte das künftig höchste Gebäude der Welt tatsächlich die geplante Höhe erreichen, würde es damit wohl auch den Kingdom Tower übertreffen, der beinahe zeitgleich für 18,7 Milliarden Dollar in Saudi-Arabien gebaut werden soll. Entstehen soll das Großprojekt in der Nähe der Hafenstadt Jeddah, in der eine Trabantenstadt für etwa 80.000 Menschen errichtet wird. Der Kingdom Tower soll nach der avisierten fünfjährigen Bauzeit eine Mindesthöhe von einem Kilometer haben. Die tatsächliche Höhe hielt der Bauherr, der saudische Prinz und Multimilliardär Alwaleed bin Talal, geheim. Es ist also durchaus möglich, dass der Neffe von König Abdullah im Kampf um das höchste Gebäude noch einmal nachzieht.

Bereits im Jahr 2014 wird der 632 Meter hohe Shanghai Tower in China entstehen. Er ist damit zwar nicht das höchste Gebäude, belegt im weltweiten Ranking damit jedoch den zweiten Platz hinter dem Burj Khalifa – zumindest vorerst."

Quelle: Weltrekord: Das höchste Gebäude der Welt bald in Baku - International - BELLEVUE - die schönsten Immobilien und die besten Makler der Welt
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
Wenn man zufällig einmal nach Taipeh kommt, sollte man sich auch auf jeden Fall den Taipeh 101 angesehen haben.
Ich war schon einmal dort und es war echt beeindruckend!!!
Leider sind die Bilder nicht von sehr guter Qualität.
Foto0826.jpg
Foto0831.jpg
Foto0841.jpg
Foto0845.jpg


Beeindruckend ist auch mit welcher Geschwindigkeit der Aufzug uns zu den 380m Höhe der Aussichtsplattform transportiert hat. Man braucht nur ca. 30 Sekunden, also ca. 70 km/h :eek:
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Das wohl außergewöhnlichste Gebäude, dass ich je gesehen habe steht in einem Stadtteil von Tokio. Dies ist das sogenannte "Aoyama Technical College". Im Volksmund nennt man es dort jedoch auch gerne mal "Gundam Building", weil es an ein roboterähnliches Teil aus der chinesischen Serie Gundam erinnert!:confused:


aoyama-technical-college.jpg


gundam1.jpg


gundam3.jpg


gundam6.jpg


gundam8.jpg


gundam5.jpg


gundam7.jpg


gundam2.jpg


gundam4.jpg



Quelle:A Japan Photo per Day - Tokyo Architecture, "Gundam" Building
Quelle:Gundam Building, Shibuya | Michael John Grist


Wer also mal in Tokio oder Umgebung ist, sollte sich das mal genauer anschauen.
Fragt mich jetzt blos nicht wofür dieses Teil gut sein soll! Bei den verrückten Chinesen weiss man ja nie!:D
 

NaddyJ

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
328
WOW das sehe ich jetzt erst.

Ist ja unglaublich was London da zu den olympischen Spielen geschaffen hat.
Der Orbit Tower ist auf jeden Fall der neue Eye Catcher. Die Architektur ist auffallend und sehr ungewöhnlich. Das hat was.:D
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich hab heute in Köln auf dem Bahnhof-Vorplatz eine Zusammensetzung von ganz vielen Fotos gesehen, die dann gemeinsam eine Deutschlandkarte ergeben. Total interessant zum gucken.. :)
Das ist wohl, weil derzeit in Köln eine Fotomesse stattfinden. Von mir aus könnten die den Platz aber so lassen, sieht wirklich genial aus und ist ein echter Hingucker.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
Der "RING OF HARMONY" ist fast fertig! Eines der beeindruckendsten Bauwerke die ich bisher gesehen habe, vor allem wenn man die Fakten betrachtet:

- 157 m hoch
- 3.000 Tonnen Stahl verbaut
- 12,5 Mio. € Baupreis

2012-09-14T112007Z_1797152850_GM1E89E1HIR01_RTRMADP_3_CHINA.JPG


Quelle
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Dann könnte sich Six Flags den Rekord mit Full Throtle in den Allerwertesten schieben. Wird wohl aber nichts aus dem Traum
 

Chris.G

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
277
Auf VOX läuft momentan eine Doku zum Bau eines Wolkenkratzers . Diese dauernden Überbietungen , 1000 m hoch , der nächste dann noch höher und höher und höher ....... Krass, Schwanzvergleich der Nationen .
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.856
WOW :eek:

546962_10151230944329333_211379195_n.jpg


Check out the latest construction shot of the RING OF HARMONY as it approaches completion in northeast China!

Standing at over 500' feet in height, the ring will be the iconic centerpiece of SHENFU NEW TOWN- an all-new city designed by the Goddard Group, and scheduled for completion in the Spring of 2013!

Beeindruckend, vor allem das da noch eine komplette Stadt dazu gehört...z:-)

Quelle
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Echt beeindruckend, Feng Shui in riesig.
Ne im ernst, als ich Ende der 90er in Hongkong war, gabs da ein Gebäude mit Loch in der Mitte, damit der in den Bergen hausende Drache freie Sicht und Flugbahn Richtung Meer hat.

Let it flow....
 
Oben